News Galaxy Note 7: Samsung stellt den Verkauf für immer ein

Mahir

Schreiberling
Teammitglied
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
3.636
Nachdem ein als „sicher“ deklariertes Austauschgerät des Galaxy Note 7 für den Abbruch eines Flugzeugstarts sorgte, mehren sich weitere Berichte über Feuer fangende Modelle aus dem Austauschprogramm. Samsung warnt: Besitzer sollten das Gerät „sofort ausschalten und nicht mehr benutzen“. Der Verkauf wird für immer gestoppt.

Zur News: Galaxy Note 7: Samsung stellt den Verkauf für immer ein
 
Dann wird wohl der Neustart des Verkaufs für den 28.Oktober, wohl nochmal nach hinten verlegt werden.
 
Hahaha!
Hammer geil wie total inkompetent die Entwickler bei Samsung sind. :)
 
BlackCore900 schrieb:
Dann wird wohl der Neustart des Verkaufs für den 28.Oktober, wohl nochmal nach hinten verlegt werden.
Die Konsequenz ist, dass das Note 7 nun wohl endgültig eingestellt werden wird. Einen zweiten Austausch wird sich Samsung nicht leisten.
 
wollt ihr jetzt echt wegen jeden Note 7 das kaputt geht einen eigenen Thread eröffnen?
 
Eine Bronchitis wird doch nicht durch ein brennendes Objekt ausgelöst?! Oder stehe ich auf dem Schlauch?

XShocker22
 
Ich warte jetzt schon 1 1/2 Monate auf mein Note 7, so langsam bin ich mir unsicher ob ich es überhaupt noch haben will..

Leider gibt es eigentlich keine ernsthafte Alternative zum Note 7. Wenn der Verkaufsstart jetzt noch mal verschoben bzw. im schlimmsten fall sogar komplett gestoppt wird, werde Ich auf das S8/Note8 warten müssen.
 
bobitsch schrieb:
Hahaha!
Hammer geil wie total inkompetent die Entwickler bei Samsung sind. :)

Oder beim Zulieferer des Akkus...
 
Surtalnar schrieb:
Die Konsequenz ist, dass das Note 7 nun wohl endgültig eingestellt werden wird. Einen zweiten Austausch wird sich Samsung nicht leisten.

Bei den wenigen Note 7 Geräten, die in Flammen aufgingen? Lächerlich.
Ergänzung ()

bobitsch schrieb:
Hahaha!
Hammer geil wie total inkompetent die Entwickler bei Samsung sind. :)

Das war nur beim Note 7! Also nicht gleich die Entwickler runterziehen, das S7 Edge läuft einwandfrei.
 
Verstehe auch nicht wieso jetzt niemand mehr ein Samsung Gerät kaufen sollte? Viele Hersteller haben schon mal große Fehler gemacht und trotzdem verkaufen sich ihre Produkte noch immer gut.

Erinnert euch nur mal an die A-Klasse die damals umgekippt ist. heute redet da niemand mehr drüber.
 
Dies ereignete sich einer 13-Jährigen in Farmington, die das Smartphone aufgrund von starker Hitzeentwicklung fallen ließ und laut Bericht Rauchentwicklung beobachtete, wie KSTP berichtet.
Diese Deutsch ganz oft nix gut.

@topic: Ehrlich gesagt bin ich von Samsungs Reaktion nicht überrascht. Die Smartphonesparte war schon immer ein Drecksladen, dessen oberste Devise "Quantität vor Qualität" lautet. Unter aller Sau, und das ist die verdiente Quittung dafür, die den Kunden + das Unternehmen hoffentlich Aufwachen lassen. Wobei ich letzteres bezweifel.
 
Ganz ehrlich, ich wollte mir ein Note 7 holen, aber wenn ich mir dies so ansehe, habe ich ehrlich gesagt etwas angst... vorallem lade ich mein Akku immer über Nacht auf. Ich denke ich warte noch bis das S8 :) Glaube kaum das Samsung diesmal auf Spiel setzt nochmal so ein Akku Problem beim S8 hinzulegen wie beim Note 7.
 
Dass die Qualitätskontrolle bei einem solch teuren Premiumprodukt so schlecht ist, ist schon sehr verwunderlich...

Ich kann mir gut vorstellen, wie hoch der Druck seitens des Management auf die entsprechenden Abteilungen ist/war, innerhalb kurzer Zeit eine Lösung zu finden. Da es sich bei der Beseitigung der Problematik anscheinend um keine einfache Lösung handelt, wird sich schnell auf die erste halbwegs plausible, gut umzusetzende Lösung fokussiert. Dann gilt es Augen zu, Daumen drücken und hoffen, dass es klappt... Ich habe das selbst in einer anderen Branche schon einige Male miterlebt...

@ XShocker22

Das benötigt man für die Schadensersatzklage...
In den Staaten will man ja alles, bis auf Verantwortung zu übernehmen.
 
frage mich was unsere verschwörungstheorietiker dazu sagen...
 
Eine Bronchitis wegen schwarzen Rauch ?
Das ist schonmal die erste Sache die etwas komisch klingt und dann soweit ich richtig mitbekommen habe passieren diese "Vorfälle" immer nur in den Staaten....

Sehr merkwürdig das ganze :D
 
tgsn4k3 schrieb:
na wenn du das so sehen würdest wenn es bei dir geröstete nüsse gäbe?

Na weil ich mein Telefon sicher nicht über Nacht auflade, des weiteren sind das nur Einzelfälle, komisch nur dass es in Deutschland keine Fälle gab bis jetzt, sondern nur bei den Amis und in Taiwan.
 
Bin gespannt ob Samsung irgendwann anfängt die Leute, deren Phone abfackelt, zu liquidieren. Lol
Das klingt ja schon eher nach Mafia und nicht nach nem Hersteller.
Konsequenz müsste jetzt eigentlich sein, Samsung konsequent zu boykottieren, damit sie vielleicht genau da getroffen werden wo es weh tut, nämlivh beim Gewinn.
"Brandgefährlich" das Ganze.
Man kann eigetlich froh sein das noch keiner mit Sack und Pack abgebrannt ist.
 
Zurück
Oben