• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Microsoft präzisiert Konzept der „Xbox One“

serval schrieb:
ad 2: Um mal rückwärts durch die Menschheitsgeschichte zu streifen: SSDs, Monitore, Aluminium, Perlen, Salz, Papier... und viele tausend mehr.
OK. Hier wurde die Produktion wirklich um ein vielfaches günstiger und es gab genügend Konkurrenz.
Das Dumme ist, dass Spiele nicht günstiger werden, sondern teurer. Man mag hier beim Vertrieb jetzt vielleicht ein paar Cent einsparen, aber wenn man mittlerweile 1000 Leute für die Produktion von Spielen wie GTA benötigt, dann muss das auch wieder reingeholt werden. 300 Mann für BF4 ist nicht mehr so günstig wie 26 Mann für BF2.
Auch die Hardware wird teurer. Ich möchte nicht wissen, was Microsoft für seine TOF Kamera bezahlt. Normalerweise hat man für solche Kameras tausende von € hingeblättert und jetzt gibt es so ein Ding in einer 500 € Konsole. Irgendwie müssen die das alles auch gegenfinanzieren.

Die Spielehersteller und Publisher stopfen sich sicherlich nicht die Taschen voll. Dazu musst du dir nur mal die Geschäftsberichte ansehen.
Der Einzige, der mir da einfallen würde wäre vielleicht noch Valve. Die kassieren dank ihrer Monopolstellung immerhin 30% von allem, was auf deren Plattform verkauft wird. Das ist schon recht happig und Gabe Newell ist damit ja auch zu einem der reichsten Mensch der USA geworden. Dem geht's ganz prächtig damit.
 
@noxon: sehe ich genauso. Die Produktionskosten sind hoch und am Ende muss das wieder rein kommen. Man muss ja auch nicht jedes Spiel kaufen..

*push* nochmal wegen den Importgames :D ... weiß da niemand was? (siehe Post 180)
 
88-Bullets schrieb:
Hi! Wie ist das eigentlich mit Import Games? Also NTSC wird ja wegen Region Lock nicht möglich sein, aber gibt es auch Länderspezifische Einschränkungen? Also kann ich auch kein Spiel aus Österreich oder UK auf meiner deutschen Konsole spielen?

Das wäre das absolute KO-Kriterium für mich! :smokin:

Es gibt noch nichts genaues aber es kann passieren laut ein paar Gerüchten und die hatten bisher mit dem ganzen Zeugs auch recht. Stell dich lieber mal aufs schlimmste ein denn so wie MS momentan drauf ist kann man ihnen das durchaus zutrauen.
 
88-Bullets schrieb:
@noxon: sehe ich genauso. Die Produktionskosten sind hoch und am Ende muss das wieder rein kommen. Man muss ja auch nicht jedes Spiel kaufen..

*push* nochmal wegen den Importgames :D ... weiß da niemand was? (siehe Post 180)

Sollte es so sein, dass Microsoft die bestehenden Regionen übernimmt, dürfte es keine Probleme geben. Etwas genaues wird man aber wohl erst sagen können, wenn die Xbox One veröffentlicht worden ist.
 
Tidus2007 schrieb:
Es gibt noch nichts genaues aber es kann passieren laut ein paar Gerüchten und die hatten bisher mit dem ganzen Zeugs auch recht. Stell dich lieber mal aufs schlimmste ein denn so wie MS momentan drauf ist kann man ihnen das durchaus zutrauen.

Meinst du? Das wäre ja ziemlich dämlich von denen! Ich finde das alles sehr merkwürdig, dass ein Großkonzern wie MS es über die Jahre nicht gelernt hat, dass man die Kunden nicht immer bevormunden sollte. Für die paar popligen Exklusive Games kauf ich mir keine Box, wenn die einen so einschränken.

Wenn man sich die Statements so anhört glauben die wohl, dass die ein Monopol hätten :D ... Trottel.

Dann greife ich halt zur PS4, da kann ich problemlos Importgames spielen :o
 
Der `basTi ist schon ein harter XBox Fanboy, aber sei es ihm gegönnt :lol:.
Im Moment denke ich auch das die Playstation das Rennen machen wird, es sei denn die XBox "Innovationen" fruchten irgendwie (ich glaubs nicht).
Ich kauf mir wenn eine Wii U, und für den ganzen Rest hab ich einen entsprechenden PC mit dem ich faul im Bett lümmelnd alles zocken kann, auch mit Controller wenn mir mal danach wäre. Die Exklusivtitel für Box und Station interessieren mich glückerlicherweise nicht, höchstens halt das gute Zelda auf der Wii U :D
 
@88-Bullets

Hi,

laut der Webseite von Microsoft, werden für die XBOXE ONE nur 21 Länder unterstützt, wo man überhaupt spielen kann.
Dazu gibt es auch eine Support Anfrage beim Microsoft, in den Fragen und Antworten wird auch auf die daraus resultierende Sperrung/Freischaltung eingegangen, woraus man schließen kann, dass das schlimmste eintreten wird. Dies aber noch sehr schwammig, also so genau weiß man es noch nicht,…
Dazu auch…

http://gamersplatform.de/2013/06/13/xbox-one-indizierte-uncut-spiele-nicht-in-deutschland-spielbar/
http://xboxone.gaming-universe.de/news/59.html

Mal sehen, wie es kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstaunlich wie viele Experten sich hier eingefunden haben. Mal im Ernst Microsoft geht es immer noch ziemlich gut und wer glaubt das Microsoft das Konsolengeschäfft in den Sand setzt dem ist auch nicht mehr zu helfen. Die XBox wird sich gut verkaufen die sind doch nicht Blöd, spätestens bei Release wird sich zeigen wie klein doch die Internetgemeinde ist die sich dafür Interessiert. Auch Amazon Umfragen sind da meiner Meinung nach keine verlässliche Aussage.

Ich verstehe nicht warum sich hier einige DRM, Online Zwang usw schön reden, Fakt ist die wenigen Vorteile die es mit sich bringt sind auch ohne diese Zwänge realisierbar. Microsoft wird sich auch vorher über dem Shitstorm im klaren gewesen sein und trotzdem haben sie all das gemacht was die User nicht wollen, fragt sich warum. Ich denke da steckt mehr dahinter imho.
 
trotzdem haben sie all das gemacht was die User nicht wollen, fragt sich warum. Ich denke da steckt mehr dahinter
Das hat man von Windows 8 auch gedacht, ich mag es so wie es ist, aber es ist doch ein deutliches Zeichen das nun zurückgerudert wird.

Ich bin jedenfalls gespannt wie die Xbox in den USA laufen wird


@unter mir
Abwärtskompatibilität und mit der SLIM dann auch nicht mehr

das war schon bei der Fat (40Gb Modell) raus, die Abwärtskompatibilität war btw keine Software Sache man hat zu beginn PS2 Hardware mit verbaut, da aber der Preis fallen musste ist eben das sowie der cardreader und 2 USB Anschlüsse raus geflogen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das hab ich auch gefunden! War das nicht beim Release der PS3 und xbox 360 auch so?

Was mir Angst macht ist diese "Flexibilität"... theoretisch könnten die sowas jederzeit einführen.. Bei Sony ist aber auch nicht alles Gold was glänzt. Die PS3 hatte zu Anfang auch Abwärtskompatibilität und mit der SLIM dann auch nicht mehr. Der einzige der kundenfreundlich ist, scheint der Kunde selbst zu sein :D
 
88-Bullets schrieb:
Meinst du? Das wäre ja ziemlich dämlich von denen! Ich finde das alles sehr merkwürdig, dass ein Großkonzern wie MS es über die Jahre nicht gelernt hat, dass man die Kunden nicht immer bevormunden sollte. Für die paar popligen Exklusive Games kauf ich mir keine Box, wenn die einen so einschränken.

Wenn man sich die Statements so anhört glauben die wohl, dass die ein Monopol hätten :D ... Trottel.

Dann greife ich halt zur PS4, da kann ich problemlos Importgames spielen :o

Naja wenn sogar die BR Spiele nen RegionCode haben dann ist das der nächste Schritt, selbst die Ps3 hatte bei BR Games keinen aber die One jetzt bei BR Spielen schon.
Also ich kann es dir natürlich nicht 100% sagen aber es würde zur Strategie von MS passen, gerade weil dann in DE keiner mehr günstige 35€ Games aus UK und US importieren kann. :D
 
Tidus2007 schrieb:
Naja wenn sogar die BR Spiele nen RegionCode haben dann ist das der nächste Schritt, selbst die Ps3 hatte bei BR Games keinen aber die One jetzt bei BR Spielen schon.
Also ich kann es dir natürlich nicht 100% sagen aber es würde zur Strategie von MS passen, gerade weil dann in DE keiner mehr günstige 35€ Games aus UK und US importieren kann. :D

Das Ding ist ja, dass MS nicht über den XBOX LIVE Store uncut games anbieten wird/darf, somit könnte es Probleme mit der Aktivierung geben.
Ergänzung ()

BOBderBAGGER schrieb:
@unter mir

das war schon bei der Fat (40Gb Modell) raus, die Abwärtskompatibilität war btw keine Software Sache man hat zu beginn PS2 Hardware mit verbaut, da aber der Preis fallen musste ist eben das sowie der cardreader und 2 USB Anschlüsse raus geflogen.

Mag sein! Dennoch sage ich ja: Die machen was Sie wollen! Das kann sich wöchentlich/monatlich ändern... sowas gefällt mir gar nicht. Das ist so, als würdest du dir ein Auto kaufen und nach nem Monat hat es 30 PS weniger ;)
 
Die machen was Sie wollen!
nein eben nicht, der preis von 599€/$ zu Release war den meisten einfach zu hoch, deshalb wurde doch überhaupt erst abgespeckt, so konnte man die 40GB fat für 399 anbieten. Die ersten 60GB PS3 können auch heute noch PS2 titel abspielen. Was man sony vorwerfen kann ich das man die linux Geschichte gekippt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Turican76 schrieb:
Kritik gegen die Xbox kann ich garnicht ernst nehmen. Dass was MS will ist nichts anderes als Steam und Steam wird geliebt.
Es wird ein Theater wegen Dingen gemacht die längst normal sind - Origin,Steam etc


Steam hat aber keinen Onlinezwang, da aktiviert man nur einmalig und gut ist. Und Steam schreibt mir auch nicht vor, dass ich bestimmte Hardware anschliessen muss.

Armselig ist eben einfach, sich für 500€ ein Gerät zu kaufen, obwohl man weiss dass man jeden Tag den Hersteller um Erlaubnis fragen muss, damit man das Gerät auch morgen noch nutzen darf. :rolleyes:
 
BOBderBAGGER schrieb:
nein eben nicht, der preis von 599€/$ zu Release war den meisten einfach zu hoch, deshalb wurde doch überhaupt erst abgespeckt, so konnte man die 40GB fat für 399 anbieten. Die ersten 60GB PS3 können auch heute noch PS2 titel abspielen. Was man sony vorwerfen kann ich das man die linux Geschichte gekippt hat.

Jetzt widersprichst du dir selbst. Du hast doch gerade selber mit der Linux-Abschaffung den Beweis geliefert, dass die machen, was sie wollen :freaky:
 
So ganz perfekt ist die PS4 auch nicht. ;)

Der Verzicht auf DRM-Maßnahmen betrifft ausschließlich First-Party-Spiele.Sprich: Eigenproduktionen von Sony und seinen angeschlossenen Studios.Third-Party-Entwickler - also die großen Player wie Activision, Ubisoft oder Electronic Arts, können selbst entscheiden, ob sie den Weiterverkauf ihrer Titel ermöglichen - oder nicht.

http://www.gametrailers.com/videos/ulnvnz/playstation-4-e3-2013--jack-tretton-drops-the-mic

(Minute 3:30)
 
Steam wurde durchgewunken vor Gericht, wenn ich das noch richtig in erinnerung habe.
 
Zurück
Oben