News ComputerBase Pro: Werbefreies Surfen auf ComputerBase

Also das der schön sichtbare "Abonnent" Status unter dem Usernamen ist total daneben, aber man muss ja zeigen was man hat.
2 Klassen sind aber nicht genug. Ich würde noch eine Adblock Erkennung einführen und das auch unter den Usernamen setzen. So erkennt man direkt die Elite,den Pöbel und den Buh-Mann!
 
mMn bietet keine Zeitschrift (zumindest keine die ich kenne...), diese Qualität, die Computerbase bietet. Die Plattform ist wirklich lobenswert für Recherche, sowohl News, Benchmarking, Download und Foren-Bereich. Zeitschriften kosten pro Monat 5-20 EUR??? (oder mehr???) kA... jedenfalls wäre ich bereit 10 EUR pro Monat für Computerbase zu zahlen. Nun ist es aber so, dass Informationen immer noch zum Großteil kostenlos bezogen werden können. Solange dies der Fall ist, werde ich es nicht zahlen und mit der Werbung leben (oder eben Adblock nutzen... meine Einstellung könnte sich aber noch ändern...)
 
DerNiemand schrieb:
sry, aber ein NoGo. Dann auch noch die "Bevorzugung" der Pro-user (HTTPS und SPDY. Bald kommen wohl noch Extra-News und Extra-testberichtge für die Pro-Leute).... Ich bin echt enttäuscht! Ich dachte, Computerbase wäre eine seriöse, und keine geldgeile Seite...Aber am Ende dreht sich immer alles ums liebe Geld. Meins kriegt ihr definitiv nicht! Ich entferne auch die Regel in Adblock für CB...

Edit: und dann auch noch das "Abbonent" unterm User-Namen...:freak::pcangry:

Du kannst dich ja aufregen! Irgendwie muss man den Leuten das Abo ja schmackhaft machen daher auch die "Bevorzugung". Im Stadium kaufst ja auch ein Stehplatz und regst dich nicht auf das die anderen Bevorzugt werden weil sie Sitzen dürfen...

Ich versteh die Aufregung nicht!
Danke Media Markt für "Geiz ist Geil" was sich in der deutschen Seele fest gebrannt hat!
 
3€ im Monat sind noch ok. Enttäuscht bin ich vom Bezahlmodell, zeitgemäß wären aus meiner Sicht immer der gleiche Preis bei flexibler, selbst wählbarer Laufzeit!
 
Moselbär schrieb:
Ich werde es mit Sicherheit nicht nutzen.

Meine investierte Zeit ist genug mMn.

Stimmt eigentlich, man hat dich sicher gezwungen hier 17k beiträge zu schreiben von denen die meisten so nutzlos wie dieser sind. Eigentlich reicht die genutzte Zeit dafür. Wenn man sich überlegt was du im echten Leben mit diesen STUNDEN oder gar TAGEN hättest anfangen können die du hier sinnlos verplempert hast.

@CB: gibts Rückzahlungen wenn man gebannt wird weil man sich im Forum falsch benimmt? Ist ja nicht gerade selten das hier einer gebannt wird.

Was man davon zu halten hat das man nun auch hier in einer 2 klassen Gesellschaft surft, ist wieder eine ganz andere frage. Mich nervt die Werbung aber sowieso nicht.
 
Wenn ich jetzt anfange, für jede mit Werbung zugemüllter Seite (Echt Leute, Werbung nervt! Ich kriege dann immer solch einen Hass auf jenes beworbene Produkt, sodass ich es bestimmt NICHT kaufen werde!) geld zu bezahlen, dann gute Nacht!

Und @ User ala "3€ sind nicht viel": hier mal 3€, da mal 3€, und dort mal 3€.... das summiert sich! Kleinvieh macht auch Mist und 3€ können für einige VIEL Geld sein! Also kommt mal von eurem hohen Ross runter und schenkt doch den anderen Nutzern ein Werbefrei-Abo.
 
War zu erwarten, dass es einige Beschwerden gibt.
Aber vermutlich sind diejenigen, die am lautesten schreien, die selben, welche sich 600 Euro Grafikkarten und Handys kaufen :)
 
Finde ich jetzt nicht wild. Zahle ich gerne^^
Irgendwie muss das ganze ja auch finanziert werden. Und wenn alle mir Adblock rumsurfen müssen die Seitenbetreiber das aus ihrer eigenen Tasche bezahlen.
Es nutzte ja recht viele das Cbase forum und denen wird fast immer geholfen.
Ich finde das Angebot Fair und in Ordnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Persönlich halte ich von Abos im Netz für Nachrichtenangebote nicht so viel, aber dafür schalte ich auf Seiten die es mir wert sind einfach den Adblocker aus. Wenn (!) die Werbung nicht zu aufdringlich wird.
 
Endlich! Da zahlt man gerne! Direkt bestellt und super Glücklich, danke CB!!!
 
Narbennarr schrieb:
Also das der schön sichtbare "Abonnent" Status unter dem Usernamen ist total daneben, aber man muss ja zeigen was man hat.
2 Klassen sind aber nicht genug. Ich würde noch eine Adblock Erkennung einführen und das auch unter den Usernamen setzen. So erkennt man direkt die Elite,den Pöbel und den Buh-Mann!

Da muss ich zustimmen. Als Forumbeiträge von Bezahlen mehr oder weniger wertvoll sein.

Vielleicht geht es ja aber auch darum, das Moderator bei Abonnenten nocheinmal mehr darüber nachdenken, bevor Beiträge ins Haifischbecken verschoben werden.
 
Chaiiin schrieb:
Ich sehe kein ''Abonnent'' bei dir stehen... ^^
:p
Jo. Das liegt daran dass ich gerade mit meinem Handy am Flughafen von Cebu auf das Boarding warte. Man verzeihe mir wenn der status noch ein paar Tage nicht auf Abonnenten steht ;)
 
Hmm, Einnahme-Quellen generieren ist ja schön und gut. Geht es CB finanziell schlecht oder soll einfach mehr Kohle ran? Das viele hier einen Blocker benutzen ist CB selber Schuld, die aufdringliche Werbung hier war ja schon eine Vergewaltigung der Seh-Nerven! Okay,dann halt ein "Pro" Abo, aber diese Leute dann auch noch kennzeichnen? Davon halte ich Persönlich nichts.

Moderate Werbung hier wie es die einmal gab hätte niemanden gestört, dann hätte es so ein Abo nicht benötigt und die meisten würden keinen Blocker benutzen.

gruß
 
Tolle Sache an sich! 5/Monat finde ich jetzt auch ziemlich teuer, 36€ aufs Jahr sind gerade noch in Ordnung. Wenn CB nicht meine meist genutzte Seite wäre, hätte ich das Geld aber definitiv nicht investiert.
 
misa555 schrieb:
Zeitschriften kosten pro Monat 5-20 EUR??? (oder mehr???) kA... jedenfalls wäre ich bereit 10 EUR pro Monat für Computerbase zu zahlen.

Ne c't kommt 26x im Jahr für 104€ + Prämie. 3-5€ nur für Werbefreiheit? Ne.

Das mit der Kennzeichnung von Abo-Besitzern finde ich ulkig. Wobei das ja oft gemacht wird, im Forum von Path of Exile sieht man auch den Supporterstatus. Trotzdem merkwürdig.
 
DerNiemand schrieb:
Und @ User ala "3€ sind nicht viel": hier mal 3€, da mal 3€, und dort mal 3€.... das summiert sich! Kleinvieh macht auch Mist und 3€ können für einige VIEL Geld sein! Also kommt mal von eurem hohen Ross runter und schenkt doch den anderen Nutzern ein Werbefrei-Abo.

Eben, es werden immer mehr Webseiten, die Geld für Pro-Accounts verlangen, viel Spaß in ein paar Jahren, wenn man für alle Newsseiten "nur 3€" zahlen soll.
 
Früher hat man Zeitungen für ein Jahr abonniert, damit weniger pro Ausgabe gezahlt und hat dafür dann sogar einen Bonus oder Gerät (Irgendwo zwischen 20-100 DM) bekommen. Die Werbung wurde in der Zeitung dann aber nicht entfernt, nur weil man Abonnement war!!!

Heute hat man Webseiten mit Werbung, welche sich durch ein Abonnement deaktivieren lässt und plötzlich ist die Rede von einer zwei Klassen Gesellschaft?! Einfach Lächerlich.

Ich unterstütze CB sehr gerne!
 
Madman1209 schrieb:
interessante "Kritik". Mir ist auch klar, das AdBlock kostenlos ist - deswegen nutze ich es ja auch. Aber da ich CB einfach gerne lese und nutze und den Jungs und Mädels ihr Geld auch gönne finde ich so ein Bezahlmodell durchaus sinnvoll. Sehr schade, wie hier die "kostenlos um jeden Preis"-Mentalität bei einigen durchbricht. Ich finde, so ein Bezahlmodell ist ein toller Kompromiss aus "ich brauche keine Werbung über mich ergehen lassen" und "die Leute, die hier Arbeit reinstecken können das trotz meinem Werbeblocker auch künftig tun, weil es sich rechnet".

Ich habe gerade bezahlt. Meine Stimme habt ihr!

Dem habe ich nichts hinzuzufügen. Ich möchte die Redaktion in ihrer Arbeit unterstützen und kann das nun auch.
 
DerNiemand schrieb:
Dann auch noch die "Bevorzugung" der Pro-user (HTTPS und SPDY. Bald kommen wohl noch Extra-News und Extra-testberichtge für die Pro-Leute

Die Begründung, dass die Werbung nicht komplett über HTTPS ausgeliefert wird und daher nicht angeboten werden kann hast du aber schon gelesen? Was sollen sie da tun?

Ich halte 3€ nicht unbedingt für übertrieben. Besonders die Tests zu CPUs, GPUs und Co. finde ich hier am Besten von so ziemlich allen Webseiten. Billig ist es nicht, aber akzeptabel finde ich.
 
DerNiemand schrieb:
Ich dachte, Computerbase wäre eine seriöse, und keine geldgeile Seite...Aber am Ende dreht sich immer alles ums liebe Geld. Meins kriegt ihr definitiv nicht! Ich entferne auch die Regel in Adblock für CB...
Geldgeil ist eine Sache, aber Infrastruktur und Redakteure müssen halt bezahlt werden, das Geld muss also irgendwie reinkommen. Dazu dürfte CB eine Seite sein, auf der überproportional viele User mit Werbeblockern unterwegs sind.

meaStw schrieb:
Und ich bezahl nicht für meine werbefreie Posteo Adresse komplett ohne Spam und mit super Service 1€/pro Monat, und dann hier 5 Euro. Das ist völlig unverhältnismäßig. Da ist die E-Mail Adresse 10mal wichtiger.

Für dich ist E-Mail wichtiger. Für Posteo ist der Aufwand um ein vielfaches geringer. Sie bauen einmal das Framework auf und die Ihalte generierst du (und deine Kontakte) selber. Bei CB müssen die Artikel recherchiert und geschrieben werden.

@Topic:

Die Idee finde ich in Ordnung, allerdings finde ich den bisherigen Umgang mit Werbung nicht ideal - sonst würde ich nicht blocken. Bei jedem Versuch eure Seite mit Werbung zu nutzen, hatte ich schnell ein Flashbanner oder ähnliches, was dann den Lüfter meines Laptops schön laut werden lässt, sowas muss doch nicht sein. Dazu kommt viel Werbung nicht von euren Servern sondern aus dubiosen Werbenetzwerken - nein danke, tracken lasse ich mich nicht. Hosted eure Werbung selbst und belasst es bei Bildern oder Gifs und schon habt ich noch ein paar Leute mehr, die die Werbung auch sehen.

Kritik am Abomodell: Langzeitbuchungen sind billiger, schön. Aber ihr wollt mir doch nicht erzählen, dass Transaktion und Support pro Buchung Kosten von mehr als 2€ Verursachen? 3,50 / Monat für jeden Monat würde ich ja noch verstehen, aber 5€ sind deftig. Auch das die Abonennten im Forum hervorgehoben werden, finde ich daneben. So viel zur Anonymität.

Ob ich das Abomodell nutze muss ich noch überlegen. Wenn ihr Werbung verantwortungsbewusst schalten würdet, würde ich mir die Seite lieber mit Werbung anschauen, denn hin und wieder ist da ja auch was nützliches bei.
 
Zurück
Oben