Notiz Apple: iOS 10.1 mit Porträtmodus zum Download bereit

Gerade aktualisiert, läuft sehr gut.
 
Und mir wurde jetzt das erste mal die 2 Faktor Authentifizierung aufgedrückt.
 
ÖPNV-Unterstützung für alle wichtigen Bahn-, U-Bahn-, Fähr- und nationale Buslinien sowie für die lokalen Bussysteme in Tokio, Osaka und Nagoya

Welch ein Segen, sollte ich mal nach Japan kommen... *Ironie aus*
 
Wollte es schön über iTunes runterladen und was passiert als ich wiederkam? Das iPhone saggt mir "Versuche Datenwiederherstellung". Sehr schön!

Und Warum genau zeigt iTunes eine Gesamtkapazität von 113GB und freien Speicher von 100Gb an während das iPhone selber sagt die Kapazität beträgt 121Gb und frei davon wären 107GB? Sehr verwirrenend.
 
Zuletzt bearbeitet:
devebero schrieb:
Und mir wurde jetzt das erste mal die 2 Faktor Authentifizierung aufgedrückt.

Apple.com/feedback

-> da bitte die Meinung hierzu richten. Ich persönlich hab kein iPhone, aber mal den einrichtungsschirm gesehen und finde es extrem "fies", wie das so winzig ist, sich vor der Option zu " retten ".
 
Zuletzt bearbeitet:
Download und installation waren dieses Mal ohne Probleme.
Portrait Modus ist ganz offensichtlich noch Beta... :/ Bisher eher enttäuschend.
Low Light find wirklich nicht gut die Bilder:

Ohne Tiefeneffekt
ohne.jpg

Mit Tiefeneffekt
mit.JPG

Da ist also noch einiges an Potential ;)
 
Das rund 1,78 GByte große Update lässt sich über die iOS-Einstellungen unter „Allgemein“ und „Softwareupdate“ oder über eine Verbindung zu iTunes aufspielen.
Bitte schreibt hinzu, dass es sich bei der Größenangabe (wahrscheinlich) um das iphone 7+ handelt. Das update ist bei mir (iPhone 6) 201,2 MB groß.

@Corax (über mir) sieht ja ganz gut aus. Ein Fehler tritt aber auf: Am hintern des Schweines wurde der schwarze Fleck als Hintergrund erkannt und dann rausgeschnitten. Man sieht: Beta-Status hat die Funktion noch zurecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Kreisverkehr "Ich habe zwar kein IPhone, aber...." Dann halt dich bitte zurück. Beim Update wird explizit gefragt, ob man es einrichten will und da wird nichts "aufgedrückt"
 
computeralex92 schrieb:
Anscheinend ist bei o2 und Vodafone jetzt Wifi Calling möglich.

Vodafone will 2,99€ dafür das man die eigene Infrastruktur verwendet :D (https://www.vodafone.de/privat/service/wifi-calling.html)
Bei der Telekom kostet das nix (man muss allerdings VoLTE aktivieren im Kundencenter).
o2 geht auch - allerdings nur ohne Multicard, die sind einfach unfähig das zu implementieren.

Wenn ihr es testen wollt -> Flugmodus und dann WLAN wieder anschalten. Anstatt des Carriers muss dann oben "WLAN CALL" stehen.
 
Tja und wiederum will,die Telekom für eine multicart monatlich Kohle sehen ( 5,xx Euro) , Gaube Vodafone ist das einmalig ..... nimmt sich alles nichts
 
habs auch seit gestern, 7+ waren ca. 200 MB, aktuell kann ich keinen großen Unterschied feststellen. Der Porträtmode ist eine nette Spielerei, aber in meinen Augen nicht wirklich mehr... an den Effekt einer "richtigen" Schärfentiefe kommt er nicht ran.
 
Raptor2063 schrieb:
Der Porträtmode ist eine nette Spielerei, aber in meinen Augen nicht wirklich mehr... an den Effekt einer "richtigen" Schärfentiefe kommt er nicht ran.

Das ist aber auch logisch. Gerade bei Haaren oder Gras ist das derzeit fast unmöglich. Mich stört vielmehr der Sensor und das Bedürfnis nach Licht. Zudem gibts noch viele Bugs mit reflektierenden (und auch einigen anderen) Oberflächen, welche zwar live korrekt dargestellt werden aber nach dem rendern im Hintergund & DOF versinken.

Für instagram und einfache Motive ist es aber eig. super geeignet. Und ich glaube, dass es auf sowas oder Ähnliches abzielt. Wenn man die Software weiter verbessert und den zweiten Sensor auf das Niveau des ersten Sensors hebt, kann es im nächsten iPhone deutlich brauchbarer werden. Ich bin jedenfalls relativ zufrieden.
 
seit eh und je lade ich die Updates OTA und wieder 0 Probleme gehabt. iOS 10.1 läuft sauber und ohne Fehler bei mir. Bin aber auch schon seit der 1. Beta dabei. von daher hat mich das nun auch nicht überrascht.
 
scryed schrieb:
Tja und wiederum will,die Telekom für eine multicart monatlich Kohle sehen ( 5,xx Euro) , Gaube Vodafone ist das einmalig ..... nimmt sich alles nichts

Kostet die Ultracard bei Vodafone auch und die 2,99€ für WLAN-Calling sind monatlich (steht doch auf der Seite die ich verlinkt habe). Hauptsache mal was geschrieben, wa?
 
Zurück
Oben