News LG Watch Urbane Luxe: Smartwatch aus Gold und Alligatorleder für 1.200 US-Dollar

Wenn mans mit der Golduhr von Apple vergleicht, ist das ja ein Schnäppchen!
 
Sieht (in Bild 2) gar nicht mal so schlecht aus.

Der Preis ist allerdings günstiger weil diese Smartwatch nur vergoldet ist, während die Apple Watch Edition aus massivem Gold besteht.
 
No crocodile for a clock !
 
root@linux schrieb:
Wenn mans mit der Golduhr von Apple vergleicht, ist das ja ein Schnäppchen!

Kommt drauf an. Ich glaube bei Apple besteht das Gehäuse komplett aus Gold, auch wenn die iWatch dann mit 17000€ trotzdem viel zu teuer ist. Für das Geld bekommt man ja fast 15 Unzen Gold.
 
Platin schrieb:
No crocodile for a clock !

Dann musst du aber auch so konsequent sein und überhaupt kein Echtleder für Uhren bzw. andere Artikel fordern. Was hat das Krokodil der Kuh voraus, außer vielleicht ein-, zweihundert Millionen Jahre Entwicklungsgeschichte? Alle Luxusuhren-Hersteller verwenden nahezu ausschließlich Krokoleder. Ob das ne tolle Sache ist, steht auf einem anderen Blatt.
 
Ekelhaft ein totes Tier am Handgelenk zu tragen. Als würde ich irgendwen zu tode prügeln, ihn häuten und zur Dominanz meine Uhr mit seiner Haut überziehen.

Darüber wird hier aber nicht nachgedacht, Computerkiddies ohne jegliche Empathie für andere Wesen, passend zum Baller-Egoshooter-Klischee. :o
 
Wie gut, dass Krokodilleder weitaus empfindlicher und kaum widerstandsfähig im Gegensatz zu Rindsleder ist.
 
Besser als der Apple Reisewecker, sieht zumindest nach Uhr aus.
Aber Golduhren sehen meistens etwas Grenzwertig aus.
Der Grat zwischen Prollig und Elegant ist da sehr dünn.
 
Hm - ich weiß nicht, Gold bei Smartwatches verwenden, die vermutlich nur eine sehr begrenzte Lebenszeit haben? Bei traditionellen mechanischen Uhren hatte man ja wenigstens noch was davon ( wenn man auf Gold steht ) , weil die auch recht lange hielten, aber Smartwatches?
 
"Aus Gold" und "vergoldet" sind aber 2 paar Schuhe.....
Mein Auto ist ja auch nicht aus Zinn und Sprit aus Blei hab' ich auch noch nie getankt.
 
Also bedrohte Tierarten schmecken noch immer am besten ... Das macht das Adrenalin ^^ .

Wer Sarkasmus findet darf ihn behalten.
 
Die Dinger werden in den USA zu Tausenden gejagt weils zuviele davon gibt, von "bedroht" würde ich hier nicht unbedingt sprechen...
 
Was spricht denn bitte gegen Alligatorleder? Ist ein Tier wie jedes andere auch. Sofern es artgerecht gehalten wird und neben dem Leder auch das Fleisch verwertet wird ist doch alles in Ordnung. Industriell verwendetes Alligatorleder kommt zu 100% aus Farmen und nicht aus freier Wildbahn von vermeintlich gefährdeten Arten.

Die Uhr macht es trotzdem nicht besser :-)
 
Die geplante Obsoleszenz (Bauteilstabilität, Softwaresupport usw.) bei diesen Hardwareprodukten macht den Einsatz von hochwertigen Materialien aus meiner Sicht hinfällig.
 
daved_nbgg schrieb:
Was spricht denn bitte gegen Alligatorleder? Ist ein Tier wie jedes andere auch. Sofern es artgerecht gehalten wird und neben dem Leder auch das Fleisch verwertet wird ist doch alles in Ordnung. Industriell verwendetes Alligatorleder kommt zu 100% aus Farmen und nicht aus freier Wildbahn von vermeintlich gefährdeten Arten.

Die Uhr macht es trotzdem nicht besser :-)
Sehe ich ähnlich. Wie Alligator schmeckt weiß ich nicht, aber Krokodil schmeckt echt gut. Warum soll man diese Tiere mehr "schonen" als Kühe, Schweine und Hühner?
 
Zurück
Oben