• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „SimCity“-Server unwichtiger als bislang behauptet

abulafia schrieb:
Diesen Mechanismus sollte man sich merken, denn er spielt eine große Rolle bei Kaufberatungen. Man schwatzt anderen gerne das Zeug auf, das man selber gekauft hat, um sich die eigene Kaufentscheidung im Nachhinein immer noch weiter selbst zu bestätigen.

Ich habe noch nie irgend jemandem was von mir aufgeschwatzt, was ich vielleicht mal unnötigerweise gekauft habe. Woher hast du denn diese Weisheiten?

Was sagst du denn über Leute, die das Spiel nicht gekauft haben, aber dennoch nicht im EA-Hatetrain mitfahren?
 
Es gibt eine einfach Möglichkeit, solche Diskussionen in der Zukunft zu verhindern:

Man kauft sich Spiele erst einige Wochen nach Release, verläßt sich nicht auf die "Tests" von Hochglanzmagazinen, wartet ab was die Spieler in den Foren schreiben und wenn man dann meint, das Spiel sagt einem zu, dann kauft man es.

Dieses Rumgeheule nervt schon. Was EA abzieht ist unter aller Sau, aber bitte: Das hätte man wissen können. Ditto Diablo 3.

edit:
Und dieses kluge Verfahren gilt genauso für Hardware, besonders Smartphones.
 
Man kauft sich Spiele erst einige Wochen nach Release, verläßt sich nicht auf die "Tests" von Hochglanzmagazinen, wartet ab was die Spieler in den Foren schreiben und wenn man dann meint, das Spiel sagt einem zu, dann kauft man es.
Wenn das wirklich alle Spieler so machen, welche Spieler schreiben dann ihre Meinungen?
 
MrTengu schrieb:
Jeder, der hier seine Klappe aufreißt und "EA verklagen würde", würde das niemals tun. Wer die Käufer von SC5 als dumm, blöd und Idiot bezeichnet, würde das niemals wirklich einem solchen Käufer gegenüber sagen.
Es ist ziemlich anmaßend, zu glauben, man wüsste, was andere tun würden.

Wenn jemand in meinem Freundeskreis sagen würde:
"Ich habe mir SimCity gekauft." würde ich mit "Arschloch." antworten.

Wenn mir EA defekte Ware verkaufen würde, ohne daß ich diese zurück geben könnte, hätte ich schneller meinen Anwalt am Telefon als du "Ich bin ein dummes Schaf, das alles frisst, was man ihm vorsetzt." sagen kannst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Konti schrieb:
Es ist ziemlich anmaßend, zu glauben, man wüsste, was andere tun würden.

Das sind Erfahrungswerte. Poser bellen nur, sie beißen niemals. Gefährlich sind nur die, die nichts sagen.

Wenn jemand in meinem Freundeskreis sagen würde:
"Ich habe mir SimCity gekauft." würde ich mit "Arschloch." antworten.

Das Schlimme ist, bei dir glaube ich das sogar. Vor allem, wenn ich andere Posts von dir lese in denen du andere Forenteilnehmer als dumm bezeichnest.

Wenn mir EA defekte Ware verkaufen würde, ohne daß ich diese zurück geben könnte, hätte ich schneller meinen Anwalt am Telefon als du "Ich bin ein dummes Schaf, das alles frisst, was man ihm vorsetzt." sagen kannst.

Das hier war dein Originalpost:

Wenn ich das Spiel gekauft hätte, würde ich EA wegen Betrug verklagen.

Nix mit "wenn ichs nicht zurückgeben kann".

Also los. Zeig, dass deine Worte nicht leer sind. Kauf das Game einfach und verklag dann EA.
 
@MrTengu

Also los. Zeig, dass deine Worte nicht leer sind. Kauf das Game einfach und verklag dann EA.

scherzkeks, nachdem nun alle schon über die probleme bescheid wissen, wird da keiner mehr damit durchkommen.

das spielen auf den mann wird immer dann angewandt, wenn keinerlei argumente vorhanden sind.

greez
 
eston schrieb:
also ich weiß wirklich nicht was alle haben . als offline-spiel hätte ich es niemals gekauft - somit ist es für mich nicht wichtig ob es einen offlinemodus gibt

Klassischer Fehler - von sich auf andere schließen...
 
tarrabas schrieb:
@MrTengu

scherzkeks, nachdem nun alle schon über die probleme bescheid wissen, wird da keiner mehr damit durchkommen.

das spielen auf den mann wird immer dann angewandt, wenn keinerlei argumente vorhanden sind.

greez


Ich habe meine Argumente mehrfach dargelegt, sie können nachgelesen werden. Ich muss nicht auf den Mann spielen, das überlasse ich anderen.

Man kann auch (oder gerade dann) klagen, wenn das Problem bereits bekannt ist. Und gerade dann kommt man auch durch da die Fakten bekannt sind.

Diese Diskussion ist wirklich sinnlos und frisst nur Zeit. Kommt denn noch etwas konstruktives?
 
KarlEgon schrieb:
Wenn das wirklich alle Spieler so machen, welche Spieler schreiben dann ihre Meinungen?

Gute Frage, die Presse erwähnt ja solche Probleme nie bzw ist den Problemen nicht ausgesetzt.


Ich kaufe schon seit mind. 1 Jahr keine Spiele mehr von EA oder Actv/Blizzard, ganz einfach aus Prinzip ob ich dabei gute Spiele verpasse, was ich stark bezweifel, ist mir ziemlich egal. Mich unterhält es vielmehr als Aussenstehender diesem Spektakel zu zuschauen.
 
Kraligor schrieb:
Raubkopierer sind sicher nicht am Untergang der Spieleindustrie (welcher Untergang?) schuld, aber sie sind zu 100 % dafür verantwortlich, dass die großen Publisher legitime Kritik einfach ignorieren können.

Und die Juden sind Schuld das wir jetzt in Zeiten der Wirtschaftskrise Leben, zu 100% :freak:
 
Brian McDonald schrieb:
Und die Juden sind Schuld das wir jetzt in Zeiten der Wirtschaftskrise Leben, zu 100% :freak:

Du stellst das so dar, als hätte ich nicht riesenlange Posts zur Begründung meiner Aussage dem Zitat vorausgeschickt. Das ist ziemlich schwach. Wohl ein begeisterter Schopenhauer-Leser (und Nicht-Versteher)..
 
Zuletzt bearbeitet:
highway61 schrieb:
Städtebausimulation mit Multiplayermöglichkeit - ok. Aber Städtebausimulation als MMO? :rolleyes:
Die Idee ist gut... und absolut zu beführworten. Allerdings -und da kommt der Knackpunkt beim MMO: Ein MMO muss IMMER und AUSNAHMSLOS vom Server berechnet werden. Am Client wird nur gerendert und sonst nix... Das is schon ziemlich basic...
Insofern ist die Aussage SimCity wäre als MMO konzipiert worden ansich schon eine Lüge -oder ein Zeichen von Inkompetenz sondergleichen. In beiden Fällen failed EA -wiedermal.
Wenn EA tatsächlich mal ein MMO starten wollen, sollen sie mal bei Blizzard oder CCP anklopfen. Die haben mehr Plan von der Materie. Ich wette in den Studios gibt's schon eine Menge Insider-Witze über Maxxis sogenanntes MMO. Das is sicher sowas wie ein Running-Gag dort...
Ein MMO finanziert sich auch nicht über einmal-Zahlungen. Sowas muss gehegt und gepflegt werde und funkt nur über Abos vernünftig.

EA schaufelt schön weiter am eigenen Grab... In großem Stil im Tagbauverfahren... :evillol:
http://www.cinemablend.com/games/It-Official-EA-Worst-Company-America-41128.html

MfG, Thomas
 
Zu verübeln ist es EA nicht. Gerade in meinem Bekanntenkreis gibt es sehr viele Raubkopierer. Bei denen sind nicht mal Apps auf dem Smartphone legal.
 
Doch: Es ist EA zu verübeln!

1. Man kann seine Produkte auch schützen, ohne ihnen einen Always-On-DRM aufzuzwingen.
2. Ein Zusammenhang zwischen Raubkopien und Verkaufszahlen konnte bislang nicht nachgewiesen werden.
3. Always-On-DRM kostet viel Geld und bewegt viele potentielle Kunden dazu, das Produkt nicht zu kaufen.

Es ist pure Dummheit, solche Always-On-DRM-Maßnahmen zu verwenden.
 
Laut Maxis sind nun die kostenlosen Spiele in Deutschland freigeschaltet. Wen es interessiert: BF3, MOH, Most Wanted, Mess Effect 3, Dead Space 3 und noch zwei weitere, die mir nicht mehr einfallen.

Ich hab's bei meinem Bruder angespielt. Serverprobleme gabs keine, nur sind die Karten für die ganzen Objekte zu klein.
 
Vor einigen Jahren als Blizzard anfangen wollte Spieler real Daten in ihr ach so schönes Portal öffentlich zu präsentieren, sagte ich mir nun ist Schluss und es wird kein Spiel mit Online Zwang mehr gekauft. Besonders auch im Hinblick, man weiss nie wie lange die Server funktionieren und ob man sein Spiel in 2-3 Jahren überhaupt noch spielen kann. Davon abgesehen, der Weiterverkauf eines gebrauchten Spiels ist auch kaum möglich.
 
Aragapos schrieb:
Vor einigen Jahren als Blizzard anfangen wollte Spieler real Daten in ihr ach so schönes Portal öffentlich zu präsentieren, sagte ich mir nun ist Schluss und es wird kein Spiel mit Online Zwang mehr gekauft.

Yo, die meckernde Masse kauft trotzdem munter weiter. Selbst Schuld. Und zwar zu 100 %.
 
Konnte bis jetzt jemand von euch eins der gratis Spiele runterladen? Immer wenn ich auf den "Heute aktuell" eintrag klicke, dann erscheint bei mir die Nachricht, dass momentan keine Angebote für mich verfügbar seien...
 
Konti schrieb:
Es ist ziemlich anmaßend, zu glauben, man wüsste, was andere tun würden.

Wenn jemand in meinem Freundeskreis sagen würde:
"Ich habe mir SimCity gekauft." würde ich mit "Arschloch." antworten.

Wenn mir EA defekte Ware verkaufen würde, ohne daß ich diese zurück geben könnte, hätte ich schneller meinen Anwalt am Telefon als du "Ich bin ein dummes Schaf, das alles frisst, was man ihm vorsetzt." sagen kannst.
Ich hab Sim City gekauft, sogar die Deluxe Edition...zusammen mit Dead Space 3 für knapp 36 Euro. Primär aber nur weil ich DS3 haben wollte, und zu dem Kombo-Preis konnte ich einfach nicht nein sagen :D

Jetzt lass ich SC noch ein paar Patches lang ruhen und dann macht das Spiel sicher auch viel Spaß :)

Darfst mich nun gerne ein Aloch nennen, da kann ich voll und ganz mit leben :p
 
Phist schrieb:
Konnte bis jetzt jemand von euch eins der gratis Spiele runterladen?

Ging bei mir ohne Probleme. Jetzt muss ich nur noch die Zeit dazu finden :cool_alt::
 
Zurück
Oben