News Antec H2O 650 und 1250: Pumpe wandert zum Radiator

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.855
Antec bringt zwei neue Komplettwasserkühler für Prozessoren heraus. Gegenüber den bisherigen Modellen sitzen die Pumpen nicht oberhalb der Kühlplatte sondern am Radiator. Zudem fallen die Pumpen laut Hersteller „extragroß“ aus und sollen das Wasser effizienter durch den Wärmetauscher befördern.

Zur News: Antec H2O 650 und 1250: Pumpe wandert zum Radiator
 
Mh kein tauschbarer Lüfter?
Bei dem was die meistens verbauen mache ich da lieber einen großen Bogen drum. Es gibt sehr viele gute und hochwertige Lüfter, die man aber nie auf solchen Fertigteilen sieht.
 
Und mit dieser riesen Nabe glaub ich nicht dass das effizient ist. Aber mal Tests abwarten.
 
Macht sich mit dieser neuen Bauform was beim Geräuschpegel bemerkbar oder bleibt alles gleich ?


.
 
Nja ich hoffe mal das die neuen Pumpen am Radiator etwas größer sind und nicht mehr so eine hohe "Drehzahl" brauchen als die alten denn so richtig erschließt sich mich der Sinn dieser Kühler nicht... Wasserkühlung sollte ja wohl leiser sein als Luft ^^
 
Mal schaun wie die Lautstärke wird.
 
Wenn mann keine anderen Fremdlüfter verbauen kann fällt diese AIO leider für mich aus.
Wobei die 1250 echt interessant aussieht.
Wobei, bin eh noch sehr zufrieden mit meiner H100.

Hier ein Test der 1250:


Processor: Intel Core i7-3930K @ 4,7Ghz (leider keine Spannungsangabe)
Temp:
stocktemps.png
octemps.png

Noise:
noise8.png
 
Zuletzt bearbeitet:
kein lüfter tauschen, schlecht..ich bin voll zufrieden mit meiner Corsair H100i, hab die Orginal-Lüfter durch Noiseblocker ersetzt, und den Radiator aussen verbaut, mit 2x 120mm Noisblocker kühlt sie echt gut. 30° im idle, unter last nicht über 36°. selbst nach einigen stunden. Lüfter lauf aufen ca mit 1000 RPM,
 
Was man diesen Produkten zweifelsfrei zusprechen darf ist, dass sie keinen Schönheitspreis gewinnen! Und platzsparend nenne ich auch anders.
 
Also eigentlich sind die AiO-Wassekühlungen mit eigenen Lüftern ganz okay und optisch sehr ansprechend. Aber das neue Design kann mich überhaupt nicht überzeugen. Da kann die Lautstärke noch soviel besser sein:D
Die sehen ja aus als hätten die einfach einen Artic Cooling Alpine Lüfter auf den Radiator geschnallt. Absolut nicht mein Fall.

Trotzdem bin auch ich auf die ersten Testergebnisse gespannt:D
 
Nicht austauschbare Lüfter. Nichts wünsche ich mir mehr. :freak:

Bin trotzdem auf einen Test gespannt.
 
Ich wollts grad schreiben, lüfter durch wakü durch..
oder schlimmer wenn die auch noch schlecht wären
 
Klar hängt die Pumpe am Lüfterrotor, Material gespart und man hat nur einen Antrieb.

Warum sollte sonst die Pumpe am Lüfter hängen? Gibt es bessere Plätze dafür.
 
Austauschbare Pumpe, Rest so wie schon ist, fertig... aber nein...

" Pumpe putt > alles in Müll " doll :freak:
 
Durch die Bauweise bedingt der Radiator jetzt eine (um die Pumpenhöhe) höhere Einbautiefe,
da dieser direkt auf dem Lüfter aufsitzt, somit sind Lüfter auch nicht mehr austauschbar.

Das wird dann wohl in einigen PC-Gehäusen Komplikationen, bzw. dies bei einigen bisher möglichen Lüfter-"Einbauplätzen", geben.

Auch bisherige Montagemöglichkeiten fallen dann weg
(Radioator im PC am oberem Gehäusedeckel, Lüfter außen, über dem Gehäuse,
aber noch unter der PC-Blende/-Abdeckung) [bei beengten Innenraumverhältnissen].
images
 
Zuletzt bearbeitet:
daniel2@gmx.de schrieb:
Klar hängt die Pumpe am Lüfterrotor, Material gespart und man hat nur einen Antrieb.

Warum sollte sonst die Pumpe am Lüfter hängen? Gibt es bessere Plätze dafür.

Dann würde die Pumpe mit derselben Drehzahl laufen und das ist Unfug.
 
Das ist gar nicht so unfug, wie du vermuten magst. Ich gehe auch davon aus dass die beiden eine Einheit sind, deswegen auch beim 240er Radi die Wasserschläuche zum 2. Lüfter. Gibt keinen Grund warum der 240er Radi zwei Pumpen haben sollte, wenn die nicht mit den Lüftern verbunden sind. Meine Meinung, eine ganz einfache Flügelradpumpe, gekoppelt an den Lüfter.

mfg
 
Zurück
Oben