Die beste Grafikkarte für jedes Budget

ok danke schonmal. Ich habe jetzt momentan 2 PC Bildschirme dran (auf beiden was unterschiedliches). Könnte ich nur bei AMD noch einen 3. als "clon" vom 2. laufen lassen?

Die HD7700 ist aber ein ganzes Stück besser als die 88gt oder? Da ich kaum mehr zocke, wäre evtl. auch weniger ausreichend bzw eine aus einer ausgelaufenen Serie, die es gebraucht gibt. Findet man auch schon was um 60€?
 
Zuletzt bearbeitet:
hm ne passive 7750 wäre gleich teuer wie ne 7770. Wie ist das den aktuell. Schaltet sich der Lüfter evtl. aus wenn die Karte nur im idle läuft oder rennen die Lüfter immernoch unbeeindruckt durchgehend?
Wenn der Lüfter bei nem Spiel hochdreht ist mir das egal, nur sollte sie im idle seehr leise sein. Trifft dies bei der HD 7770 zu? Meine 88gt von MSI ist leider ein ziemlicher Schreihals.

Und 3 Bildschirme anschließen ist auch kein Problem? Dazu brauch ich noch einen Adapter?
 
Nein Displayport habe ich leider nicht, darauf stoße ich gerade zum ersten mal. Wie die Zeit vergeht... :lol:

Ok, da wäre die Saphire vielleicht auch was.
 
Den angesprochenen Adapter brauchst du übrigens nur bei Radeon Karten (Displayport Anschluss muss vorhanden sein), die keine Sapphire Flex sind.

Bei Nvidia gehen grundsätzlich nur zwei, seit Kepler gehen jedoch alle Anschlüsse gleichzeitig.

Bei den Radeon Karten können nur zwei "nicht Displayportanschlüsse" gleichzeitig verwendet werden.
 
ok, also bei 3 Displays:

- entweder normale radeon mit Adapter oder die sapphire flex

- bei nvidia gehen so viel Anschlüsse wie halt dran sind ab Kepler?
 
ok.
jetzt frag ich mich nur noch ob ich so viel Geld ausgeben soll, bei meinem alten System. Installiert ist zur Zeit nur noch Cod 2 :D
 
Wenn nicht viel Leistung benötigt wird, kannst du auch einfach eine kleine 20 € Karte dazu einbauen, um den 3. Bildschirm anzusteuern. Sofern auf dem nicht gespielt wird, ist es ganz egal was für eine Grafikkarte dann noch eingebaut wird, selbst eine Radeon ist möglich.

Platz ist ja noch unter der Grafikkarte?
 
Zwischenfrage:

1. "lohnt" es sich von der Leistung von einer Asus HD6870 auf eine entweder Asus HD7870 oder Asus GTX 660ti umzusteigen?
2. würde dafür mein Netzteil noch ausreichen oder wäre hier ein neues fällig? (System siehe Signatur)

Danke euch
 
Thread soeben gefunden und gedacht, stellst hier mal deine Frage =)

Ich bin zur Zeit auf der Suche nach einer 7970 GHz Edition und habe die eine oder andere gefunden. Nun stell ich mir die Frage, welche von denen die schnellere ist und ob der sich die Preisdifferenz unter den Mitstreitern rechtfertigen.

In die engere Wahl gekommen sind folgende:

XFX 7970 1000m BE DD (Aus den CB-FAQs) ~325€
http://geizhals.de/xfx_radeon_hd_79..._double_dissipation_fx-797a-tdbc_a723342.html

ASUS 7970 DC2T ~400€
http://geizhals.at/de/asus_hd7970-dc2t-3gd5_90-c1crm1-u0uay0bz_a729055.html

Gigabyte 7970 GV-r797TO ~360€
http://geizhals.at/de/gigabyte_radeon_hd_7970_ghz_edition_gv-r797to-3gd_a829822.html

Leider schmeißt mir Google und auch die CB Suche nichts gescheites raus.

Die ASUS ist zumindest bei den NV Karten verdammt leise. So eine hatte ich mal drin.

Was sagt ihr?

Danke & Gruß
 
Ok danke und in Punkto Geschwindigkeit nehmen sich die drei (ASUS, Gigabyte & HIS) wohl nicht viel, stimmts?
 
Korrekt. Auch wenn in den Diagrammen der Benchmarks 5% Vorsprung abzulesen sind, heisst das in der Praxis oft nur einen Zuwachs von 1-5Fps. Das ist zu vernachlässigen. Dann lieber das Gerät wählen, was leiser ist bzw. mehr Umfang im Karton hat. Viel Spaß mit der neuen Karte! :)
 
@bttn: Danke, Werd ich hoffentlich haben...



Es wird wohl die Asus :) Die war im Nvidia Lager sehr gut... Da ich mach ich wohl nix falsch!

Gruß
 
Zurück
Oben