Ersatz für GTX580

Mongo

Cadet 1st Year
Registriert
Mai 2008
Beiträge
9
Moin zusammen,

ich bräuchte mal eure Hilfe. Mir ist grad meine GTX580 abgeraucht und bräuchte einen Ersatz.

Wollte eigentlich warten bis Maxwell raus kommt aber so lange kann ich nicht warten. Welche Karte wäre denn Leistungstechnisch im selben Bereich ohne das ich jetzt 200€+ ausgeben muss.

Oder meint ihr ich sollte doch auf die 770 (R9 290?) aufrüsten?

Herzlichen Dank schonmal für eure Hilfe ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine R9 270X ist etwa auf dem Niveau einer GTX 580 (etwas drüber) .... würde dir eine R9 280X empfehlen, damit du auch was spürst :)
 
Diese Maxwell Karten sollen laut dem was ich so außerhalb von CB zu hören bekomme, echt der totale hammer werden.

Laut google ist die 7950 von AMD eine alternative zur GTX580, also kannst auch sowas wie 660ti kaufen, kosten gebraucht alle unter 100.
Würde jetzt, wenn du eh nicht soviel Power brauchst, lieber mal warten.
In einem Jahr spricht von der 280x und der GTX 770 sowieso keiner mehr, ausser in den kleinanzeigen. :D
 
Ok Danke schonmal. Also wir lassen das Limit jetzt mal außen vor.

Achso der Rest des Systems ist:

Phenom II X6 1100T
8GB RAM
Samsung 840 Pro SSD


Geplant war eigentlich mit Skylake auf Intel umzusteigen und dann eben Graka, RAM, CPU, Mainboard zu erneuern. Graka könnt ich jetzt ja schon kaufen. Nur dann sollte der Sprung ja schon was größer sein oder? :D
 
Kauf eine R9 290 Vapor-X Tri-X :)
 
Danke für eure schnelle Hilfe.

R9 290 Vapor-X Tri-X heute Nacht bei mindfactory bestellt. :)
 
Mongo schrieb:
Danke für eure schnelle Hilfe.

R9 290 Vapor-X Tri-X heute Nacht bei mindfactory bestellt. :)

glückwunsch nun bist du einer auf dem zug der masse :) die karte berstellt jeder der ne amd will, springen alle aufn gleichen zug obgleich andere nicht wesentlich schlechter sind :)

und bei nur einem einzigen tipp hast dich sogar entschieden das nenn ich mal mut :D erst angefangen mit 200 € budget und dnan empfiehlt einer ne karte die halt jeder empfielt und du zahlst 400 und bestellst sie. Gute einstellung da werden jegliche Diskussionen auser kraft gesetzt.

ich hoffe du spielst net gerne minecraft oder willst watch dogs spielen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
:D

Nene Minecraft zock ich net.

Watch Dogs wollt ich eigentlich für die PS4 holen, weil die 580 doch etwas betagt ist :)
Aber jetzt guck ich es mir doch mal auf dem PC an :D

Nur hoffen das die CPU noch mit macht :cool_alt:
 
Was ist denn falsch daran auf den "Zug der breiten Masse" aufzuspringen?

Und was ist das denn bitte für ein unqualifiziertes Geschwätz das man Watch Dogs nicht auf einer AMD Karte spielen kann?

Um deiner Logik zu folgen dürfte man dann ja kein BF4, Thief oder sonstige AMD optimierten Titel nicht mit einer Nvidia spielen können ?? :rolleyes:

Was für ein Netzteil hast du denn?
 
Wie immer stellt sich die Frage:

Was für eins! Es gibt sehr große Qualitätsunterschiede aber prinzipiell sollte das mit einer R9 290 klappen!
 
Äh joa. Wär sinnvoll gewesen das dabei zu schreiben. ^^

NesteQ ECS XS-750

Achso und nur bei einem Tipp stimmt nicht ganz. Habe mir danach erstmal diverse Tests durchgelesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gute Entscheidung Mongo! Im Bezug auf die Karte und den Nick! ;) :D

Lass dich von Sven nicht verunsichern... der haut hier einen unqualifizierten Allgemeinplatz nach dem anderen raus...Hauptsache Anti AMD... Ich vermute sogar dahinter steckt Sontin (Schlimmer Nvidia Fanboy):D
 
@Flatan
Und du bist Sontins Gegenstück: Hauptsache gegen Nvidia. Fast jeder hier, der sich für eine AMD entscheidet, bekommt von dir ein "Glückwunsch" o.ä..
Hammers jetzt? :rolleyes:

Es wirkt tatsächlich etwas komisch, dass nach Toms Einzeiler sofort das Budget verdoppelt und zugeschlagen wurde. Aber es ist ein freies Land und jeder kann mit seinem Geld machen was er will.
Wie in meinem Sysprofil nachzulesen, war ich mit der Verarbeitung der Karte weniger zufrieden. An der Front quoll dick die Kühlpaste aus der Karte (eine Kontaktfläche weiter Innen wäre geschickter gewesen), sie war mir noch immer zu laut und die ganze Konstruktion fühlte sich irgendwie wackelig an (trotz Backplate). Vielleicht hatte ich nur ein Montagsmodell zur Vorführung, toll war sie jedenfalls nicht.

Im Endeffekt, kann sie aber auch glücklich machen. Für eine hitzige AMD geht die Karte ansonsten schon in Ordnung (Lautstärke / Temperaturen / Leistung).
 
Flatan schrieb:
Lass dich von Sven nicht verunsichern... der haut hier einen unqualifizierten Allgemeinplatz nach dem anderen raus...Hauptsache Anti AMD... Ich vermute sogar dahinter steckt Sontin (Schlimmer Nvidia Fanboy):D

genau ein anti nvidia aktivist der keine ahnung hat von dem was er redet sagt über mich das ich anti amd bin und unterstellt mir irgendeinen anderen.. das ist ja die lachnummer des tages :) Der Mongo sollte eigentlich dein name sein .. du hast keine ahnung wovon du redest

Nvidia ist und bleibt besser als AMD ihr könnt euren billigscheiss woanders verkaufen. eine gtx 780 inoo3d oder co zieht eure r9 290 immernoch ab ob euch das passt oder nicht.

so long :)
 
Wow, ich hab echt gedacht hier steckt mehr in dem Forum, aber das scheint wieder nur so ein Forum zu sein wo es Anti AMD oder Anti Nvidia Leute gibt die es einfach nicht einsehen wollen das beide recht haben und stattdessen den anderen schelcht darstellen das er nur unsinn von sich gibt.

Und gestern als ich hier einen ausführlichen Thread gemacht habe welche Grafikkarte man mir am besten empfiehlt haben sich nur 2 leute gemeldet die mir schlechte gtx 780er empfohlen haben und einer der meinte ich brauch unbedingt ne gtx 780 weil das halt so ist. Das ist echt ne Leistung.

Wo sind die Leute die wirklich noch nach Gebrauch die sinnvollen Grafikkarten empfehlen? Und es auch akzeptieren das einer ne GTX oder AMD kauft ohne diese blöden fanboysprüche. Ich finde es weder gut das man einen anmacht der ne AMD kauft noch das man einen der ne Nvidia empfiehlt runterputzt, das einzige was zählt sind doch letzten endes die Abverkaufszahlen und ich würd mir mit einer oder zweit tipps eh noch nix sagen lassen. Ich bin immernoch nicht überzeugt in meinem gestrigen thread der inzwischen schon vergessen wurde weil ich nur 2 Infos bekommen habe die mehr oder minder gleich waren.

bleibt nur die Hoffnung das sich noch was tut in Sachen Empfehlung
Ergänzung ()

Downnola schrieb:
Und was ist das denn bitte für ein unqualifiziertes Geschwätz das man Watch Dogs nicht auf einer AMD Karte spielen kann?

wo genau stand man kann nicht spielen? das hab ich wohl überlesen, aber dir is doch sicher bewusst das ein Spiel das Nvidia Optimiert ist auf AMD erstmal nicht so gut laufen wird oder ? wenn dem nicht so wäre bräuchte man diese ganzen nviida features garnicht bewerben. Ich denke auch das ne Nvidia im bezug auf watch dogs etwas mehr bringen wird. Aber von nicht laufen war nie die Rede das hast du wohl dazuerfunden
 
Sven29 schrieb:
Nvidia ist und bleibt besser als AMD ihr könnt euren billigscheiss woanders verkaufen. eine gtx 780 inoo3d oder co zieht eure r9 290 immernoch ab ob euch das passt oder nicht.
"ist" ja, "bleibt" wird sich in der zukunft zeigen.
 
Zurück
Oben