Notiz Download: Samsung aktualisiert NVMe-Treiber auf Version 2.1

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.855
Kann mir bitte mal einer erklären, was Samsung sich bei der Downloadbegrenzung denkt? Irgendwas muss doch dahinter stecken, sonst würden die doch nicht so einen (in meinen Augen) Schwachsinn verzapfen. Mal ehrlich: was ist das für eine Kundenservicepolitik, bei der ein Treiber veröffentlicht wird, der Kunde aber nur da rankommt, wenn er Glück hat? Háää? Also: was steckt da hinter, bitte macht mich schlau!

VG, djoser1
 
Ja das gab es fast noch nie, dass Treiber mit wenigen MB zeitlich begrenzt verfügbar sind.
 
Hat jemand einen alternativen Download Link für den neuesten Treiber? Habe heute meine SSD bekommen und würde gerne den Treiber installieren! Was soll das Samsung :freak:
 
Dachte hier mal zu lesen, der funktioniert auch mit meinem Teil hier.
Ist das richtig ? ^^
 
Achtung: OEM-Produkt. Kein Support und Herstellergarantie für Endkunden


Augen auf beim SSD Kauf.
 
Ist doch schon lang verbaut. Aber der Treiber sollte funktionieren.

Edit: Also der Treiber für die 950 funktioniert bei mir, so war das. Der hier, keine Ahnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
04satis, der kann mit den OEM NVMe SSDs von Samsung wie der SM951 funktionieren, er muss es aber nicht. Die alten Versionen 1.0 und 1.1 gehen ja wohl mit dem und ob die neuen 2er überhaupt für die alten P/SM951 und 950 Pro Vorteile bringen, ist auch nicht klar.
djoser1 schrieb:
Kann mir bitte mal einer erklären, was Samsung sich bei der Downloadbegrenzung denkt?
Die gibt es seit es damals mal Probleme mit dem FW Update der 850 Pro gab durch das einige SSDs unbrauchbar wurden. Man kann eben niemals 100% Testabdeckung erreichen, es wird als immer System geben auf denen es zu Problemen kommen kann, die man in den Tests nicht erkannt hat. Daher begrenzt Samsung seit der Zeit alle Download in den ersten Tagen und wartet offenbar ab ob sich Meldungen über Probleme häufen um im Zweifel den Kreis der Betroffenen eben gering zu halten. Dies Vorgehen wäre übrigens in der Vergangenheit auch bei so manchem Windows Update wünschenswert gewesen. :D
 
Hi,

geladen und versucht zu installieren, aber:
nvme.JPG

Jemand eine Idee?
 
Wenn Du die Samsung 950 Pro hast, wieso willst Du den Treiber installieren der für die 960er ist?

Prüfe auch mal ob die Datei korrekt ist, die von Samsung hat folgenden MD5 Hash:
28410bcbbbd84f283ff93ea63509210f *Samsung_NVM_Express_Driver_21.zip
 
Warum bietet Computerbase selbst nicht unter Downloads die aktuellen Samsung Treiber an?
 
Maurice, und welchen Vorteil bringt der neue Treiber den Benutzern einer 950 Pro? Klar muss man den nun nehmen, wenn man den alten nicht hat, weil der alte nicht mehr zum Download angeboten wird, aber welche Gründe aus dem Fetisch immer die neusten Treiber haben zu wollen, gibt es konkret für Nutzer der 950 Pro auf diesen neuen Treiber upzudaten?
 
ja, warum sollte man auch seine Software nur aktuell halten?
Die Hersteller geben sehr selten den kompletten Changelog mit an und oft gibt es Bugfixes die auch nicht weiter offiziell erwähnt werden.
 
Dafür gibt es aber oft bei neuen Versionen auch wieder neue Fehler. Wenn alles funktioniert, dann ändere ich an solchen Dingen wie Treibern nicht, denn never change a running system!
 
Karogno, die Seite nützt leider nicht viel:


We apologize for your inconvenience
Please try again within 24 hours
 
Zurück
Oben