• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nintendo Switch: Eindrücke zu Joy-Con, Verarbeitung und Software

Mahir

Schreiberling
Teammitglied
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
3.634
Das mit den Verbindungsabbrüchen des linken Joy-Con's finde ich sehr seltsam, aber ich glaube hier nicht an einen Hardwaredefekt, mal abwarten, was die Finale Firmware hier enthüllt. Das mit dem Standfuß wird wohl recht schnell verbessert, leider sind da die Erstkäufer etwas benachteiligt. Aber ansonsten scheint Nintendo da ein schöne Teil auf den Markt zu hauen! Ich wünsche Ihnen auf jeden Fall viel Erfolg damit.
 
Ist so gut wie gekauft! Wenn dann noch gute Exklusivtitel wie Pokemon, Mariokart, Monster Hunter, Mariogames und Bewegungsspiele wie bei der Wii dazu kommen, ist es einfach ein gutes Gesamtpaket. Mobilität, trotzdem HD auf dem heimischen Fernseher.

Ein wie ich finde gutes Konzept!
 
Systemhardware -> Zweckmäßig
Bedienelemente -> typisch Nintendo, mit anderen Konsolen nicht vergleichbar
Software -> kommt mit der Zeit


Wichtig sind die Spiele und da hat Nintendo ja einige exklusiv die man sonst nicht bekommt. Damit sollte sich auch die Hardware verkaufen lassen. Ich finde das Gerät nur gemessen an der Systemhardware zu teuer. Werde warten bis es zu Weihnachten in die Angebote kommt, bis dahin sollten auch genug Spiele da sein.
 
@ Candy_Cloud

Sehe ich genauso, finde den Preis für die Hardware um mind. 100 ,- € zu hoch. Ganz zu schweigen von der zusätzlichen Hardware wie die Joy-Cons für knapp 80,- €.

Werde auch noch etwas warten bis der Preis angepasst wird bzw. es vernünftige Angebote gibt mit Spiel und Controller zum Beispiel
 
Diskriminierung von Menschen mit großen Händen, nein DANKE!
 
Ist geschmackssache.


Ich selbst habe Sonic, Mario Card, Super Mario, Zelda in den 90ger gespielt und genau desshalb sind mir die Nintendo Konsolen einfach zu langweilig. Ich finde auf keiner anderen Konsole werden die Spiele so extrem gemolken. Neue Spiele Ideen wäre einfach mal was.

Wenn ich Mario Card oder Super Mario Odyssey anschaue, erinnern mich die Titel fast 1:1 an die N64 Fassung... Die Texturen sind sicher schärfer, aber weit von 2017 entfernt und sehr ähnlich wie früher. Sogar die Kamera Führung scheint gleich/genau so schlecht zu sein wie bei Mario 64.
 
Gucke gerade nen Video von Gamestar dazu:
http://www.gamestar.de/videos/wie-g...ardware-der-neuen-nintendo-konsole,92236.html

Hier mal die Knackpunkte:
- JoyCon als eigenständige Controller kaum zu gebrauchen
- JoyCon in mitgeliefertem Grip: Besser, aber nicht gut.
- Pro-Controller quasi Pflicht. Kostenpunkt: 70€
- LAN-Anschluss nicht enthalten. Kostenpunkt: 30€
- Interner Speicher bietet nur 25,9GB. Micro-SD fast Pflicht. Kostenpunkt: ~40€ (128GB)

Also realistisch betrachtet kostet das Teil ohne Spiel:
330€ + 70€ + 30€ + 40€ = 470€ :freak:

Und wenn man das Teil dann wirklich mal länger als 2,5h unterwegs benutzen will, kann man sich direkt noch ne fette Powerbank kaufen. Kostenpunkt ... :p
 
Zuletzt bearbeitet:
UltraWurst schrieb:
Also realistisch betrachtet kostet das Teil ohne Spiel:
330€ + 70€ + 30€ + 40€ = 470€ :freak:
Die Sache mit dem Controller stimmt wohl, aber der Rest? Für die meisten wird 'ne WLAN Verbindung reichen und der Speicherplatz wird wohl auch im Betrieb nicht so knapp sein wie sich das anhören mag... die Spiele sind schließlich auf dem Modul und müssen nicht wie bei 'ner Bluray installiert werden.
 
Die gibt es beim PC und PS3/4 Controller auch. ;-)

- Also SDCard braucht man am Anfang noch nicht ausser man ladet viel runter
-Lan wozu wenn ich die Switch rumtrage muss ich erst wieder auf Wlan umstellen
- Pro Controller braucht man auch nicht unbedingt ausser man hat große Hände

Aber ihr habt noch was vergessen und zwar den Day One System update wo VC und eShop gleich hinzugefügt werden und noch mehr Sachen.
 
GIGU schrieb:
Ist geschmackssache... Sogar die Kamera Führung scheint gleich/genau so schlecht zu sein wie bei Mario 64.

ich fand die immer genial, spiele das Spiel heute immer noch mit meinem Neffen (6)

keine Ahnung was dein Problem ist.

außerdem erinnert Mario Odyssey eher an Sunshine für Gamecube als an N64, nur halt mit NY statt Isla Delfino
 
Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich das verstanden habe wird's mit dem DayOne-Update keine VirtualConsole geben.
 
Finde es befremdlich wie viele hier so auf den Preis rumhacken.
Ja ich selber dachte auch an 250€, wobei hier die Gerüchte schuld waren die mich dazu einstimmten:rolleyes:

Aber meckern das es überzogen wäre, ist wen man sich anschaut was alles verbaut ist, nicht nachvollziehbar.
HD Rumble, brandneu gab es noch nie, abkoppelbare Controller Hälften mit Bewegungssteuerung, die sehr genau sein sollen.
Dazu NFC, Infarot, Bildschirm mit Touchscreen und auch ordentliche Leistung, angeblich kein X1 zumindest kein normaler.
Wen ich mir ansehe wie viele hier dann aber mit Handys rum eiern die das doppelte kosten, die Gewinnspanne hier deutlich höher ist, ist es einfach nur lächerlich.

Ultrawurst:

Einzelnen Joy Cons in jeder Hand sollte auch für größere Hände taugen.
Der Pro Controller ist anfangs keine Pflicht, würde da mal ausprobieren ob es doch geht.
Micro SD, wen man kein Download Only ist bzw. hier wenig macht, braucht man entweder gar keine oder nur eine oder eben viele. Kommt auf dem Nutzer an.

Das mit dem LAN, eben Konsole Only sicher schmerzhaft aber hier reicht ein normaler USB Lan Adapter für 10€, braucht nicht das originale..

Man kann mit 390€ Spielen oder 350€, Switch plus Zelda in Frankreich kostet diese genau das..
Imo schlagen unsere Händler hier absichtlich was drauf -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja Amazon will doch auch Geld verdienen und ist doch immer so die ersten zahlen halt einfach einen aufschlag. Tja und NV ist auch nicht billig.
 
@CB
Wenn euer Gerät ankommt, könntet ihr mal testen, ob man sich mit öffentlichen WLAN-Hotspots verbinden kann? Also solchen, bei denen man erst Nutzungsbedingungen im Browser bestätigen muss, bevor man ins Internet kommt.
 
Dolph_Lundgren schrieb:
Ich finde es grauenvoll, dass es hier die Switch und nicht der Switch heißt.

Darüber lässt sich streiten.

Deine Sigantur:

Solange behauptet wird, dass AMD-Treiber schlecht sind, solange hacke ich auch auf die GTX970 rum!

Müsste ja wohl "... hacke ich auch auf der GTX970 rum!" heißen. Und darüber lässt sich wirklich nicht streiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
chithanh schrieb:
könntet ihr mal testen, ob man sich mit öffentlichen WLAN-Hotspots verbinden kann? Also solchen, bei denen man erst Nutzungsbedingungen im Browser bestätigen muss

Soll gehen, aber erst mit Day-One Patch:

Ability to connect online using hotspots that require authentication, such as at a hotel or café. A web applet will open up so the user can sign-in or accept terms of use.

Gib den Satz mal so bei Google ein, dann kommen ein paar Quellen.
 
Zurück
Oben