Bericht Nikolaus-Rätsel 2012: Socken stopfen Anno 2.0.1.2

Ich muss zu meinem Leidwesen zugestehen das mir die Geschichte von Computerbase eigentlich nicht bekannt war. Bis jetzt :) war interessant sich das einmal durchzulesen, vor allem aber die Screenshots sich anzusehen.
 
Vielen Dank für das tolle Gewinnspiel CB und die Sponsoren nicht vergessen DANKE :schluck:

Viel Glück allen Teilnehmern.
 
So n Gewinn vorm Weltuntergang wäre doch mal was feines :D
 
Cooles Gewinnspiel, hat mich dazu gebracht die Geschichte von Computerbase nachzulesen. :)

Viel Glück euch allen... und natürlich mir! :D
 
Ich habe am 17.Dez Geburtstag, möchte CB ja nicht beinflußen aber schön wär es trotzdem :)
 
Ohne Googlen, bin komplett bei CB geblieben.
 
Ich habe bis heute gebraucht um die Antwort auf die erste Frage zu finden :D
Naja, abwarten und Tee trinken und hoffen dass es heuer mal was schönes gibt :)
 
Im Vergleich zum letzten Jahr (bis auf lie letzte) doch recht Anspruchsvolle Fragen, aber die Recherche hat wieder Spaß gemacht :D

Mal schauen ob es was wird und viel glück allen. Besonders der heutige Tagespreis könnte mir gefallen :)
 
Hü?

Ist es gewollt dass das Gewinnspiel erst heute (Sonntag) endet?

Sonst war es doch immer so das es Samstag endet und Sonntag die Auslosung kommt.
 
Es endet sogar erst morgen (also Montag) Abend um 23:59 Uhr.
 
Seehawk schrieb:
Ich habe am 17.Dez Geburtstag, möchte CB ja nicht beinflußen aber schön wär es trotzdem :)
Die Gewinner werden aber erst am 18.12 ermittelt, also selbst wenn du wirklich am 17.12 Geburtstag hättest, hätte das, mal angenommen die "Glücksfee" würde sich von so etwas beeinflussen lassen, keine Auswirkung. ;)
 
the-gamer90 schrieb:
btw zur 1. Frage: Santa Claus (der Kerl hier) ist nicht der Nikolaus, nur so nebenbei^^

Im Endeffekt ist er das schon, doch. ;)

Zum Gewinnspiel: Schöne Sache, aber viel zu leichte und zu wenige Fragen für meinen Geschmack. Ich mochte die früheren Gewinnspiele, bei denen man wirklich recherchieren und grübeln musste, viel mehr. Wenigstens die erste Frage war etwas anspruchsvoller.
 
Das ist der Nikolaus... :-)
(zumindest hab ich das als kleiner Kerl noch so mitbekommen ;) )
 
Dachte der Nicolaus wäre von Kirche Heilig gesprochen und hat nichts mit Weihnachstmann zu tun.
 
Der Weihnachtsmann ("Santa Claus") hat seine Wurzeln im Hl. St. Nikolaus (niederländisch "Sinterklaas"). Die beiden werden heute unterschiedlich dargestellt, sind aber im Grunde dieselbe Figur, bzw. aus derselben Figur entstanden. Der Weihnachtsmann ist KEINE Erfindung der Coca Cola Company.
 
Ich finde die Fragen passend, sie sind nicht extrem leicht zu beantworten aber man muss sich auch nicht stundenlang mit der Suche nach der Antwort beschäftigen :) Es ist ja ein Gewinnspiel und kein Quiz. Mir gefallen die CB-Gewinnspiele immer gut und die Preise sind echt interessant. Danke!
 
Zurück
Oben