News Sichere E-Mail-Dienste schließen in der Folge von Prism

DocWindows schrieb:
Wird ihm aber ein bissl spät klar, dass er Snowden bei Verbrechen gegen das amerikanische Volk geholfen hat (Geheimnisverrat) ;)

Dir ist aber schon klar, daß deine Auslegung unlogisch ist?
 
Es wird jeden Tag trauriger, dieses Ohmachtsgefühl was die eigene Privatsphäre betrifft. Die USA beschneidet weltweit Grundrechte und nimmt dafür Ereignisse als Begründung, die nur durch die Ignoranz der USA gegenüber Grundrechten überhaupt stattgefunden haben. Ein sehr reflektiertes Verhalten, wirklich, dem "Anführer der zivilisierten Welt" würdig...
 
Tja, dann müssen sie wohl ihren Wohnsitz und den Firmensitz nach Europa verlagern, dann kann sie die US Regierung mal Kreutzweiße ;)
 
Irgendwann werden unsere Kinder uns fragen, ob wir das nicht haben kommen sehen. Ob eigentlich alle so waren. Warum keiner was dagegen getan hat.
 
Irgendwann werden unsere Kinder uns fragen, ob wir das nicht haben kommen sehen. Ob eigentlich alle so waren. Warum keiner was dagegen getan hat.

Sowas würde ich auf Wahlplakate schreiben zb. für die Piraten , das stimmt sehr nachdenklich und sollte jeden aufrütteln der daran vorbei geht.
 
Hmm ... da werd ich wohl zu Lebzeiten doch noch die neue Weltordnung erleben.
 
Baio schrieb:
Tja, dann müssen sie wohl ihren Wohnsitz und den Firmensitz nach Europa verlagern, dann kann sie die US Regierung mal Kreutzweiße ;)

Es ist nur eine Frage der Zeit, bis es hier genauso abgeht. Lest mal 1984 von George Orwell, alleine die ersten zwei Kapitel klingen mittlerweilse seeehr vertraut.
 
DocWindows schrieb:
Nö, ich glaube einfach er fands richtig schlimm dass er Beihilfe zu Snowdens Geheimnisverrat geleistet hat und schließt den Dienst jetzt aus Frustration und um damit sicherzustellen dass das ja nicht noch einmal passieren kann. Und ich mach extra nochmal ein ;) dazu.

Das nennt man nicht falsch verstanden, sondern lediglich anders interpretiert.

Es wäre für ihn wohl logischer, den Dienst aufrecht zu halten und die Nachrichten von Snowden oder anderen "verrätern" an die NSA zu übermitteln, wenn deine Interpretation zutreffen würde.
 
@Nero
Das stimmt wirklich nachdenklich. Und klingt verdammt vertraut.
 
Nein unsere Kinder werden es ganz normal finden das es keine ungestörte Kommunikation mehr gibt. Die Gesellschaft wird sich verformen oder besser deformieren. Irgendwann wird man bestimmte Sachen nur noch flüstern und hinter vorgehaltener Hand von sich geben. Das Szenario was sich andeutet ist wie früher im Osten nur technisch perfektioniert. Schon heute reichen dumme Einträge bei Twitter oder Facebook aus um Besuch vom Staatschutz oder dergleichen zu bekommen.
Das einzig gute daran wird sein das es der Mehrheit der Bevölkerung egal sein wird da man ja "nichts zu verbergen hat und es nur um die bösen bösen Terroristen oder andere Staatsfeinde geht. Kommunisten, Schwule , Abtreibungsbefürworter, Atheisten usw. ".
Leider ist das wirklich in greifbarer Nähe. Lavabit zeigt was auf uns zukommen kann. So eine Geschäftsverlagerung macht man mal nicht so eben. Mal ganz abgesehen das man dann immer noch mit Repressaliern Seitens der USA rechnen muss da der Besitzer ja US Staatsbürger bleiben will.
 
Tja, ich habe mich immer gefragt ob mein Mail Provider seine Versprechen hält. Der Standort in den USA hatte mich etwas misstrauisch gestimmt . Jetzt habe ich traurige Gewissheit. Hoffentlich wacht die Menschheit endlich auf!
 
Edit hier stand mist ;)
 
Baio schrieb:
Tja, dann müssen sie wohl ihren Wohnsitz und den Firmensitz nach Europa verlagern, dann kann sie die US Regierung mal Kreutzweiße ;)
Selten so gelacht. :evillol: Wenn schon dann in die Schweiz, Afrika oder Indien.
 
Silent Mail sei bei der Gründung eine gute Idee gewesen. Diese Zeit sei jetzt vorbei.

Mit dem Spruch fasst man sich doch nur noch an den Kopf.


Gerade jetzt ist die Zeit gekommen Kommunikation zu verschlüsseln.
Ich höre da eindeutig Pro-NSA heraus, wenn das mitlesen von Daten "zeitgemäß" sein soll.

Bei Lavabit hätte ich noch die Hoffnung, dass das ganze ausserhalb der USA "wieder aufersteht" - vielleicht können die Russen da behilflich sein !?

Aber mit so einem Schlusssatz ist zumindest bei Silent Circle nicht zu erwarten, dass noch irgendwas folgt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich auch vermute, besonders die Anbieter die jetzt mit großer Sicherheit werben sind am meisten überwacht oder von den Behörden selbst erstellt.
Denn wer extra spezielle Verschlüsslungsdienste nutzt und auch noch dafür bezahlt hat meist was zu verbergen. Also ich meine zumindest die Wahrscheinlichkeit ist dort höher tatsächlich auf Kriminelle Nutzer zu stoßen.
 
An alle, die vorschlagen er solle den Dienst in einem anderem Land fortsetzen: Es gibt einige US Gesetze, die extraterretorial gelten. Etwa das US Exportkontrollrecht. Für einen US Staatsbürger und für US kontrollierte Güter gilt dieses Recht (gemäß US Verständnis) auf der ganzen Welt. Bestimmte Kryptographieverfahern bzw. Verschlüsselungsmethoden unterliegen beispielsweise genau diesem US Exportkontrollrecht. Sprich, das bringt ihm gar nichts, man kann sich dem schwer entziehen.
 
aha .. und es soll keine Intervention von Regierungsseite gegeben haben ? Entweder Sympathisant der NSA oder Sarkasmus, muss mal das Original lesen. Auch der Spruch mit "sei nicht mehr zeitgemäß" kommt mir sehr komisch vor.

Langsam versteht man warum es einige Leute nicht ausgehalten haben mit so einem Wissen, da liegt ganz klar ein Plan vor, es wird systematisch vorgegangen und endlich haben es viele ( leider wohl noch nicht die meisten) Menschen verstanden, die vor Jahren noch meinten alles Verschwörung, dass es ebend kein Hirngespinst ist, sondern Realität.

Ich reg mich ja jedes Mal auf, wenn ich sehe wie sie versuchen das ganze auch noch zu rechtfertigen. Auftitte bei Jay Lenno für die Masse sollen den vertrauenswürdigen Familienvater Obama zeigen und das Volk beruhigen, gleichzeitig wird bereits jetzt jedes erdenkliche Menschenrecht gebrochen und zwar weltweit... und da spricht die Regierung noch heuchlerisch von Unterdrückung in Russland und China und klagt diese an.
 
Es wird nicht mehr lange dauern.
Demnächst wird in alle E-Mail-Clients ein automatisches, nicht löschbares "CC: NSA, BND, Mossad ..." eingebaut.

Da ist es vermutlich langsam sicherer einen guten alten Brief zu schreiben.
 
Zurück
Oben