• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Titanfall setzt 64-Bit-Betriebssystem voraus

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.028
Über Twitter hat Respawn Entertainment die minimalen Systemanforderungen für den kommenden Mulitplayer-Shooter Titanfall veröffentlicht. Obwohl das Spiel keine besonderen Anforderungen an die Hardware stellt, wird ein aktuelles Betriebssystem verlangt.

Zur News: Titanfall setzt 64-Bit-Betriebssystem voraus
 
Hm, Mantle ist doch auch 64bit-only, nicht wahr?
 
Nachdem 8 GB RAM bei neuen Spiele-PCs schon länger der Standard sind, ist es meiner Meinung nach sowieso nicht mehr zeitgemäß noch ein 32 Bit-System zu nutzen. Im Zweifel ist die Anschaffung einer 64 Bit-Variante zudem nicht teuer, wenn man es als langfristigere Investition betrachtet.
 
Ich denke für die meisten Gamer ist 64-bit doch mittlerweile Standard, oder? Gibts da eine Verteilungsstatistik?
 
Sollte wohl aktuell kein Problem mehr für die Meisten darstellen, denke mal die Mehrheit der Spieler hat schon länger Win7 64bit oder Win8.
Ich perönslich habe damals eh keinen Grund mehr für 32bit bei Win7 gesehen, vor allem wenn man bedenkt das 8Gb Speicher schon fast Standard sind wie auch schon erwähnt wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mighty X schrieb:
Ich denke für die meisten Gamer ist 64-bit doch mittlerweile Standard, oder? Gibts da eine Verteilungsstatistik?

Es gibt immer wieder - meine Erachtens - repräsentative Statistiken bei Steam. Und wenn ich mich nicht irre, waren 66 % 64 Bit-Systeme.

XShocker22

http://store.steampowered.com/hwsurvey

Ich korrigiere es sind rund 73 % , die eine 64 Bit-Variante von Windows nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet: (Nutzerumfragen hinzugefügt)
Mal sehen, ob bei Titanfall dann auch nur 1.9 bis 2.0 GB gebraucht werden, obwohl 4 bzw. 6GB RAM vorausgesetzt werden. So war es ja schon bei CoD:G.

Aber ein 32 Bit Windows 7 bis 8.1 kann nach Kernelpatch auch mehr wie 4GB RAM nutzen. Das ist nur ein Limit von Microsoft.
 
Endlich. Ich kenne zwar den Mehraufwand nicht der durch die Optimierung für 32bit Systeme entsteht, jedoch war das weglassen dessen ein längst notwendiger Schritt.
 
sind das nicht immer die spiele die eigentlich auch mit 32bit laufen würden, die die 64bit verlangen
 
ist nur die Frage ob es wirklich eine 64bit Anwendung ist, oder wie die Spaßvögel bei Egosoft mit X-Rebirth auf der 32bit Anwendung das LAA Flag gesetzt haben und drum 8GB RAM empfehlen :rolleyes:
 
BrollyLSSJ schrieb:
Mal sehen, ob bei Titanfall dann auch nur 1.9 bis 2.0 GB gebraucht werden, obwohl 4 bzw. 6GB RAM vorausgesetzt werden. So war es ja schon bei CoD:G.

Aber ein 32 Bit Windows 7 bis 8.1 kann nach Kernelpatch auch mehr wie 4GB RAM nutzen. Das ist nur ein Limit von Microsoft.

Es gibt da aber mehr als nur eine Limitierung. Auch wenn 32Bit-Windows bis zu 4GB oder mit Tricks sogar mehr RAM ansprechen kann, kann ein typischer 32Bit-Anwendungs-Prozess (der nicht auch selbst entsprechend angepasst ist) sogar nur bis zu 2GB belegen. Den Rest reserviert sich das OS für sich selbst bzw. wird zwecks Multitasking für andere Prozesse freigehalten.

Erst mit einem 64Bit-OS mit 64Bit-Anwendungen fällt diese 2GB-Grenze.

(Edit: Es gibt wohl mit bestimmten Parametern und Flags die Möglichkeit, dass ein 32Bit-Prozess unter 32Bit-Windows bis zu 3GB belegen kann und unter 64Bit-Windows sogar bis zu 4GB. Aber standardmäßig stimmt das vorher geschriebene: 32Bit = max. 2GB pro Anwendung.)

Ich sehe auch wirklich keinen Grund, überhaupt noch ein 32Bit-OS einzusetzen.
Ich hab auch auf meinem kleinen HTPC mit nur 2GB RAM problemlos ein 64Bit-Win7 laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Korrekt. Wenn das Spiel als Bedarf 4GB ansagt, dann KANN ein 32Bit-Windows das einfach nicht stemmen. Es gibt aber wirklich keinen Grund, noch auf 32Bit-Windows zu setzen. Immerhin sorgt die erzwungene Treibersignierung bei Win64 sogar noch dafür, dass die Sicherheit des Systems n Ticken besser ist.
 
Wer benutzt heute noch ein 32bit System? Ich persönlich bin mit Vista umgestiegen und das war immerhin schon 2007. Insofern frage ich mich, wieso das überhaupt ne News Wert ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Und MS zieht dann hoffentlich nach und macht Win9 64Bit Only!
 
Find ich gut. RAM hat gefühlt jeder schon mehr als ausreichend, da dürfen sich die Spiele ruhig bedienen! Was in nächster Zeit verstärkt passieren wird, da bei Multiplattform nicht mehr auf die Ram-Krüppel 360 und PS3 geachtet werden muss =)
 
Ich halte es nur für logisch auf 64Bit-Systeme zu setzen.
32Bit ist meiner Meinung nach (und den Beiträgen über mir zurfolge den Anderen auch) veraltet.

Ein guter Schritt in die richtige Richtung.
 
Zurück
Oben