News Valve listet 15 Steam Machines von 500 bis 5.000 US-Dollar

Mr.Kaijudo schrieb:
Das sind diesmal x86 Konsolen da is nix mehr mit was rausholen.
Du meinst die künftigen Neuscheinungen für Xbone und PS4 laufen dann auf der Xbone respektive PS4 nicht mehr, weil da ein x86 drinsteckt? ;)

Die Hersteller der Steam Machines haben ein anderes Geschäftsmodell: nämlich alle 6-18 Monate was Neues zu verkaufen. Deswegen haben die Kisten einen sehr kurzen Lebenszyklus. Das kann für den Endkunden nicht wirtschaftlich funktionieren.
 
Laizist schrieb:
Ergänzung ()

Da unterliegst du leider einem Denkfehler und ich muss ausnahmsweise Windows verteidigen, denn ob ich Steam, Glyph, Origin, Uplay oder eine der anderen Plattformen benötige hängt vom Publisher des Games und nicht vom OS ab!

Wenn man es abstrahiert dann hast du Recht aber beim "großen Ganzen" liegst du leider daneben. ;) Ich habe nichts gegen Microsoft aber sie geben nunmal den Ton an beim Consumer Betriebssystem Nummer 1 und es gab und gibt viele Gründe wieso es die führende Plattform im PC Sektor für Spieler ist.

Dies kann sich mit einem populären Linux ändern, das Ganze gekoppelt mit Steam ist doch schonmal eine sehr gesunde Basis. Ob Valve jetzt besser ist als Microsoft sei mal dahingestellt, auf alle Fälle scheinen sie das Thema Linux Gaming voranzutreiben. Dieses Engagement sollte man Ihnen danken, da dies leider bisher zu kurz kam. Microsoft schläft ja auch nicht und wird mit DX12 und Cross Gaming ihr Ökosystem ebenfalls breitgefächert platzieren.

Ich persönlich empfinde es aber als nervig, daß man auf dem PC, und teilweise auch Konsolen, von den Publishern in ihre Vertriebsplattformen gezwungen wird. Das war doch früher bei keinem PC Spiel so. Heute benötigt man für viele Games so eine Plattform im Hintergrund bevor es überhaupt losgeht. :( Das ist auf PSN und Xbox live ein Riesenvorteil meiner Meinung nach, den immer noch viele PCler unterschätzen.

Meines Erachtens sind battle.net und Steam die einzig guten Plattformen... aber das ist wie gesagt meine persönliche Sicht der Dinge.

Ich würde es einfach begrüßen wenn Valve mit SteamOS Erfolg hat und ein drittes Betriebssystem etabliert wird zum PC zocken. Und diese kleinen PCs sind der richtige Schritt für schnelles Gaming.
Ergänzung ()

jtsn schrieb:
Die Hersteller der Steam Machines haben ein anderes Geschäftsmodell: nämlich alle 6-18 Monate was Neues zu verkaufen. Deswegen haben die Kisten einen sehr kurzen Lebenszyklus. Das kann für den Endkunden nicht wirtschaftlich funktionieren.

Da hast du nicht ganz unrecht aber man sollte auch immer im Blickwinkel haben was man als Kunde spielt und spielen wird.

Ich selber nutze einen mittlerweile älteren PC fürs Gaming und es reicht mir, da ich nicht jedem Grafikblender hinterherlaufe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fire'fly schrieb:
Ich persönlich empfinde es aber als nervig, daß man auf dem PC, und teilweise auch Konsolen, von den Publishern in ihre Vertriebsplattformen gezwungen wird. Das war doch früher bei keinem PC Spiel so.
Das liegt aber an Valve, daß sie 3rd-Party-DRM zugelassen haben.

Heute benötigt man für viele Games so eine Plattform im Hintergrund bevor es überhaupt losgeht. :( Das ist auf PSN und Xbox live ein Riesenvorteil meiner Meinung nach, den immer noch viele PCler unterschätzen.
Welchen Vorteil hat es denn, für Onlinefunktionen monatlich bezahlen zu dürfen. ;)

Ich würde es einfach begrüßen wenn Valve mit SteamOS Erfolg hat und ein drittes Betriebssystem etabliert wird zum PC zocken.
Wenn Valve damit Erfolg haben sollte, ist "PC-Gaming" komplett tot. Also richtig, so wie heute der Amiga.

Da hast du nicht ganz unrecht aber man sollte auch immer im Blickwinkel haben was man als Kunde spielt und spielen wird.
Da braucht man sich bei den großen drei nur einmal entscheiden und danach nie wieder Gedanken drüber machen.
 
mich wundert bei alternate.de gar nix mehr, zuerst pö a pö von bestpreis im netz, zu apothekerpreise, dann
dieser ekomi zeug, wo per default mal für alles an items im shop scheinbar 3 - 5 fake pro kommentare
geschaltet sind und wohl alles an neg. kommentaren nicht zugelassen wird,

nun im finale die steam maschine. diese hat alternate.de nun weltweit berühmt gemacht und wird von 4chan
bis totalbiscuit zu ign und was weis ich ned noch alles, als rip off bezeichnet :D

bravo alternate, bravo. das hat noch kein shop vor euch geschafft. mit valve spielen dürfen und dann instant
zu verkacken.
 
jtsn schrieb:
Welchen Vorteil hat es denn, für Onlinefunktionen monatlich bezahlen zu dürfen. ;)

Ergonomie, Updates, Sprachchat, Stabilität, Weiterentwicklung, Vergünstigungen etc.
Ergänzung ()

jtsn schrieb:
Wenn Valve damit Erfolg haben sollte, ist "PC-Gaming" komplett tot. Also richtig, so wie heute der Amiga.

Warum? Sorry aber das ist Schwachsinn...

Wie definierst du denn bitteschön PC Gaming? Geschlossene Microsoft Umgebung? X Onlineplattformen der Publisher im Rucksack, keinerlei Querverbindungen zu anderen Spielern/Kontakten?

Natürlich kann man weiterhin sich über die gewohnten Anwendungen zusammenschließen aber es geht auch einfacher. Schalte dazu bitte eine Konsole ein und staune... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Fire'fly schrieb:
Ergonomie, Updates, Sprachchat, Stabilität, Weiterentwicklung, Vergünstigungen etc.

Jo das PSN ist natürlich sehr stabil *ironie*
glaub sogar hama hat ne bessere QS als die Pfosten aus Japan.
Würde ich mir aktuell ne Konsole holen wäre es ne xbone.

Updates gibs bei steam natürlich nur auf Anfrage und der sprachchat ist bei der ps4 nen schlechter Witz.all das gibt es auf dem PC nur besser und Optimierung bei x86 Konsolen was sollen die aus den Kisten noch raus zaubern?

Valve geht den richtigen Weg und Origin braucht man bei EA auch auf Konsole.
Ps Vergünstigungen gibt es bei steam auch ohne Premium Abo.
Ich mag gabe nevell und zwar deshalb weil dieser den PC als spieleplatform attraktiv gemacht hat und auf die Community hört.
Sony und MS besonders Sony interessiert es nicht was die Kunden wollen.
Zudem gibt es durchaus steam Boxen mit hochwertigen Komponenten wie silverstone,Gigabyte etc.
Von wem war das ps4 Netzteil nochmal?
Ich hoffe steam hat damit Erfolg und die Konsolen bis auf Nintendo merken endlich das es so nicht geht online abo zum zocken überteuerte DLC und so weiter
 
von etwas, von dem ich dachte, dass es konsolen-format haben soll, hätte ich kein 3 wege SLI erwartet..da kann man ja direkt jeden gaming pc als steam mashine bezeichnen
 
max0x schrieb:
von etwas, von dem ich dachte, dass es konsolen-format haben soll, hätte ich kein 3 wege SLI erwartet..da kann man ja direkt jeden gaming pc als steam mashine bezeichnen
Nimm einen gewöhnlichen PC.
Installiere SteamOS drauf.
Du hast eine "Steam Machine".
 
Kann mir bitte jemand erklären wieso man bei diesen Preisen eine Steam Machine ordern sollte? Und Steam OS kann mir auch gestohlen bleiben!
 
time-machine schrieb:
Ich mag gabe nevell und zwar deshalb weil dieser den PC als spieleplatform attraktiv gemacht hat und auf die Community hört.
Selten so viel Schwachsinn einem einzigen Satz gelesen. Glückwunsch! Ist glatt signaturwürdig. :freak:
 
schade, hätte was besseres von ibuypower erwartet.
Aber sieh sehen es realistisch den die Steam Machine ist nur für Spezielle User geeigenet. Die viel Cash zum verbrennen haben.
 
Da derzeit nur knapp 1.000 Spiele, rund ein Viertel des derzeitigen Angebots, auf Steam mit Linux kompatibel sind, müssen alle anderen Titel von einem Windows-PC über das Netzwerk gestreamt werden.


Das ist der größte Witz. Wer bitte entwickelt ein Spiele-OS auf Linux-Basis?
 
Der Landvogt schrieb:
Selten so viel Schwachsinn einem einzigen Satz gelesen. Glückwunsch! Ist glatt signaturwürdig. :freak:

Nenn mir eine aktuelle Konsole die attraktiver ist als steam p/l mäßig und benutzerfreundlich was mods und ein offenes Ohr für Erweiterungen hat.bin gespannt!

Sicherlich wollen sie alle Geld verdienen aber Konkurrenz belebt das Geschäft und steam ist mir hier lieber als Windows live.
Klar sind die Preise überzogen die box baue ich billiger.
Nur Herr landvogt schauen Sie sich greenlight, Early Access und auch an das man andere Systeme und mods installieren kann ohne Einschränkungen, so ist steam sehr nutzerfreundlich.
Bekomme ich das auch von Sony oder MS?
Ich danke schön mal für eine ausführliche Aufklärung!!!
 
@time-machine
Hast du dir mal den Satz durchgelesen den ich zitiert habe?
 
max0x schrieb:
von etwas, von dem ich dachte, dass es konsolen-format haben soll, hätte ich kein 3 wege SLI erwartet..da kann man ja direkt jeden gaming pc als steam mashine bezeichnen

und das unverschämteste:

Origin PC /
Intel Core i7-4770K /
Nvidia GeForce GTX 980 3-Way-SLI (max) /
32 GB (max) /
14 TB (max) /
800 – 4.999 US-Dollar

ich hab für meinen x99 mit 5960x und nem 4way weniger bezahlt, ok ich hab keine 14TB HDDs drin, aber n bissel mehr hab ich extern als NAS. da kann ich also locker stechen!
 
War SteamOS nicht mal Opensource?

Wenn dem so ist könnte ich mir das doch so mit Sicherheit auch auf günstigere Kisten mit mATX oder mITX hauen (fals ich das wollen würde), richtig?

Tmkoeln
 
Wie viele andere hier im Forum frage ich mich ebenfalls, ob dieses Geschäftsmodell aufgehen wird.

Rein basierend auf Hardware-Leistung und Preis wird Valve da kaum jemanden hinterm Ofen hervorlocken können, der sich selber einen PC zusammenbauen kann und kein Steam-Enthusiast ist.

Entweder wir im Forum leiden unter selektiver Gamer-Wahrnehmung und die Valve-Marktforschung hat fundiert gezeigt, dass es tatsächlich sehr viele potenzielle Gamer gibt, die keinen PC zusammenbauen können/wollen und evtl. noch Steam als Marke, Plattform und Ökosystem attraktiv finden (?) oder sie haben noch einen Masterplan in Sachen Ökosystem und Services in der Schublade liegen. Wobei für Letzteres die Ausgangsbasis mit einer Linux-Distribution und dem damit einhergehenden, beschnittenem Spiele-Angebot (für mich) noch nicht so berauschend aussieht.


(Da hätte ich die Kohle lieber in ein geiles HL³gesteckt, und eine epische Guerilla-Marketing-Kampagne drum herumgebastelt. :lol:)
 
t45kb4r schrieb:
(Da hätte ich die Kohle lieber in ein geiles HL³gesteckt, und eine epische Guerilla-Marketing-Kampagne drum herumgebastelt. :lol:)

Aus dem Stadium sind die längst raus: Gabe Nevell ist ein weiterer Bill Gates geworden, ich bin mir sicher dass seine Investitionen absichert. Sein MS Insider Knowhow dürfte seinem "Masterplan" dienlich sein. Immerhin nehme ich ihm die Leidenschaft für seine Produkte ab, daher wohl doch eher ein Steve Jobs des PC Gamingings als ein Bill Gates.

Ich hoffe auf ein WinWin Situation für Industrie & Kunden - mal sehen!
Ergänzung ()

Fire'fly schrieb:
Wenn man es abstrahiert dann hast du Recht aber beim "großen Ganzen" liegst du leider daneben. ;) Ich habe nichts gegen Microsoft aber sie geben nunmal den Ton an beim Consumer Betriebssystem Nummer 1 und es gab und gibt viele Gründe wieso es die führende Plattform im PC Sektor für Spieler ist.

Dies kann sich mit einem populären Linux ändern, das Ganze gekoppelt mit Steam ist doch schonmal eine sehr gesunde Basis. Ob Valve jetzt besser ist als Microsoft sei mal dahingestellt, auf alle Fälle scheinen sie das Thema Linux Gaming voranzutreiben. Dieses Engagement sollte man Ihnen danken, da dies leider bisher zu kurz kam. Microsoft schläft ja auch nicht und wird mit DX12 und Cross Gaming ihr Ökosystem ebenfalls breitgefächert platzieren.

Ich persönlich empfinde es aber als nervig, daß man auf dem PC, und teilweise auch Konsolen, von den Publishern in ihre Vertriebsplattformen gezwungen wird. Das war doch früher bei keinem PC Spiel so. Heute benötigt man für viele Games so eine Plattform im Hintergrund bevor es überhaupt losgeht. :( Das ist auf PSN und Xbox live ein Riesenvorteil meiner Meinung nach, den immer noch viele PCler unterschätzen.

Meines Erachtens sind battle.net und Steam die einzig guten Plattformen... aber das ist wie gesagt meine persönliche Sicht der Dinge.

Ich würde es einfach begrüßen wenn Valve mit SteamOS Erfolg hat und ein drittes Betriebssystem etabliert wird zum PC zocken. Und diese kleinen PCs sind der richtige Schritt für schnelles Gaming.
Ergänzung ()

Da hast du nicht ganz unrecht aber man sollte auch immer im Blickwinkel haben was man als Kunde spielt und spielen wird.

Ich selber nutze einen mittlerweile älteren PC fürs Gaming und es reicht mir, da ich nicht jedem Grafikblender hinterherlaufe.

Hm, ich verstehe nicht wo wie da unterschiedlicher Auffassung sind. Ich kann deinen Post zu 100% nachvollziehen, verstehe nur nicht inwiefern ich "Beim großen Ganzen" daneben liege, denn das hast Du nicht erläutert (oder ich habs nicht verstanden)!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben