• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Planetside 2 [Sammelthread]

AW: Planetside 2

Du hast am Ami Server einen relativ hohen Ping also scheint Prosieben die richtige Wahl zu sein.
 
AW: Planetside 2

Man kann mit einem SOE Account ohne Probleme auf EU-Servern spielen und umgekehrt natürlich auch mit einem ProSieben Account auf US-Servern.
 
AW: Planetside 2

ich empfehle den den ami account anzulegen. der pro7 acc is iwie buggy. man hat eher vor- als nachteile mit dem ami account.
 
AW: Planetside 2

Smagjus schrieb:
Dann müsste es aber eine CPU geben, die einem wenigstens stabile 60 FPS gibt. Die gibt es aber nicht. Selbst jenseits der 5GHz.

Außerdem sieht das Game trotz F2P und Eigenentwicklung gar nicht mal so schlecht aus:
http://i.imgur.com/obDlYO0.jpg

Vorallem die Explosionen und Lichteffekte sehen seit dem letzten Patch schon meiner Meinung nach sehr gut aus, aber das stimmt ich spiele auf 4,5ghz und habe trotzdem noch manchmal starke Einbrüche. Eigentlich sollte man da keine Probleme mehr haben.
 
AW: Planetside 2

btw. das mit der "nun weiteren" sichtweite muss ich zurücknehmen. gestern wieder gemerkt, dass die sichtweite zu sehr eingeschränkt ist. wir kamen aus einem spawnroom raus, vor uns ging es ein wenig bergab, dann kam eine straße und dahinter eine art "schützengraben"-hügel. dahinter standen die gegner und schossen hoch, allerdings konnte man sie nicht sehen, wenn man aus dem spawnroom kam. man musste also ein bisschen vorlaufen und plötzlich wurde man von zig leuten aufs korn genommen. da müssen sie unbedingt was dran ändern, denn es ist sonst ein glückspiel sondergleichen bzw ein stellungsgefecht, welches nur durch fahrzeuge gewonnen werden kann.
 
AW: Planetside 2

noctum schrieb:
btw. das mit der "nun weiteren" sichtweite muss ich zurücknehmen. gestern wieder gemerkt, dass die sichtweite zu sehr eingeschränkt ist. wir kamen aus einem spawnroom raus, vor uns ging es ein wenig bergab, dann kam eine straße und dahinter eine art "schützengraben"-hügel. dahinter standen die gegner und schossen hoch, allerdings konnte man sie nicht sehen, wenn man aus dem spawnroom kam. man musste also ein bisschen vorlaufen und plötzlich wurde man von zig leuten aufs korn genommen. da müssen sie unbedingt was dran ändern, denn es ist sonst ein glückspiel sondergleichen bzw ein stellungsgefecht, welches nur durch fahrzeuge gewonnen werden kann.

Ich glaube, daß dies kein gewolltes Sichtweitenverhalten ist. Von TI-Alloys auf Crown(und vice versa) rüber schwankt die Entdeckung der Gegner nach Gemütslage, Wetter oder sonstigen Launen. Es ist nicht so, daß ich diese nie sehe, sondern eben durchaus mal sehen kann. Schlüssige Gründe kann ich dafür nicht benennen. Bewegungen alleine können es nicht sein. Der Unbewegliche wird plötzlich ebenso sichtbar wie der zappelnde Spieler um 10 Sekunden später wieder zu verschwinden. Ich habe jedoch scheinbar immer Sicht wenn ein Spieler der eigenen Fraktion Sciht hat. Leider gibt es keine relevante Möglichkeit des Testens.
 
AW: Planetside 2

Das mit dem Sichtverhältnissen ist SOE bekannt. Die Problematik ist wie stellt man diese ab. Gut sieht man das immer wenn man mit der Liberator drüber fliegt mit dem Nachtsichtgerät. Würden da alle Units auf einmal gerendert werden, dann würde das jeden Rechner in die Knie zwingen. Deswegen muss man erstmal schauen das die Performance besser wird.

Die Engine kann nur x Einheiten auf dem Bildschirm anzeigen, dann gibt es noch Prioritäten was zuerst angezeigt wird und natürlich ist nicht immer gleich viel los. Das sind alles Faktoren die da miteinfließen z.b. werdet ihr seltenst oder so gut wie nie von einem unsichtbaren Panzer erschossen, weil die in der Prioritäten vor der Infrantrie liegen.

So hats mir jedenfalls einer erklärt und klingt auch schlüssig.

Aktuell haben ja die meisten Probleme das es immernoch stark ruckelt und solange das so ist können die nicht hin gehen und mehr Units rendern. Ich bin aber zuversichtlich das SOE da dran arbeitet und das Problem in den Griff bekommt.
 
AW: Planetside 2

Nun ich habe heute mal gespielt.
Bin auf dem Server "Miller". Habt ihr Empfehlungen die ein Anfänger als aller erstes immer machen sollte?

Währe auch an einem Teamplay orientierten Trupp interessiert.
 
AW: Planetside 2

MoS.24 schrieb:
Nun ich habe heute mal gespielt.
Bin auf dem Server "Miller". Habt ihr Empfehlungen die ein Anfänger als aller erstes immer machen sollte?

Währe auch an einem Teamplay orientierten Trupp interessiert.

Eigentlich gibt es da nichts wirklich wichtiges. Komm über die Lernphase weg und ignoriere deine Ineffizienz. Ansonsten musst Du einfach nur deine Vorlieben finden.

1. Suche dir immer einen Trupp. Die kennen vermutlich die Map und Du kannst mit-rennen. Spielst Du im Trupp, dann supporte ihn auch.
2. Meide in der Anfangsphase das Getümmel. Ich war mit der Tastenbedienung, der Freund/Feind Erkennung, dem Spotting und dem Feuerkampf überfordert.
3. Starte am besten mit einem Scout. Du hast Ruhe und kannst dich sicher einarbeiten.
4. Arbeite dich in die Certs ein. Es gilt nur ein Skill pro Anzug und nur eine Fähigkeit zudem kannst Du nicht Medi-Pack und Sprengstoff mitnehmen. Gerade in der Anfangsphase ist das Verschleudern von Certs unnötig.
5. Spezialisiere dich, lass die Finger von Panzern/Flugzeugen. Vermeide ein Sammelsorium von Themen/Aufgaben, die du nicht meistern kannst. Ich spiele 60% Scharfschütze, 30% Heavy und 10% Ingi. Die anderen rühre ich nicht an.
6. Die Waffen, die Du hast sind in meinen Augen ausreichend. Falls es mit den Waffen nicht funnzt, liegt es nicht an diesen. Grundsätzlich gilt für Waffen - geringe Magazinkapazität/Feuerrate = hoher Schaden.
Das heisst nicht, daß die kaufbaren Waffen sinnlos sind. Sie sind definitiv besser, als der Standard. Ich persönlich habe mir den Raketenwerfer mit zielsuchenden Raketen und die RAMS50 geleistet und bin sehr zufrieden mit diesen. Die Investition von Certs in leistungsgesteigerte Munition ist wirklich lohnend.
7. Sterben ist normal. In der Anfangsphase stirbst Du halt 10 mal pro Kill. Das wird im Laufe der Zeit wesentlich besser werden.
8. Supporter machen EXP. Medi und Ingi sammeln relativ gefahrlos EXP. Die Gier nach Certs kommt ganz sicher. Gefühlt ist der Ingi die bessere Wahl aber das ist sicherlich eine Geschmacksfrage.
9. Gewöhne dir einen situationsbedingten Wechsel der Klasse an. Im Nahkampf ist der Scout nicht wirklich hilfreich.
10. Die richtige Stellung ist das A und O, immer und überall. Auch im wildesten Getümmel ist die Wahl der richtigen Position Garant für Kills und Überleben. Lerne aus Fehlern und stelle dir immer die Frage warum es dich gerade erwischt hat und wo dies nicht der Fall gewesen wäre.
11. Überlege dir deine Aufgabe auf dem Schlachtfeld. Das Einfachste ist seltenst das Sinnvolle und wenn man sieht, wie häufig Scharfschützen nicht die gegnerischen Scharfschützen suchen kann einem schon wehmütig werden(Ich durfte gestern beim Angriff auf Crown 15 Abschüsse machen, ohne dass mich auch nur ein einziger gegnerischer Scout unter Feuer genommen hätte, nichtmals die Tarnung musste ich anwerfen)
12. Denke taktisch. Das Spiel ist ein Shooter - klar - aber ein sinnvoll plazierter Sunderer oder Panzer kann durchaus ein Scharmützel entscheiden.

Noch zur Certs Vergabe. Mittlerweile ziehe ich die 3 angesprochenen Einheiten parallel hoch und bringe alle auf ein Mindestmass an Skill. Für mich persönlich ist das ein sinnvoller Weg, da ich die eben auch spiele und die Skills ja nicht sinnlos sind. Im Hinterkopf halte ich dabei schonmal meine Wunschziele wie einen fähigen Sunderer und stecke da schonmal ein wenig Certs rein.

Das ist natürlich nur meine persönliche Meinung.

Ansonsten viel Spass
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Planetside 2

Ein Zitat aus Reddit:
Lines of code to add at the end of rendering section of useroptions.ini:
ForceGpuPhysics=1
GpuPhysics=1
Also requires 313.96 beta drivers
Damit gibt es nun auch PhysX ingame. Es ist zwar ganz hübsch mit anzusehen, ich hätte aber noch etwas mehr in meinem kurzen Test erwartet.
 
AW: Planetside 2

Ich hab zum Test mal den Client gelöscht inkl. allen SOE Resten unter dem Benutzerkonto.
Danach hat jemand irgendwo gesagt "Planetside 2 verträgt sich nicht mit Windows Prefetch"
Gut egal - Hab Prefetch in der Registry abgestellt.
Einen genauen Zusammenhang kann ich zwar nicht feststellen; aber bei SOE ist alles möglich.
Die Entwickler haben im Interview auch gesagt das es unter Windows XP eventuell besser läuft als unter Windows 7. :rolleyes:

Nun den Client neu geladen und neu installiert.
Mal schaun ob sich was gebessert hat.
Vor dem Patch lief es ja einwandfrei und deswegen könnte es sein das der Updater nicht alle Dateien aktualisiert hat bzw. alte mit neuen mischt. K.A..


Also Tech / Crown läuft nun wieder.
Mal schaun wie es zu Stoßzeiten aussieht.
Aktuell waren etwa 50 Leute am Schirm beim Streifzug von Tech zu Crown und die Leistung war in Ordnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Planetside 2

Ein paar News bezüglich Renderdistance. Es gab gestern gegen Mitternacht einen Test auf dem Connery Server einen Test bezüglich Renderdistance. Folgendes Video zeigt eindrucksvoll, was möglich ist:

http://www.youtube.com/watch?v=CKRW08F6Fp4

Nun ist die Frage, wie sich das auf die ohnehin schon niedrigen FPS auswirkt. Dazu habe ich noch keine Informationen.
 
AW: Planetside 2

Nun ist die Frage, wie sich das auf die ohnehin schon niedrigen FPS auswirkt. Dazu habe ich noch keine Informationen.

Wenn PS2 4 - 6 - 8 Core CPUs ordentlich befeuern würde dann wäre das kein Problem.
Die Grafikkarte hat in Planetside 2 relativ leichtes Spiel.


2ljmgck.png

2zdq26t.png
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Planetside 2

das video sieht nach meinem geschmack aus :)
dann noch die performance hinbekommen und ich wär zufrieden
 
AW: Planetside 2

Smagjus schrieb:
Ein paar News bezüglich Renderdistance. Es gab gestern gegen Mitternacht einen Test auf dem Connery Server einen Test bezüglich Renderdistance. Folgendes Video zeigt eindrucksvoll, was möglich ist:

http://www.youtube.com/watch?v=CKRW08F6Fp4

Nun ist die Frage, wie sich das auf die ohnehin schon niedrigen FPS auswirkt. Dazu habe ich noch keine Informationen.

Die Einstellungen laufen auch dem Server "Miller". Ich Spiele dort und konnte gestern ähnliches beobachten wie in dem Video UND meine FPS haben nicht mekrlich darunter gelitten. Es scheint als hätten Sie es in den Griff bekommen und das Spiel spielt sich nun auch ein wenig besser. *daumenhoch*
 
AW: Planetside 2

hoffentlich kommt das dann bald für Ceres, dann lohnt vielleicht auch mal das 12x sniperzoom
 
AW: Planetside 2

Die letzten 2 kleinen PS2 Patches haben einiges verbessert.

Hab eben einen Benchmark durchgeführt (High & Ambient Occlusion)
The Crown - 16:00 Uhr (ziemlich voll!)


3 Minuten Gameplay (AVG 53 FPS)

rea31lpr36d9.jpg


Keine Mikroruckler (20-30 ms)

3rr9zeix163.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Planetside 2

Watt, für sowas gibt es ein extra Tool?! Und ich habe jedes mal die Dateien in Office 2013 geladen und daraus ein Diagramm erstellt. Gut, 2 Minuten Zeitaufwand sind nicht die Welt ;)

Ansonsten sieht das ziemlich gut aus. Wenn ich weiterhin Ruckler bei mir feststellen sollte, habe ich wohl ein lokales Problem.
 
AW: Planetside 2

Ansonsten sieht das ziemlich gut aus. Wenn ich weiterhin Ruckler bei mir feststellen sollte, habe ich wohl ein lokales Problem.

Es ist bekannt das es in der Panzeransicht ruckelt. Das ist aber ein Fehler vom Spiel.
Ich war da nur als schwere Angriffseinheit unterwegs.
Das funktioniert einwandfrei ohne "Stutter".
Im Panzer gibt es jedoch "Stutter" bis 200 ms.
Aber nur in den Innenansicht, nicht in der Außenansicht.

SOE muss also noch einiges nachpatchen - Das Spiel ist alles andere als ausgereift.
Beim beenden bekomme ich auch immer andere Fehler die mit PS2 Dateien zusammenhängen.
Das Spiel selbst läuft Ingame jedoch einwandfrei.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Planetside 2

PlanetSide2 2013-02-16 07-38-50-49-Time.png

In einem fast leeren Gebiet als Infanterist allerdings mit Ultra.
 
Zurück
Oben