Der RX480/Polaris 10 Overclocking-Thread

S

Sp3cial Us3r

Gast
Moin Jungs,

willkommen im RX480 OC Thread.

Rangliste:

gg.png


Damit ihr euch in die Tabellen eintragen könnt müsst ihr folgendes zur Verfügung stellen:

Crysis 1 @ Max Einstellungen @ 2560x2048 @ 16xAA @DX10 und 15 Loops, wer diese Auflösung aufgrund seine Monitors nicht fahren kann, einfach Virtual Super Resolution im Treiber auswählen.

Am Ende der bestandenen Loops einen Screen wo die bestandenen Loops sowie der Takt der Karte zu sehen ist. Alle Reiter bitte auf max stellen. Weiterhin wäre eine GPU-Z Validierung schön.

Der Spannungswert in der Tabelle ist eurer Wert den ihr unter Last gemittelt habt bzw anliegt. Die Peak Spannung ist belanglos. Daher muss ich hier auf eure ehrliche Antwort hoffen oder ihr macht einen Screenshot unter Last der Spannung.



Downloads:

Crysis 1 Demo:

http://www.4players.de/4players.php.../Download/46497/Crysis/Singleplayer-Demo.html

Benchmark Tool:


http://www.pcgameshardware.de/Crysi...s/Download-Benchmark-Tool-fuer-Crysis-622459/

WattTool 0.91

https://www.computerbase.de/forum/attachments/watttool-0-91-zip.580204/

Klasse Tool womit ihr eure Grafikkarte übertakten könnt sowie einige andere Parameter überwachen könnt

EMBD (Ellesmere's Backdoor Tool)

https://onedrive.live.com/?cid=8329b08e8413a80e&id=8329B08E8413A80E!582&authkey=!AHy8qaRK9D6q7KE


Viele Grüße

Sp3cial
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sieht nicht gut aus, die Montagelöcher sind beim Accelero Xtreme IV die inneren, sprich die der GTS 450/250 :lol:

Ob der Morpheus solche Montagelöcher hat?

Die Maße sind 53,2 x 53,2 , so steht es in der AC IV Anleitung

Viele Grüße

Sp3cial
 
Zuletzt bearbeitet:
Da die Löcher ja ein bisschen spiel haben sollte das gehen. Kann allerdings keine Garantie darauf geben. Beim Accelero IV sind 51,0 x 51,0 vorgesehen, 53,2 x 53,2 (RX480), 58,4 x 58,4= Titan usw.. R9 290X und 43.2 x 43.2 = GT740
 
Alles klar, spielt ja keine Rolle ob 4 oder 8GB wir wollen alle nur schauen was geht! Bedenke aber das der Speicher der 4GB Karten langsamer takten wird:)
 
Coole Sache. Wie sind denn die Temps mit dem Kühler in etwa?
 
Wenn der Lüfter auf 19% sprich 600 RPM läuft, eiert die Karte @1370/2250 (1,15v/1,15v) bei 70 Grad rum (Rise of Tomb Raider). mit 50 % Drehkraft (900 RPM- 1000 RPM) sind entspannte 65 Grad. Allerdings kann ich noch nicht sagen ob der Kühler Optimal angezogen ist.

Kleine Fotorundschau

WhatsApp-Image-20160630.jpegWhatsApp-Image-201606301.jpegWhatsApp-Image-20160632.jpeg
 
Coole Sache, ich will ne Karte mit 8 Pin, hast du schon versucht ob es möglich ist das BIOS zu manipulieren?
Weil dann könnte man auch die Spannung noch etwas erhöhen, dann wären sicherlich auch 1450 MHz möglich, laut wccftech sollen mit einer ASUS? Custom Karte 1,4 -1,6 GHz möglich sein und ich denke das sollte auch mit einer Referenzkarte möglich sein sollte die Stromversorgung das ganze mit machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
EXTREM schrieb:
* Überflüssiges Zitat editiert! *

das bringt beim Ref nix da ist die Spannungsversorgung einfach nicht dafür ausgelegt, da brauchst du dann einen 8Pin anschluss
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aufgrund der Tatsache, dass die 480 bis zu 88W aus dem PCIe Slot zieht, würde ich die Karten im Referenzdesign (1x6Pin) auf keinen Fall Übertakten. Wenn die Karte noch mehr Leistung benötigt, wird sich die Leistung aus dem Slot nicht reduzieren.
 
Im BIOS (zumindest bei meiner Windforce GTX760) ließen sich die Leistungen "pro Zuführung" einzeln modifizieren.
Ein Hard Limit für PCIe sollte existieren. Man kann die Mehrleistung ja über den 6-Pin ziehen. Dass dieser dann ggf. auch über der Spezifikation läuft sollte klar sein.
 
Merle schrieb:
Im BIOS (zumindest bei meiner Windforce GTX760) ließen sich die Leistungen "pro Zuführung" einzeln modifizieren.
Ein Hard Limit für PCIe sollte existieren. Man kann die Mehrleistung ja über den 6-Pin ziehen. Dass dieser dann ggf. auch über der Spezifikation läuft sollte klar sein.

Sollte aber bei einem Guten Netzteil kein Problem sein!
Zumindest nicht so schlimm wie beim MB!
 
Benji18 schrieb:
das bringt beim Ref nix da ist die Spannungsversorgung einfach nicht dafür ausgelegt, da brauchst du dann einen 8Pin anschluss

Man kann übern 6 Piner "Problemlos" is zu 150-180 Watt ziehen... dazu brauch man keinen 8 Pin. Alles schon gemacht bei meiner alten HD4830 damals die die 1 GHz Marke geknutscht hat. Wichtig ist nur ein Mod im Bios das man den Pcie Slot hart auf 75 Watt beschränkt.

Der 8 Piner wird auch nix bringen wenn die Customs kein Limit am PCIe Slot setzen. Von der Stromversorgung ergo Spannungswandler ist die Karte sehr gut ausgelegt. 6+1 Versorgung auf ner 150 Watt Karte das ist ne Hausnummer!

Edit: Kennt jemand schon nen Tool was die Spannung weiter anheben kann? Msi Afterburner hat ja noch keinen Support.
 
Zuletzt bearbeitet:
simons700 schrieb:
Zumindest nicht so schlimm wie beim MB!
Genau deswegen meinte ich ja, dass das die bessere Option sein dürfte.
Gerade wenn man gewillt ist, selbst Hand ans BIOS anzulegen. Als OCler wahrscheinlich, aber vielleicht nicht bei dieser Karte. Die Frage ist dann eher, ob die OCler gleich die größere Karte abwarten und diese das Problem auf Grund besserer Aufteilung der Stromversorgung ohnehin nicht mehr hat.
 
möb.gif

Verrate mir leiber mal, ob du auch solche schicken Spannungsspitzen hast... die höchste war 1.35V, hab erst gedacht es ist ein Bug, aber ab und an scheißt die Karte deutlich über das Ziel hinaus..
 
Also ich habe diese defintiv nicht. Hawaii Karten haben das aber gerne gemacht. Unter Crysis also harter Vollast lagen 1,21v an. Unter teillast teils 1,35v. :D

Ich wär froh wenn ich solche Spannungen hätte fürs Ocen. Welche Karte genau besitzt du? XFX Black Ediiton?
 
Ja, ne Xfx Xxx was weiss ich... war genauso teuer wie die anderen, aber die backplate fand ich schick 😀

ne aber die überschreitet eigentlich immer 1.15V auch wenn nur 1.150 im Wattman eingetragen sind...
 
Zurück
Oben