• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Vorschau zu „Wolfenstein: The New Order“

Hoffe das es RtCW annähernd das Wasser reichen kann, aber der fehlende MP welcher ET oder auch den guten alten RtCW-MP hätte ersetzen können hinterlässt doch schon einen tiefen Krater.
Vorallem die Mods und freiheiten der Community erhalten ET selbst heute noch am Leben, soetwas gibt es kein zweies mal in diesem ausmaß meiner Meinung nach (ok BF2 etc).

Na ich lasse mich mal überraschen, blicke dem ganzen aber sehr skeptisch entgegen.
 
Wird in DE sowieso wieder bis zur unkenntlichkeit geschnitten erscheinen. WENN überhaupt.

Soll mal jemand versuchen Doom3 BFG edition auf Steam zu kaufen. Gibts nicht.
Dead Rising 1&2? Gibts nicht.

Hurra für die entscheidungsfreiheit ab 18.
 
Jeh ha; wieder mal ein Echter Storyshooter und nicht so ein muß dabei sein Multiplayergame murgs.

Sieht erstmal ganz ordentlich aus. Oldschool Röcks.

Was mich nachdenklich macht ist die US /UK Version wieder mit Hakenkreuzen oder ( wie ich hoffe) nicht.

Edit hat sich erledigt sind wieder die F*** Hakenkreuze dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cerbaruz schrieb:
Jeh ha; wieder mal ein Echter Storyshooter und nicht so ein muß dabei sein Multiplayergame murgs.

Sieht erstmal ganz ordentlich aus. Oldschool Röcks.

Was mich nachdenklich macht ist die US /UK Version wieder mit Hakenkreuzen oder ( wie ich hoffe) nicht.

Edit hat sich erledigt sind wieder die F*** Hakenkreuze dabei.

Wolfenstein ohne Swaistikas ist kein Wolfenstein. Und wer es nicht sehen mag, darf gerne zur zensurbehinderten DE-Version greifen. Da bekommt er vielleicht paar Blümchen.
 
Na das sieht doch mal interessant aus! schlauchrige lvl? egal! :D hauptsache Wolfenstein!! :daumen:
 
Wem es gefällt. Ich werde mir das Spiel nicht holen. Da gibt es sicherlich bessere Spiele, eher was für Wolfenstein-Fans ;-)!
 
Geil geil geil ist quasi schon gekauft ;)

Natürlich nicht in DE sondern wie man es kennt in Österreich oder Schweiz oder eben ein Land wo man es auf deutsch bekommt und unzensiert ^^
 
Was für ein perfektes Timing die wieder haben. Passend zur Einführung der NWO ... kommt WTNO. Kann kaum noch das Jahresende abwarten $$$ Oo.
 
Das ist mal ein Spiel wo ich den Begriff "oldschool" oder "traditionelles Design" als Qualitätsmerkmal verbuchen werde.
Ich will genau das, einen würdigen Nachfolger von RTCW, mit abgedrehten Steampunknazis, krudem Humor und dichter Story. DIe Rollenspiel- und Strategieelemente können sie sich sonstwohin schieben, oldschool muss nicht schlecht sein, der Duke hat gezeigt dass sowas seine Fans findet.
 
@Cerbaruz

kauf dir die deutsche dann bekommst sogar einen Strauß Blumen,
oder ansonsten zock es nicht, und schau lieber mal bei sims und co. vorbei
 
Jakxx schrieb:
Wird in DE sowieso wieder bis zur unkenntlichkeit geschnitten erscheinen. WENN überhaupt.

Soll mal jemand versuchen Doom3 BFG edition auf Steam zu kaufen. Gibts nicht.
Dead Rising 1&2? Gibts nicht.
gibts schon, halt nicht im deutschen Steam-Shop.

BTT:

VERDAMMT JUCHE!
Da ich seit ET eh kein MP mehr zocke (bis auf LFD2) reicht mir persönlich der SP vollkommen.
Wobei mir die Community dabei auch leid tut - sooo viel verschenktes Potential!
RTCW + ET waren Gott.... dann packen die einen so´n Haufen Scheiße namens "Quake Wars" auf den Tisch, vergraulen die fanbase und verlieren die Lust auf Multiplayer (?)
 
Sasan;14403556Der Trance-Zustand von Blazkowicz wird schließlich [B schrieb:
je [/B]unterbrochen, als die Nazis beschließen, das Hospital auf brutale Weise zu schließen. Anya ist in Gefahr, was dazu führt, dass sich Blazkowicz seiner soldatischen Fähigkeiten erinnert, und den Ausbruch und die Rettung Anyas in die Wege leitet.[/url][/b]

Schon die 2. News mit diesem komischen Fehler... Es heißt "jäh" in diesem Zusammenhang.
 
Nettes Setting. ^^ Ich find's kreativ. Und der Trailer sieht bombig aus.

Allerdings wird das Spiel höchst wahrscheinlich nicht unzensiert für Deutsche ab 18 freigegeben. Wo kämen wir bloß hin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn überhaupt spiele ich nur die Originalversion ohne jegliche Kürzungen. Man sollte diesen Kindergarten der Schändung und Beschneidung von künstlerischen Werken von der EU verbieten lassen. Auch das Verbot von sogenannten verfassungsfeindlichen Symbolen halte ich für unklug, weil es verhindert dass sich die Deutschen mit ihrer Vergangenheit auseinandersetzen. Schließlich wurden gewisse Leute damals von der großen Mehrheit der Bevölkerung mit breitester Unterstützung durch fast das gesamte Volk gewählt, das wollen ja viele verdrängen und nicht wahr haben.
 
Ich spiele solche Spiele auch gerne ungeschnitten. Aber nicht, weil ich mich beim spielen dann mit der deutschen Verganenheit auseinandersetzen möchte. Geht auch irgendwie schlecht bei dem fiktiven Setting des Spiels. Trotzdem fühle ich mich bevormundet und ärgere mich über oft unnötige Zensur bei PC Spielen.
 
Mezzi schrieb:
Wem es gefällt. Ich werde mir das Spiel nicht holen.

Holen braust es ja auch nicht, über steam laden ^ ^

Noch nie sahen Stahlhelme böser aus, erinnert mich glatt an Star Wars die es für ihre Zwecke geklaut haben !
Ergänzung ()

Second Nick schrieb:
Allerdings wird das Spiel höchst wahrscheinlich nicht unzensiert für Deutsche ab 18 freigegeben.

Hmm, das steht noch garnicht fest, welchen Unterschied die US version & die EU hat.

Ich würde mir allerdings immer die US Version kaufen wollen.
Ergänzung ()

ecartman1 schrieb:
RTCW + ET waren Gott.... dann packen die einen so´n Haufen Scheiße namens "Quake Wars" auf den Tisch

Ohmann, erst nachdenken dann schreiben, profi player giebt es genug, die ClanBase [CB] hat bei einem Tunier cheater zugelassen und da Punkbuster nicht mehr unterstützt wird, tummeln sich da viele cheater, das gleiche gilt für Quake3Arena
Wenn Leute keine Ahnung von dem Spiel haben, und es ein paar Profis giebt die Tuniere spielen, macht das noch lange nicht das Game stark.
Schau mal bei YT vorbei, wer da Videos von ETQW hochläd ... n00bs die von tuten & blasen keine Ahnung haben & Konsolenspieler die auf der Xbox ETQW spielen.
Vergleich mal die Videos mit denen von ETTV|TheQuakLiveTV ....

Und da Du schon "waren" schreibst spielst Du es wohl nicht mehr, was spielst Du heute ?

Ich hab noch nie RTCW gespielt, und schon gar nicht ET, da hatte ich etwas anderes zu tun seit '99
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, das steht noch garnicht fest, welchen Unterschied die US version & die EU hat.
Richtig, aber sobald irgendwo ein Hakenkreuz auftaucht, greift schon unser überstrapazierter StGB-Paragraph 86a. Und jugendgefährdende Gewalt würde dafür sorgen, dass das Spiel nicht "ab 18" freigegeben werden darf (wer findet den Logik-Fehler in dieser Regelung?). Unzensiert ab 18 ist also sehr unwahrscheinlich.
 
Das macht wirklich Lust auf mehr, allein schon weil es wieder Wolfenstein ist.

Klar, dass das in Deutschland wieder nur sehr zerschnitten erscheinen wird, was ich schon schade finde und für die Atmosphäre als schädlich erachte. Naja, muss es halt in Österreich oder UK gekauft werden.
 
Zurück
Oben