News Bilanzschätzung: LG rechnet mit deutlich höherem operativen Gewinn

Im Gegensatz zu Samsung scheinen die mit ihrem Smartphone Flaggschiff keine 3 mrd Gewinn gemacht zu haben.
 
Man merkt richtig den Konkurrenz Kampf zwischen Samsung & LG in Südkorea. Keine Pressemeldung des Konkurrenten darf für sich alleine stehen. Es muss immer eine eigene geben die die des anderen mindestens gleichstellt ist. Wie zwei Kinder die sich streiten "welcher Papi der bessere" ist.
 
Hoffentlich kriegen die mit dem nächsten LG G6 wieder die Smartphone-Kurve. Das G5 scheint ja nicht der Verkaufsschlager zu sein.
 
Wenn ich eins aus GTA V gelernt habe, dann das man jetzt schnell Aktien kaufen sollte! :D
 
Gandalf2210 schrieb:
Im Gegensatz zu Samsung scheinen die mit ihrem Smartphone Flaggschiff keine 3 mrd Gewinn gemacht zu haben.

Das G5 ist im vergleich leider auch das eindeutig schlechtere Gerät. Fande es schon erschreckend, wie es teils für knapp über 400€ verramscht wird. Ist so aber füür einige sicher ne nette Alternative zum Oneplus 3.

Sie haben das G5 leider nicht zuende gedacht. Der Erweiterungsschacht war nur ein marketingag, das Design ist (in meinen Augen grauenvoll), dazu verarbeitungsmängel und weniger Features.. Das G6 wird sicher langweiliger, aber am ende ein runderes gerät als das G5
 
Shoryuken94 schrieb:
Sie haben das G5 leider nicht zuende gedacht. Der Erweiterungsschacht war nur ein marketingag, das Design ist (in meinen Augen grauenvoll), dazu verarbeitungsmängel und weniger Features.. Das G6 wird sicher langweiliger, aber am ende ein runderes gerät als das G5

Überhaupt in der Hand gehabt? ^^ Sieht in Natura deutlich besser aus als auf Bildern, fühlt sich lange nicht so "unwertig" an wie es einem die Reviews weißmachen wollen (btw... inwiefern vermittelt die Glasrückseite auf dem S7 ein wertiges Gefühl?^^), SoC, Kamera, Display und trotz kleineren Akkus auch die Laufzeit sind absolut auf Höhe der Zeit.

Und was gemeint mit "weniger Features"? Dass Ich mit dem Handy nicht baden sollte? :D

Dafür kann man das Handy wenigstens noch selbst reparieren, wenn mal was kaputt ist.
 
Optisch finde ich das G5 nun wirklich ok. Nur dieser Erweiterungsschacht ist einfach Mist, die Module sind viel zu teuer und auch nichts wirklich besonderes. Ein etwas schlankeres Design und ein größerer Akku wäre da die mMn deutlich bessere Wahl gewesen, aber es zeigt auch schön die Verzweiflung in der Branche die alten Geräte ständig irgendwie übertrumpfen zu müssen um das Rad am drehen zu halten.

Wer jedes Jahr versucht das Rad neu zu erfinden, der gibt damit auch indirekt zu, zuvor gescheitert zu sein.
 
Gandalf2210 schrieb:
Im Gegensatz zu Samsung scheinen die mit ihrem Smartphone Flaggschiff keine 3 mrd Gewinn gemacht zu haben.

Wie denn auch, ist der Umsatz von Samsungs IM-Sparte alleine schon doppelt so groß wie der Gesamtumsatz von LG und der Absatz an Smartphones beträgt das fünffache. Im letzten Quartal hat LGs Mobil-Sparte 202 Mrd.₩ Miese gemacht.
 
Pandora schrieb:
Wer jedes Jahr versucht das Rad neu zu erfinden, der gibt damit auch indirekt zu, zuvor gescheitert zu sein.
Nein. Wer jedes Jahr den selben Aufguss macht bleibt lediglich auf der Stelle stehen.
 
Zurück
Oben