News Kim „Dotcom“ Schmitz startet Mega am 20. Januar 2013

es gibt nichts gutes, ausser man tut es. für den legalen Bereich wünsche ich ihm und dem Team viel Glück.
 
Die Website is eine Kampfansage: Bigger, Better, Faster, Stronge, Safer
Teilweise an Windows Tiles angelehntes Design, verschlüsselter Transfer ab Browser... nice
Interessant: Scripte laufen von kim.com ^^

Naja... man wird sehen...

MfG, Thomas
 
Sau cooler Typ dieser Kim. Der hat Balls of Steel.
 
"Ich habe vor, diese Rechte zu verteidigen, wenn Regierungen mehr im Interesse der Industrie handeln als in dem der Gesellschaft und des Fortschritts."

absolut richtig - mein Superheld Kim Dotcom!
Außer vlt. das er selbst dem Kapital nachjagt und Rechte mit Füßen tritt. Naja, so lange Medien zur Degeneration beitragen, ist er unser Mann...
 
Was ist der Sinn einer Verschlüsselung mit offenem Code?

„Ihr müsst uns das nicht glauben, denn der Code wird in diesemTeil der Anwendung offen einsehbar sein“, so Schmitz
 
Hat der Autor immer noch nicht verstanden, dass der Kerl inzwischen Dotcom heißt?
Das ist kein Spitzname, der gehört auch nicht in Anführungszeichen...
Außerdem ist der Release-Termin für das neue Mega schon seit einiger Zeit bekannt, Dotcom hatte in einem Tweet sogar eine genaue Uhrzeit genannt (19.01.2013 18:49 deutscher Zeit).
Letztlich hat Herr "Thommes" noch falsche Informationen aus der Quelle übernommen, wie gesagt wird RSA und nicht AES genutzt.
Tut mir leid, aber angesichts der Zeitspanne zwischen Veröffentlichung der Screenshots bzw. dem Artikel auf TorrentFreak und dem Erscheinen auf CB ist dieser Artikel keine hervorragende Arbeit...
MfG
Damon
Edit: @JamesFunk: Die meisten Verschlüsselungen sind quelloffen, dass auf der Webseite der Code quelloffen ist heißt, dass Besucher nachvollziehen können, was passiert. Der Schlüssel ist das, was geheim bleiben soll. Mega zeigt sich hier also transparent.
Gutes Beispiel wäre hier die Caesar-Chiffre. Wissen nicht beide seiten exakt das kryptographische Verfahren, was anzuwenden ist, ergibt das mit der Verschlüsselung keinen Sinn... Nur der Schlüssel, also um wie viele Zeichen verschoben wurde, muss geheim bleiben. Siehe Wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/Caesar-Chiffre
 
Zuletzt bearbeitet:
Tuetensuppe schrieb:
Der EINZIGE Zweck dieses "Dienstes" : sicherer Transfer illegaler Daten.
Heul doch. Mal davon abgesehen, dass dies gar nicht so stimmt. Ich kenne extrem viele Modding-Seiten die sehr viele Projekte auf Megaupload gespeichert haben.
 
Ja, darüber habe ich mich auch schon sehr gewundert, warum Dotcom hier in Anführungszeichen gesetzt wird. Das ist weder sein Spitzname noch Nickname, sondern mittlerweile sein ganz normaler Nachname.
 
abwarten - ich vermute auch hier wieder nur einen Raum für illegale up- & downloads zur Bereicherung eines einzelnen der offensichtlich das Verhältnis zur Realität verloren hat.

Nur weil Politiker der meisten Landen den falschen Weg einschlagen ist das für mich kein Grund jemanden zu unterstützen, der ebenfalls den falschen Weg geht - wenn auch in die andere Richtung!
Zudem kann ich mich nicht für Leute begeistern, die mit voller Wucht und Begeisterung ins offene Messer rennen wollen!

Ich werde definitiv kein Kunde - aber wer es für legale Dinge nutzt - nur zu, da habe ich auch nichts dagegen........

Das ist weder sein Spitzname noch Nickname, sondern mittlerweile sein ganz normaler Nachname
Aber nicht sein richtiger Geburtsname, bestenfalls ein Künstler-Name - wobei ich mir nicht im klaren bin, wo er Künstler ist?
Wenn ich mir "Schwanzus Longus" als Künstlernamen eintragen lasse, dann kann ich auch nicht erwarten, dass mich alle so nennen - auch wenn ich es gern hätte! Manche Namen sind nun mal einfach nur Blödsinn......
 
Zuletzt bearbeitet:
JamesFunk schrieb:
Was ist der Sinn einer Verschlüsselung mit offenem Code?

„Ihr müsst uns das nicht glauben, denn der Code wird in diesemTeil der Anwendung offen einsehbar sein“, so Schmitz

Was hat das eine denn mit dem anderen zu tun? :freak:

Nur weil du weißt wie diese Crypto Api funktioniert bedeutet es nicht dass du entsprechend encryptetes Material knacken kannst.. :lol:
 
Zu Ferdinand Thommes' verteidigung, er hat den englischen text grossteilig nur uebersetzt, der AES fehler? steht so auch im englischen orginal text.
The encryption part pictured below is perhaps the most exciting feature unveiled thus far. Before users upload their files to Mega they will be encrypted using the AES algorithm. Advanced security, but based on code that will be open source.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tuetensuppe schrieb:
Der EINZIGE Zweck dieses "Dienstes" : sicherer Transfer illegaler Daten.

ODer anderes ausgedrück:
Kim Dotcom steht nicht drauf, das seine Tür ständig eingetreten im Hausflur liegt und Knastsuppe ist auch nicht so sein Ding. :D

Aber ganz so unrecht hat er nicht, das Regierungen mehr im Interesse der Industrien als im Interesse der Bürger handeln. Sonst würden nicht seit Jahren Teens in Massenabmahungen abgemahnt, weil sie das Recht am Bild Ihres Idols auf Ihrer Webseite nicht besitzen.

Ich stehe Dotcom zwar eher negativ gegenüber, in seiner Rolle untätigen Politikern in die Suppe zu spucken ist er doch ganz brauchbar.
 
Zurück
Oben