• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Battleborn im Test: Von „Badass“-Helden gerettet

Das Spiel geht neben der Hype Maschine Overwatch so unter. Ich verzichte auf beide.
 
luda schrieb:
Das Spiel geht neben der Hype Maschine Overwatch so unter. Ich verzichte auf beide.

Jo, auch gerade das erstemal von gelesen. Den Namen zwar gehört, aber mehr auch nicht.
 
Wieder ein Online Spiel mehr ... "gähn". Bringt doch bitte wieder geniale Singleplayer spiele ala Bioshock mit mitreißender Story raus.

Just my Opinion
 
Finde das spiel echt interessant, im Gegensatz zu dem total lahmen und langweiligen Overwatch. Schade das es nicht f2p sein wird, das kann dem Spiel echt den Hals kosten (wie damals bei HoN). Insbesondere der Humor dürfte viele Leute die auch Borderlands gespielt haben ansprechen. Die teilweise wiederverwendeten Stimmen sind auch einfach toll. Ich hoffe dass das Spiel seinen Platz findet.

So oder so werde ich wol keine Zeit dafür finden.
 
Hab die Open Beta gespielt und muss sagen das es echt LAune gemacht hat, die Grafik und Details ala Borderlands sind was feines aber für ein MOBA Ähnliches Heroes-FPS definitv keine 50Euro Wert
 
Es ist immer wieder lustig zu lesen, früher haben alle über Free to play gemeckert und sich dagegen gestemmt und heutzutage will jeder alles umsonst haben.

Ich spiele gerade selber Battleborn und habe auch Overwatch gespielt und es sind zwei vollkommen verschiedene Ansätze und Spiele. Ja das Gameplay ist bei beiden auch Casual ausgelegt, aber der Ansatz ist bei beiden anders.
Der schräge Humor ist wirklich klasse und ich denke nicht das es eine Fehlentscheidung war daraus einen Vollpreistitel zu machen, spätestens wenn es als F2P gekommen wäre hätte garantiert irgendjemand geschrien das alles viel zu teuer ist.
 
Free to Play ist immer eine Frage der Umsetzung. Wenn es wie bei Dota2 gemacht ist, ist es doch ein Klasse konzept. Damit das funktioniert braucht man aber eine große Playerbase. Eine große Playerbase hat auch noch diverse andere Vorteile und möglicherweise verbaut man sich mit dem Vollpreistitel-Konzept die Chance auf eben diese Playerbase. Mir geht es nicht darum es unbedingt umsonst haben zu müssen, es geht mir viel mehr darum das viele sich davon evtl. abschrecken lassen. Aus diesem Grund mein Beispiel mit HoN, hätte S2 Games das damals als F2P released, wäre League of Legends evtl. niemals so groß geworden. Die Zeit wird es zeigen.
 
Hmm da ist Battleforn hier doch noch positiver weg gekommen als ich gedacht hätte, andere Tests (z.B. erster Teil des Testes bei 4players) sind nämlich alles andere als begeistert ;)

Nun ja ich hoffe nur dass das nächste Borderlands noch 2017 kommt, darauf freue ich mich nämlich bei weitem mehr als auf MOBA XY :)


PS:
Außerdem hoffe ich immer noch dass die MOBA Welle in nächster Zeit zum erliegen kommt: so viele Spiele des selben Genres, und bisher konnte ich mit keinem, von denen die ich gespielt habe, was anfangen :freak:
 
Schaut ein bisschen aus wie die Schwester oder Bruder von Overwatch!
Selbes Konzept! Die Story von Trailer ist 0815 musste doch grad mein Kaffee nachgießen da ich fast wieder eingeschlafen wäre! Bei fast jeden Weltraum scifi Game geht es um den Kampf um einen Planeten!

Obwohl mir persönlich von Charme und Aufmachung ja Overwatch ein bisschen besser gefällt, die Trailer sind ein bisschen besser gemacht! Man könnte daraus einen schönen Animationsfilm machen!
 
Ich habe die Beta gespielt aber das Level- und Skillsystem haben mich letztendlich dazu bewegt, es mir nicht zu kaufen.
 
Ich hab in der closed Beta von Overwatch ne Runde gedreht und Battleborn jetzt gekauft, und ich persönlich finde Battleborn ist das bessere Spiel. Es fühlt sich vom ganzen Gameplay (Movement, Aiming) besser an als Overwatch, und ist taktisch dabei ein wenig anspruchsvoller.

Da liegt der vergleich Dota zu Heroes = Battleborn zu Overwatch nahe.
Das die Spiele beide gut sind, steht ausser Frage, hier kommt es einfach auf den eigenen Anspruch an die erwartete Spieltiefe an =)
 
Klueze schrieb:
Finde das spiel echt interessant, im Gegensatz zu dem total lahmen und langweiligen Overwatch. Schade das es nicht f2p sein wird, das kann dem Spiel echt den Hals kosten

ich kaufe mir lieber ein spiel, habe dann alles, anstatt einem free2play spiel wo man für jede kleinigkeit zur kasse gebeten wird. sollte halt nur nicht zu teuer sein und die dlc politik sollte passen.

battleborn gibts für 30€ bei keystores, overwatch liegt leicht darüber. das geht schon, wobei ich hier finde, dass battleborn das bessere preis/leistungsverhältnis bietet. dlc und season pass wurden bei battleborn schon angekündigt. allerdings umfasst das nur zusätzlichen content für die story kampagne. helden und competitive maps werden als kostenlose content updates veröffentlicht.

wenn beide spiele gut sind, wird sich das auch rumsprechen und es wird sich mit der zeit auch eine spielergemeinde bilden. dass man dafür dann auch was bezahlen muss spielt eigentlich keine so große rolle. vorallem, weil dieses subgenre noch relativ frisch ist und es nicht so viele alternativen gibt. für umsonst gibts halt nur paladins und das kommt qualitativ noch nicht an die beiden anderen spiele ran.
 
So grundsätzlich hab ich jetzt noch immer nicht ganz verstanden, warum MOBA-Shooter als so innovativ und neu gefeiert werden. Für mich sieht das immer noch aus wie ein TF2 mit weniger Spielern.
 
tetrodoxin schrieb:
So grundsätzlich hab ich jetzt noch immer nicht ganz verstanden, warum MOBA-Shooter als so innovativ und neu gefeiert werden. Für mich sieht das immer noch aus wie ein TF2 mit weniger Spielern.

Weils es gerade von den Publisher gehypt wird wie nochmal was und so ihre Innovationenlosigkeit zu verdecken!
 
DonDonat schrieb:
Hmm da ist Battleforn hier doch noch positiver weg gekommen als ich gedacht hätte, andere Tests (z.B. erster Teil des Testes bei 4players) sind nämlich alles andere als begeistert ;)

4players, da ist der Fehler.




Zum Spiel:

Sehr schlechtes Timing, obwohl es nicht genau wie Overwatch ist, ist die Ähnlichkeit trotzdem da.
Und gegen Blizzard wird es wohl oder übel untergehen.

F2P wäre in dem Fall vielleicht doch nicht so schlecht gewesen.
 
@Corros1on
Oder weil Team-Shooter etwas anderes sind als "MOBA-Shooter". Mehr Helden, mehr Taktiken und mehr Fähigkeiten. Das ist durchaus innovativ. Manchen Nutzern kann man es halt nie Recht machen - mit solchen Argumenten kann ich jeden Shooter seit Doom als innovationslos deklarieren. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Corros1on schrieb:
Schaut ein bisschen aus wie die Schwester oder Bruder von Overwatch!
Selbes Konzept! Die Story von Trailer ist 0815 musste doch grad mein Kaffee nachgießen da ich fast wieder eingeschlafen wäre! Bei fast jeden Weltraum scifi Game geht es um den Kampf um einen Planeten!

Obwohl mir persönlich von Charme und Aufmachung ja Overwatch ein bisschen besser gefällt, die Trailer sind ein bisschen besser gemacht! Man könnte daraus einen schönen Animationsfilm machen!


Nein eben nicht. Das Konzept ist grundlegend verschieden!


Battleborn ist ein Shooter, dessen Spielmodi dem eines MOBA entsprechen. heißt, es gibt Türme und wellen von Minions, die man auf Lanes zum gegner treiben muss. Zudem gibts Helden mit Skills, die man in jedem Match neu zuweisen muss.

Overwatch dagegen ist eher en Team Fortress Klon, also ein reiner Shooter mit klassischen Spielmodi, der mit dem MOBA Spielkonzept absolut gar nichts gemeinsam hat. Das einzige, was sich das Spiel von einem MOBA leiht ist die Tatsache, dass die Charaktere bzw. Klassen mehr Fähigkeiten haben, als in Team Fortress. Anders als in Battleborn sind diese aber fest vorgegeben und können nicht ausgebaut oder neu zugewiesen werden.

Overwatch ist im Grunde ein erweitertes Team Fortress, während Battleborn ein Shooter ist, der sich wie ein MOBA spielt, Battleborn orientiert sich also eher an SMITE.


Leute, die diese beiden Spiele miteinander vergleichen und Battleborn vs Overwatch vergleiche aufstellen haben nicht verstanden, was die Spiele so unterschiedlich macht. Das ist im grunde genauso, als würde man ARMA mit CoD vergleichen. Völliger Unsinn. Bis auf die bunte Grafik haben die Spiele nichts gemeinsam.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben