Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sonorous schrieb:
Und was kam dabei raus?

Sie hatten mich auch bezüglich des Layouts gefragt.
Hatte es für ok befunden.
Ergänzung ()

Ich habe vorhin nochmal mit Cynthia von Varmilo gesprochen.
Aktuell ist weiterhin der Plan, dass die ISO-Varianten VA69M und VA88M in den kommenden Tagen verfügbar werden.
Allerdings wird es durch das chinesische Neujahrsfest wohl keinen Versand vor Februar geben (können).
Die verfügbaren Gehäusefarben sollen dem letzten Stand nach denen der VA68M und VA87M ensprechen.
Es gibt morgen nochmal ein Meeting bezüglich der ISO-Variante, danach wollte sie sich nochmal melden.
 
Penumbra und Hyperfuse in SA sind gerade live:

https://www.originativeco.com/products/sa-penumbra
https://www.originativeco.com/products/sa-hyperfuse

Edit: Deprimierend:
5K8ljag.png
 
Der Preis ist ja auch nur ganz leicht übertrieben, meine Round 6-Bestellung bei 7bit hat nur etwas mehr als ein Set dort gekostet und da bekomme ich ein DE-Layout und dutzende Extra-Tasten. Hoffentlich kommen die bald an...
 
Nuum schrieb:
Der Preis ist ja auch nur ganz leicht übertrieben, meine Round 6-Bestellung bei 7bit hat nur etwas mehr als ein Set dort gekostet und da bekomme ich ein DE-Layout und dutzende Extra-Tasten. Hoffentlich kommen die bald an...

Penumbra ist schon schön. Den Preis muss man aber immer in Relation sehen, dies hier ist ja ein retail Preis und kein group buy. Die Lieferzeit ist für ein SA Set ja auch enorm kurz. In der Hinsicht kann man es schon vertreten, mir ist es aber auch deutlich zu teuer. Aber auch gut, dann komme ich nicht in Versuchung :D
 
dermixxer schrieb:
Bin ich auch interressiet. nalye? :)
Die MOD-M sind gerade frisch von der Post abgeholt worden :)

14,40 Euro EUSt, aber hey... Erster Eindruck: Geilomat! Taktil, relativ schwer (Gefuehlt ~80g) und theoretisch vorgelubed, ich werde denen aber dennoch ein wenig vom Viktorinox verpassen
NfUrbWm.jpg
 
Nabend,

ausführlicher Vergleich bitte zu Topre 55g, (Ergo)Clears ;)
Hat man Dir einen Schalter der anderen beiden Gewichtsklasen beigepackt zum Vergleich?

Sollte ein Schalter für eine Forum Testtour überbleiben melde ich schon mal Interesse an.

Gruß
 
Ne, leider "nur" die MOD-M. 55g Topre und MOD-M fuehlen sich in der Tat sehr aehnlich an, klar ist bei Topre der Bump viel weiter oben, aber bei den MOD-M ist - aehnlich wie bei Topre - direkt nach dem Bump ein recht weicher Uebergang zum Bottom-Out. Soll heissen: Man braucht relativ viel Kraft um den Taktilen Punkt zu erreichen, und sobald man den hat faellt der Rest ueberraschend und butterweich nach unten. Das ist halt noch vor dem Luben, werde nachher mal einen mit Viktorinox behandeln und dann direkt vergleichen
Ergänzung ()

So, auf die Schnelle einen Schalter gelubed - der Unterschied ist nicht wirklich gross. Gefuehlt haben die Switche aber beim Upstroke noch mal einen taktilen Bump, werde die mal eingeloetet auf 'ner Tastatur testen muessen. Meine RS96 sollte irgendwann kommen :D
 
hansichen schrieb:
Penumbra ist schon schön. Den Preis muss man aber immer in Relation sehen, dies hier ist ja ein retail Preis und kein group buy. Die Lieferzeit ist für ein SA Set ja auch enorm kurz. In der Hinsicht kann man es schon vertreten, mir ist es aber auch deutlich zu teuer. Aber auch gut, dann komme ich nicht in Versuchung :D

Ich finde den Preis ziemlich frech. Zum Glueck ist ja noch nichtmal ISO-UK komplett enthalten, also faellt es mir leicht zu verzichten. Halte eh nicht viel von Originative Co...

Vielleicht koennen wir uns als Europaer mal bei GMK zusammentun, wenn der Dolch GB abgeschlossen ist. Schoen faende ich's, und "guenstig" ist es im Vergleich zu den Signature Plastic Kram inzwichen auch...

Wisst ihr wie GMK dazu steht, Farben zu "kopieren"? Ein Nordic (Hyper) Fuse set waere doch mal was...
 
Zuletzt bearbeitet:
knaller23 schrieb:
Wisst ihr wie GMK dazu steht, Farben zu "kopieren"? Ein Nordic (Hyper) Fuse set waere doch mal was...

Ich glaube weniger das GMK da die Probleme macht. Das ist eher so ein Ding, wo die Community aufschreien wird, wenn der ursprüngliche Designer da nicht hintersteht.
 
Orson schrieb:
Offtopic,

aber da die Nerds wohl auch auf Kopfhörer ... abfahren, würden mich Eure Gedanken hierzu interessieren.

Massdrop x Sennheiser PC37X Gaming Headset


Gruß

Sieht ziemlich nach einem G4ME One / Zero aus. Die sollen gut sein, hatte allerdings bisher keins auf den Ohren. Selber benutze ich ein Sennheiser Amperior (Alu HD25) mit Antlion Modmic...

Der Drop ist allerdings bereits zuende by the way
 
Zuletzt bearbeitet:
knaller23 schrieb:
Ich finde den Preis ziemlich frech. Zum Glueck ist ja noch nichtmal ISO-UK komplett enthalten, also faellt es mir leicht zu verzichten. Halte eh nicht viel von Originative Co...

Vielleicht koennen wir uns als Europaer mal bei GMK zusammentun, wenn der Dolch GB abgeschlossen ist. Schoen faende ich's, und "guenstig" ist es im Vergleich zu den Signature Plastic Kram inzwichen auch...

Wisst ihr wie GMK dazu steht, Farben zu "kopieren"? Ein Nordic (Hyper) Fuse set waere doch mal was...
Du musst halt sehen, dass eine Firma schon Geld investieren musste und dieses dann auch wieder zurück haben will. Wenn du zB den gmk terminal group buy anschaust oder SA 1965, beide waren/sind deutlich teurer als vergleichbare buys von Privatpersonen. Hier liegt es natürlich auch daran, dass eine Firma mitverdient. Bei einem group buy muss die Firma aber nichts/sehr wenig vorschießen sondern bekommt das ganze Kapital von der Community gestellt. Im Fall von Originative dürfte da aber schon ein deutlich höheres Kapitalinvestment liegen, da sie erstmal eine gewisse moq kaufen und dann später verkaufen.
Wie gesagt, mir gefällt der Preis auch nicht (wobei zB ein Keyset mit vergleichbarem Inhalt bei 1965 (alpha+tkl+numpad+iso+nonstandard auch 220$ gekostet hätte), bei originatives Geschätsmodell finde ich es dann aber schon eher nachvollziehbar.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben