• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Weltraumsimulation „X Rebirth“ erhält Erscheinungstermin

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.857
Bin vom Trailer Positiv überrascht, einzige was mich stört ist das man nur noch in einem eigenem Spielerschiff fliegt und alle anderen Fernsteuert/Kommandiert.
 
was stört dich daran ausßerdem musst du das so nicht spielen musstest du schon bei den forgängern nicht
 
dann wäre es ja auch keine weltraum sim mehr , stell dir vor due bist mit deinem
schiff sektoren von dem anderen entfernt .... wie willst du es dann steuern einfach
hin und her springen ? das würde ja die ganze sim bescheißen da man ja so schindluder
mit dem system spielen kann , ist doch gut das man die anderen schiffe steuern lassen kann
da können die für einen arbeiten und die transportrouten abklappern , wobei ich mir vorstellen
kann sind beide schiffe beieinander oder im selben dock kann man bestimmt die schiffe wechseln
 
Shadowtecdot schrieb:
...musst du das so nicht spielen musstest du schon bei den forgängern nicht

Muss man leider schon und das ist schon eine gefühlte Ewigkeit bekannt.
Das ist die einzige Schleuder, die man selbst steuern kann und für mich ist das ein K.O-Kriterium.

content_x_rebirth_quote.gif

Nach X2, X3R & X3TC, ist das X-Universum erst mal für mich gestorben :(
 
Konnte man in den Vorgängern auch schon durch sein Schiff laufen und einfach vor ins Cockpit gehen und losfliegen wenn man bock drauf hatte?
 
@mos_fragged

Hehe, ne konnte man nicht. In X3R und X3TC gab es von Haus aus nicht mal Cockpits und zum gehen gab es da auch nichts :lol:
 
Einerseits fine ich es gut, das mal was Neues kommt von der Spielmechanik her und offenbar auch vom Aufbau des Universums. (Habe so ziemlich alle Teile und Erweiterungen gespielt).

Aber die Tatsache mit "nur noch ein Schiff direkt steuern" macht mich noch etwas skeptisch. Grade dieses nach Lust und Laune wechseln in ganz andere Schiffstypen fand ich gut.
 
Satsujin schrieb:
@mos_fragged

Hehe, ne konnte man nicht. In X3R und X3TC gab es von Haus aus nicht mal Cockpits und zum gehen gab es da auch nichts :lol:

Hatte ichs mir doch gedacht, anders konnte ichs mir jetzt nicht erklären, warum ich diese Reihe nie gezockt hab. Weil auch wenns blöd klingt aber DAS macht für mich ne geile Weltraum Sim aus. Unglaublich, dass sowas nun endlich mal kommt. Muss ich also doch nicht auf Star Citizen warten, yay!!! :D
 
sieht ganz interessant und auch gut aus. bin ma auf den test gespannt, auch wenns noch nen paar monate hin sind... aber meine steam bibliothek ist ja gerammelt voll von ungespielten titeln ^^
 
So Spiele sind selten und machen eig. viel spass, aber keine Joystick Unterstützung? Das Spiel wäre auch ein sehr guter Oculus Kandidat :D
 
Hand hoch, wem noch diese ganzen "Ein Blick hinter die Kullissen" Videos oder "Developer Diaries" auf den Senkel gehen.
 
Rollensatz schrieb:
So Spiele sind selten und machen eig. viel spass, aber keine Joystick Unterstützung? Das Spiel wäre auch ein sehr guter Oculus Kandidat :D

Da es mit Gamepad geht, sollte Joystick auf funktionieren, aber daran wurde im Artikel wohl nicht mehr gedacht. :)
 
Satsujin schrieb:
Muss man leider schon und das ist schon eine gefühlte Ewigkeit bekannt.
Das ist die einzige Schleuder, die man selbst steuern kann und für mich ist das ein K.O-Kriterium.

Anhang anzeigen 357750

Nach X2, X3R & X3TC, ist das X-Universum erst mal für mich gestorben :(


bei ego shootern stört es doch auch keinen das man das ganze Spiel mit dem selben kerl rumläuft. Hier ist der chatacter dann eben zeitweise das schiff. Sehen tut man es eh kaum und ich wette man kann es im ausreichenden maße anpassen ;)
 
Cool wird ungetestet gekauft. :) ( Sind Deutsche & Egosoft hat bei mir noch einen guten Ruf, ist ja nicht EA ) Aber coole Idee, du zerballerst ein paar Frachter, die Preise steigen und dann kommt dein Frachter da an. Sie brauchen dringend Medikamente? Ja klar wenn der Preis stimmt. :king:
 
Zum Glück bin ich bis dahin mit meiner Bachelorarbeit fertig, da kann das Suchten los gehen :-D

Das mit dem Schiff stört mich wenig, du kannst ja jederzeit auf andere Schiffe wechseln. Da stirbst du wenigstens nicht, wenn dein Frachter zu klump geschossen wird ^^
 
@Mercsen

hab mir die X Superbox vor über ein Jahr gekauft aber noch keins von den X Spiele in der Verpackung (X + Add on, X2 + Add on, X3 + Add ons) installiert. Ich habe nur mal ganz kurz über youtube bei X Beyond the Frontier reingeschnuppert. Kann man X1 sein Raumschiff anpassen? Da ich gehört habe das man bei X2 und X3 kein einzelnes mehr Schiff steuert, wie läuft es denn da dann ab? Wie z.B. Sins of solar Empire oder gar EVE?
 
Mercsen schrieb:
bei ego shootern stört es doch auch keinen das man das ganze Spiel mit dem selben kerl rumläuft. Hier ist der chatacter dann eben zeitweise das schiff. Sehen tut man es eh kaum und ich wette man kann es im ausreichenden maße anpassen ;)

Aber bei Egoshootern spielt man meistens nur etwa 5-15 Stunden und mit einem X-Titel können es schnell mal 100-200 Stunden werden. :)
 
http://cdn2.steampowered.com/v/gfx/apps/2870/ss_c7ba5880b6a162ce554b11ccfbf2af6af791a5d6.1920x1080.jpg?t=1375966080

Ich hoffe, die FPS-Anzahl in der unteren rechten Ecke des Bilds ist nicht stellvertretend für das fertige game - mit 1,22fps wirds wohl doch eher zur Diashow :D

Spaß beiseite, ich freue mich auf das neue X, nachdem ich alle Teile bis auf Albion Prelude ausgiebig gespielt habe. Das Konzept klingt vielversprechend und alleine die Tatsache, dass man das Ding mit Controller steuern kann (bisher undenkbar), zeigt, dass auch die X-Reihe mit Rebirth ein Stück wert zugänglicher wird.

Manchen Hardcore-Fans wird das vermutlich nicht so schmecken, denn bislang war es immer ein Stück weit die Komplexität gepaart mit der langen langen Einarbeitung in Funktion und Design, die das Spiel für viele interessant gemacht haben. Ich persönlich finde den neuen Ansatz aber sehr vielversprechend und hoffe auf ein weitgehend bugfreies (:D) Spiel zu Release.
 
Ich seh das genauso, immer diese Heckkamera bei Raumschiffen ist doch total unpersönlich und langweilig. Nach dem Motto wenns zerschossen wird, wirds halt zerschossen. Aber wenn man bei nem Angriff Han Solo mäßig zum Cockpit hechtet und die Warnlampen schon blinken, dass ist doch geil!!! ^^
 
Zurück
Oben