News Oculus Rift: Jetzt ohne Warteschlange in zwei Tagen lieferbar

Es wäre sicherlich sinvoll darauf hinzuweisen, dass viele Onlineshops die Brillen auch schon im Angebot haben und dann die 40 Euro Versandkosten entfallen.
 
Naja, 800-900€ ist mal ne Marke. M.M.n. ist das zu teuer damit sich VR durchsetzt, besonders weil es sich hier um die erste Genaration von Geräten handelt.

Die ersten Geräte landen ja nun auch in anderen Shops und erst wenn die da längere Zeit im Regal verstauben wird sich auch am Preis was tun. Sinkt der Preis werden auch mehr an den Mann gebracht.

Ich würde gerne auf den Zug aufspringen, aber 800 Ökken sind mir dann doch zuviel.
 
Der Hype der Spieler ist befriedigt, nun geht es ähnlich dem 3D Film im Heimkinomarkt nur noch steil abwärts. Einen Teil tragen die oft nur drittklassigen Spiele dazu bei.

Die oft zu jungen Spieler haben dabei gerade mal Kohle für dieses überteuerte Equipment, aber nichts um regelmässig auch größeren Umsatz zu erzielen.
 
Ich konnte vor paar Monaten ne Occulus Rift testen.

Es war schon beeindruckend.
Der 3D Effekt und das völlig verzögerungsfreie Umsetzen der Kopfbewegung in der Spielewelt ist toll.
Da hatte ich nichts zu bemängeln.

Aber die Auflösung war viel zu gering.
Der Fliegengittereffekt killte einfach alles.
Als ich das Rift dann wieder abnahm, war ich wirklich nicht scharf drauf sie wieder aufzusetzen.
Ich hätte später noch mal testen dürfen, aber es interessierte mich nicht mehr.

Ein mal erlebt was daran toll ist, und gut.

Das muss noch viel besser werden bevor ich da Geld für ausgebe.
 
Postman schrieb:
Der Hype der Spieler ist befriedigt, nun geht es ähnlich dem 3D Film im Heimkinomarkt nur noch steil abwärts. Einen Teil tragen die oft nur drittklassigen Spiele dazu bei.

Die oft zu jungen Spieler haben dabei gerade mal Kohle für dieses überteuerte Equipment, aber nichts um regelmässig auch größeren Umsatz zu erzielen.

Du kannst natürlich gerne weiter in der Steinzeit leben und dabei in deine Glaskugel schauen, aber ich bin glücklich mit der Rift. An guten Content mangelt es keineswegs.
2D Spiele spiele ich nur noch selten. Und das geht jetzt schon über 2 Jahre so. Seit den Oculus Devkits..Und es wird immer besser ;)
 
Solange man Spiele nur mit Kreditkarte kaufen kann ist und bleibt die Rift uninteressant.
 
Postman schrieb:
Die oft zu jungen Spieler haben dabei gerade mal Kohle für dieses überteuerte Equipment, aber nichts um regelmässig auch größeren Umsatz zu erzielen.

Naja, solange es Leute gibt, die für 800€ Smartphones kaufen kann der Preis nicht der Grund für den Untergang sein. Man muss halt was bieten und den Mehrwert gegenüber anderer, klassischer Unterhaltung oder sonst was greifbar und einfach machen. Ich denke es ist noch zu früh um eine Prognose machen zu können. Vergleiche mit anderem wie mit dem 3D-Fernsehen sind aber Quatsch.
Falls es ein worst-case szenario wird, so wird die Technik zumindest in anderen Formen erhalten bleiben (Spielhallen-VR, Educational-VR oder was auch immer..). Verschwinden wird sie nicht.
 
Hab meine Oculus Rift seit heute. Und Sie ist genau so wie ich es erwartet habe. Von den ganzen VR Demos bin ich jetzt erstmal geflashed.

Natürlich gibt es nicht viele Spiele und so früh ist es eher eine Spielerei, aber das war mir klar und ich bereue nicht im geringsten dafür das Geld in die Hand genommen zu haben.
 
Holst du dir denn auch touch? Oder nur wenn es "günstig" ist? VR mit Handcontollern ist noch mal eine andere Liga.
 
Mir wird wieder schlecht wenn ich hier die Kommentare lese. Einfach mal ****halten wenn man keinen Plan hat, oder?
VR ist abartig. Games gibt es wie Sand am Meer. Für jeden ist was dabei. Ok, außer vielleicht für die CoD-Kiddys. Da gibts nur das alte Quake in VR.
Wenn jemand behauptet es gebe für ihn keine Spiele in VR ist wohl eh kein richtiger Zocker, also ruhig sein ist angesagt.
Jedem, der auch nur einen Hauch Vorstellungskraft hat und sich vorstellen kann um was es bei VR geht, möchte ich ans Herz legen ein aktuelles VR HMD anzutesten oder am besten gleich eins zu kaufen.
Wer heute noch in 2D zockt lebt in der Steinzeit, vermutlich aus Technikangst. Die Zukunft hat 2016 mit der Rift/Vive begonnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
trane87 schrieb:
Solange man Spiele nur mit Kreditkarte kaufen kann ist und bleibt die Rift uninteressant.

Es gibt doch so viele Möglichkeiten an kostenlose Prepaid-Kreditkarten zu kommen.. also das sollte jetzt nich das Problem sein.
 
Fur mich als.strategie und mmo Spieler noch recht uninteressant (Age of Empires/Anno/finalfantasy)

Vom dem her... aber evtl kommt da ja noch was...
 
combobreaker schrieb:
Obs eine Nische bleibt oder nicht, bestimmt niemand ausser der Markt.

Der ja bereits gesättigt zu sein scheint. Weder HTC noch Occulus werden Fertigungskapazitäten aufgebaut haben.
Die Nachfrage ist schlicht nicht mehr hoch. Aktuell ist VR noch ein reinen Nischenthema. Das muss nicht so bleiben, in der jetzigen Form sehe ich aber kein rauskommen aus eben dieser. Ich habe gestern erst einen Test auf 4Players gelesen zum EVE Valkyrie, dort dird das Spiel für sein VR Erlebnis ausdrücklich gelobt. Bemängelt wird aber, dass es kaum Spieler gibt ... soviel zum Thema Nische.
 
dec7 schrieb:
Ein kleiner Markt ist ebend schnell gesättigt, für mich wird VR immer Nische bleiben. In dieser Form nicht tauglich für den Massenmarkt.

In dieser Form, ja. Aber nicht zu diesem Preis.
 
Der Preis wird und muss sinken, ansonsten wird VR nur schwer Zugang zum Massenmarkt haben. Wie schon geschrieben sind 700-900€ zu teuer für eine technische "Spielerei". Zudem ist die 1.Generation auch nicht ganz ohne. Stichworte Fliegengitter und Hardwareanforderung.

Dazu kommt noch, dass besonders Oculus sich bei der Markeinführung nicht mit Ruhm bekleckert hat. Zu teuer (da war doch mal was mit ~400€) und dann die Verarsche mit den Vorbestellern.

Das jetzt immer mehr solcher Geräte bei Onlinehändleren auftauchen, spricht dafür das z.Z. mehr Brillen produziert als verkauft werden.
 
tx8090 schrieb:
Der Hype ebbt ab. Spiele Mangelware, HW ist da aber alle warten lieber auf die nächste Generation. Wenn es so weiter geht gibt es keine nächste Gen.

Keine Ahnung ob ich ein Einzelfall bin, aber die Hardware ist eben nicht da, bzw. nicht komplett.
Meine Grafikkarte ist zu schwach, eine neue sollte aber etwas mehr Reserven haben, um mit 4K und VR
loszulegen.

Da ist mir die 1080 noch zu schwach.
Werde drauf warten, bis endlich die zu 4K und VR passenden High-End Grakas mit >500mm2 DIE kommen.
 
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