Das Galaxy S4 und die Display-Probleme

stna1981

Commander
Registriert
März 2007
Beiträge
2.474
Hallo zusammen,

nachdem mein S2 langsam an die Grenzen seiner Leistungsfähigkeit stößt und auch der Akku nicht mehr so recht will, überlege ich mir was neues zuzulegen. Das S4 wäre eigentlich eine gute Wahl, wäre ich nicht sehr verunsichert durch die vielen negativen Berichten von sich selbst zerstörenden Displays.

Leider habe ich im Netz nix dazu gefunden, ob die Ursache hierfür inzwischen gefunden und ausgeräumt worden ist, so dass Geräte neueren Produktionsdatums davon verschont bleiben. Hat hier jemand Infos für mich, wie da der aktuelle Stand in dieser doch recht heiklen Angelegenheit ist? Denn auch wenn das S4 inzwischen "nur" noch 350€ kostet, so ist auch das noch viel Geld, wenn die Gefahr besteht, dass nach 2 Wochen das Display hin ist und Samsung einfach unterstellt, ich sei schuld...

Viele Grüße

Stefan
 
Hör ich zum ersten mal von.
Das einzige was ich jemals von selbstzerstörenden Displays gehört habe ist ein systemisches Problem von OLED.
Ist organisch, kann also von viren und bakterien angegriffen werden.
Mein S4 läuft seit langem und ich sehe keine Probleme mit dem Display.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: COME GET SOME!
habe auch kein Problem mit meinem S4 von daher kann ich es nur empfehlen
 
Stahlseele schrieb:
Hör ich zum ersten mal von.
Das einzige was ich jemals von selbstzerstörenden Displays gehört habe ist ein systemisches Problem von OLED.
Ist organisch, kann also von viren und bakterien angegriffen werden.
Mein S4 läuft seit langem und ich sehe keine Probleme mit dem Display.

nicht dein Ernst oder?

Zum Thema:
Ich persönlich besitze ein S4 seit ~Mai 2013 und habe nie Probleme mit dem Display gehabt, auch 2 Freunde die sich jeweils eines im Herbst 2013 gekauft haben haben bis heute kein Problem. Ich denke da wird es sich um Einzelfälle handeln.
 
Ihr müsst euch mal die Rezensionen bei Amazon durchlesen, da wird massenhaft davon berichtet, dass das Display ohne Fremdeinwirkung gerissen ist. Es gibt auch diverse Portale und Blogs, die davon berichten. Teilweise traten die Risse nach wenigen Tagen Nutzung auf, und Samsung verweigerte stets die Garantie, was die Sache besonders brisant macht(e)... Das müssen dann viele Einzelfälle sein. Vielleicht war auch nur eine bestimmte Charge betroffen?
 
also mein s4 läuft auch noch immer einwandfrei - seit mai 2013
 
Stahlseele schrieb:
Ist organisch, kann also von viren und bakterien angegriffen werden.

:lol: da musste ich auch kurz lachen. Organisch bedeutet hier lediglich, dass die Materialien auf Kohlenstoff basieren.
 
ich habe mein S4 seit November, auch ein paar mal runter gefallen bzw ich habe es auf der Baustelle dabei (als Maurer) und bis auf ein paar micro Kratzer (man kann sie noch Zählen) keinerlei Probleme.
 
also das mit dem display problem ist tatsächlich eins, gibt viele unterschiedliche probleme davon, risse sind eins davon, nicht ganz verklebte glasscheibe bzw sich lösender kleber was dann so ausschaut wie wenn du eine folie aufziehst und zwischen folie und glas ist staub/luft, sehr unschön

aber ich habe auch ein seit einem knappem jahr hier, display ist ok, das einzige was sich langsam "auflöst" ist der fake metal rahmen, der keiner ist. der metallfarbene lack löst bzw splittert herb ab langsam, und das teil hat sonst keine macken oder kratzer noch ist es je hingefallen

aber das mit dem viren und bakterien ist der größte quatsch den ich heute gelesen hab ;)
 
Angeblich gingen viele der defekten Displays auf eine große Charge mangelhafter Akkus zurück, die sich aufblähten und so das Display zerstörten.
Allerdings hab ich in vielen Bewertungen auch gelesen, dass das Problem später auch noch auftrat, als die Modelle mit den betroffenen Akkus schon längst nicht mehr als Ursache infrage kamen.
 
Schau mal.
Logisch betrachtet wird die Chance sehr gering sein dass du Probleme haben wirst.

Das S4 hat so hohe Absatzzahlen, da ist es statistisch nur nachvollziehbar das bei einigen Produktionsfehler auftreten. Aber das ist doch bei beinahe jedem Produkt so.

Wenn in diesem Thread jetzt 50 weitere Leute antworten würden, kann es schon sein dass 47 angeben nie Probleme gehabt zu haben, und 3 behaupten ihnen sei das Display gesprungen.

Ich denke du kannst bedenkenlos zugreifen, wirklich.
 
Das S4 meiner Freundin läuft auch nach über einem Jahr noch tadellos.
Bei den Amazon Rezensionen bin ich mittlerweile vorsichtig geworden.
Hab da oft das Gefühl, dass der deutsche Wutbürger hier gerne mal übertriebt. Nutzte die Rezensionen meist nur noch als groben Indikator.
 
Hab auch ein S4 und null Probleme mit dem Display. Kann es nur empfehlen.
 
Mein S4, welches auch knapp über ein Jahr alt ist, hat auch keine Probleme mit dem Display.

Außerdem bist du 6 Monate wegen der Garantie absolut abgesichert. Wenn nur das Display zerspringen sollte, aber am Rahmen usw. absolut keine spuren sind, dass es heruntergefallen ist, dann MUSS es Samsung reparieren. Die können es dir kaum beweisen, dass es dir runtergefallen ist und es deswegen kaputt gegangen ist.

Außerdem ist die Frage, bei wie vielen Meschen es wirklich heruntergefallen ist und die es trotzdem per Garantie abwickeln möchten, weil ihr 600€ Smartphone kaputt ist, möchte ich gar nicht wissen. PS: Hab per Nebenjob mal im Einzelhandel gearbeitet und was da alles an kommt und mit welchen Begründungen.... über 50% eigenes verschulden, aber wegen vorhande Garantie muss es ja umgetauscht werden etc. bla bla bla.
Und wenn dazu Samsung nein sagt, dann wird eben noch mal ne richtige Hassbewertung bei Amazon hinterlegt, ist einfach typisch. :rolleyes:
 
Von dem Problem mit dem Display war nur die erste Charge vom S4 betroffen.

Das problem bei Samsung war, als bekannt wurde das es ein Produktionsfehler beim S4 war haben die sich trotzdem gegenüber dem tausch quergestellt und jedesmal behauptet es sei Eigenverschulden. ( ähnliche sache war beim S3 mit dem riss im rahmen über der ladebuchse, prduktionsfehler aber keine chanche auf entprechende Beseitigung).

Samsung hat sich in den zeiten vor dem S3 deutlich kulanter gezeigt was schäden anging, trotz offenkundigem eingenverschulden wie z.b. einem Brick beim flashen.
 
Meine Stiefmutter hat ihr Galaxy S4 seit April 2013 und auch da gibt es keine Probleme.Was aber wohl schon bei einigen Benutzern vorgekommen sein soll ist, das sich zwischen Display und Scheibe Luftbläschen gebildet haben sollen was aus einer schlechten Qualität des Klebers resultiert.Kann sein das davon nur eine bestimmte Produktion betroffen war und dies von Samsung mittlerweile bei den Qualitätskontrollen berücksichtigt wird.

Bei einigen Amazon Bewertungen bin ich mittlerweile auch vorsichtig geworden.Man hat das Gefühl das dort öfters mal das blaue vom Himmel rezensiert wird.
 
stna1981 schrieb:
Ihr müsst euch mal die Rezensionen bei Amazon durchlesen, da wird massenhaft davon berichtet, dass das Display ohne Fremdeinwirkung gerissen ist.

Wobei sich da der Verdacht aufdrängt, die User haben es fallen gelassen oder zu sehr auf Biegung belastet und wollen mit so einer Rezension einen (wenn es geht kostenfreien) Umtausch ergattern. ;)
Habe eines der ersten S4 vom Mai 2013, dort sofort eine Artwizz Displayschutzfolie aufgezogen und eine Silikonhülle in Verwendung, die auf der Displayseite eine leichte Erhöhung hat: Sieht nach 15 Monaten noch aus wie am ersten Tag und hat keinerlei Fehlfunktionen.
Dabei hat das S4 auch schon Stürze im Fahrradrucksack mitgemacht.
Auch optisch kann ich keinerlei Mängel in der Verklebung oder Verarbeitung feststellen. Kann nicht meckern und habe einige Kollegen mit S4, von denen keiner Probleme hat.
 
jep, die biegung wird ne große rolle spielen. enge hosen und bücken oder schuhe anziehen etc..
auch stürze müssen keine schäden am gerät hinterlassen- nen bumper drum und schon ist das gerät heile und trotzdem das display im arsch;) net jeden sturz schafft ne hülle;)

und für nen kaputtes display gibts genau deshalb auch keine garantie.

der vorteil eines makellosen gerätes ist nämlich, dat andere defekte über die garantie laufen. man kann nämlich auch probleme bekommen, wenn man ein verschrammtes gerät wegen eines defektes (kein display) einschickt,- da wird schnell auf sturzschaden geschlossen obwohl der defekt andere ursachen hat.

am besten man behandelt sein gerät ordentlich und hat somit die wenigsten probleme.
 
Wenn man sucht findet man in der Tat etliche Meldungen zum Displaybruch des S4. Angeblich häufig ohne das S4 in der Hand zu haben, quasi über Nacht. Biegung in der Hosentasche ist natürlich Mist. Ich hab das Gefühl, dass es auch an Gehäusesverspannungen lag. Ich hab an meinem S4 gleich die Gehäuseschrauben ein paar Grad gelockert, bislang hält es problemlos. Die kleinen Schräubchen waren ordentlich fest geknallt für ihre Größe. Vielleicht ein kleiner Designfehler.
 
biegung in der hosentasche ist überhaupt kein mist.

bei einem metallrahmen sieht es so aus, da samsung keine metallrahmen hat biegt sich das gehäuse net dauerhaft...

bei den metalldingern z.b. xperia z1, iphone5 oder huawei p6 sieht man die biegung halt.
 

Anhänge

  • sony-Xperia-Z1_gebogen_5.jpg
    sony-Xperia-Z1_gebogen_5.jpg
    29,3 KB · Aufrufe: 570
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben