News Silicon Motion FerriSSD: Kleine BGA-SSD wächst mit 3D-NAND auf 256 GByte

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.857
Wann finden wir die endlich mal in Handys? Dieses 32GB Gedöns mit phantasieaufschlag zu 64GB ist doch ein Witz.
 
Auch fehlt es an guten Schnittstellen. Mir kommt da ein SD-Kartenslot in den Sinn...

Statt 2,5/3,5" Schächte oder M.2 Schnittstellen gibt es bald nurnoch BGA "Slots"... *sabber
 
Zuletzt bearbeitet:
@digitalangel18

meinst du damit wird es wirklich günstiger? Der preisaufschlag ist nicht so hoch, weil es so teuer wäre, sndern weil der hersteller so die Marge gut hochziehen kann. Das zumindest 128GB UFS Speicher bezahlbar sind, zeigt ja Oneplus.

Ich denke das Teil wird für Ultraboks etc. interessanter sein.
 
Jetzt wird es endlich interessant.
Sämtliche Fotos, Videos und WhatsApp Verläufe der letzten 10 Jahre immer in der Tasche. :p
 
Und ich habe noch immer nur 8GB im Handy... Dank Android 4.2 auch keine Möglichkeit alles in die SD-Karte auszulagern
 
Zuletzt bearbeitet:
Fette Monitore auf denen hinten eine klitzekleine Aussparung für den PC sitzt und darüber die riesige Kühllösung für die Grafikkarte, die das 8K Gerät befeuern muss :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider kostet dieser Chip um den es hier geht mehr als eure Grafikkarten.
Hab anfänglich auf endlich sinkende Preise spekuliert.
 
BridaX schrieb:
Auch fehlt es an guten Schnittstellen.
Die Schnittstelle ist SATA, steht doch in der News.

BridaX schrieb:
Statt 2,5/3,5" Schächte oder M.2 Schnittstellen gibt es bald nurnoch BGA "Slots"... *sabber
Erstens sind das was Du aufgezählt hast keine Schnittstellen sondern Formfaktoren und zweitens wird BGA immer verlötet, einen BGA Slot kann und wird es daher kaum geben. Solche SSDs sind nur für extrem kleine Gehäuse / Formfaktoren von Rechner interessant und daher auch nur für OEMs, denn man selbst kann damit nicht viel anfangen, außer jemand lötet so eine SSD eben auf eine Platine in einen der genannten Formfaktoren, wobei hierfür vor allem für die kompakten M.2 Formfaktoren 2230 oder 2242 in Betracht kommen würden, sonst bräuchte man die Nachteile so einer kompakten SSD in einem Chip wie den den Aufpreis, die geringe Flexibilität der Konfiguration und eher zu erwartenden Wärmeprobleme, ja nicht in Kauf zu nehmen.
 
Solche Chips als Arbeitsspeicher wären bestimmt geil :D
 
Die wären viel zu lahm, was Geiles kann ich da nicht sehen.
 
Zurück
Oben