Notiz GTX 1080 Ti HOF: KFA2-Aushängeschild hat Deutschland erreicht

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.857
Das teil würde optisch perfekt in ein lian li pc-y6 passen. Bleibt zu hoffen das sie auch richtig gut ist und nicht nur hübsch
 
Sieht ja schon ziemlich hässlich aus der Plastikbomber.

Wodurch entsteht der hohe Preis?
Bitte sagt nicht durch die weiße Farbe und diese sinnlose Display-Spielerei.
 
Die Technik wird wohl schon stimmen aber ich denke Mal in erster Linie durch die Exklusivität wegen der Farbe des Kühlers als auch die Platine. Das Display legt nochmal einen drauf.
Ich würde ja eher Dual GPUs feiern mit den 1080TIs.
Das wäre dann wirklich eine Maschine.
 
immortuos schrieb:
Die HOF ist für Extremübertakter gemacht

Wieso baut man dann diesen für diese Zielgruppe absolut unbrauchbaren teuren Kühler mit unnötigen Features (Display) dran? Das Erste was beim Extreme OC gemacht wird ist Kühler runter und Isolation + LN2-Pot drauf. Auch die PCB-Farbe interessiert beim benchmarken eher wenig...
 
Die sollen froh sein, dass sie es hier anbieten dürfen!
Deutschland hat am meisten Einwohner in Europa.
Somit auch die größte Käuferschicht.
 
Man könnte auch nur Mindfactory nennen, denn die anderen drei Anbieter sind ebenfalls Mindfactory nur mit anderen Namen. Die teilen sich auch alle den gleichen Lagerbestand.
 
yast schrieb:
Wieso baut man dann diesen für diese Zielgruppe absolut unbrauchbaren teuren Kühler mit unnötigen Features (Display) dran? Das Erste was beim Extreme OC gemacht wird ist Kühler runter und Isolation + LN2-Pot drauf. Auch die PCB-Farbe interessiert beim benchmarken eher wenig...
Er hat das "Möchtegern" davor vergessen. ^^

Ne im Ernst, abgesehen von den 3 8 Pin Anschlüssen hat die Karte nichts, was sie für übertakter interessant macht und selbst das ist fraglich, ob es wirklich noch was bringt. Die Farbe wäre für normale Einsaätze durchaus interessant im Casemodding, dagegen spricht dann aber wieder der Preis. Und auch das Display: Schon ein invertiertes Gehäuse macht den Einsatz irgendwie absurd, da das Display dann Kopf steht und man dann auch nix mehr von der weißen Farbe sieht, denn das Backplate is dann wieder silbern. Von daher auch unter objektiver Betrachtung ist die Karte inkonsequent und nicht zu Ende gedacht und somit nur sinnlos teuer mit halbgaren Features.

Aber aufgrund der scheinbaren Exklusivität wird sie schon Käufer finden...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sinnlos wenn die chips nicht selektiert werden.
somit kann man hier genauso ne Krücke erwischen.
 
Ist sehr unbeqem so die Temperatur zu überprüfen :rolleyes:
 
Mustis schrieb:
Aber aufgrund der scheinbaren Exklusivität wird sie schon Käufer finden...

Ja, ...mich! ;)

Ich werde mir die Karte kaufen.
899,-Euro ist ein Preis, der noch bezahlbar ist.
Schaut man sich die Preise der anderen GraKas, zum Beispiel bei CaseKing an, so gibt es dort luftgekühlte Karten, die gleich teuer oder teurer sind, wie zum Beispiel die Zotac Extrem.
Und beim Test der Partnerkarten, durch die PCGH schafft keine die 2100 MHZ.
Die HOF tut es aber.

https://www.youtube.com/watch?v=rWXJXnr0fiA

Und da ich auch kein invertiertes Gehäuse habe, werde ich die Karte von ihrer Optik voll genießen können.
Ende Mai wird es soweit sein, und ich sie mir bestellen.

Mal sehen, ob ich dann beim Auspacken der Karte genauso lustig quietsche, wie dieser Typ hier: :D;)

https://www.youtube.com/watch?v=wbXlKKzTAdo
 
Du hast das Prinzip der Chiplotterie auch noch nicht verstanden oder? Woher willst du vorab wissen, dass deine HOF 2100Mhz schafft? Und wie kommst du drauf, dass andere Partnerkarten keine 2100 Mhz schaffen nur weil PCGH kein entsprechendes Glück hatte?

Gut, mir ist es egal wofür andere ihr Geld verkloppen, aber bitte unterlasst doch solche schlicht naiven Aussagen..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mustis schrieb:
Gut, mir ist es egal wofür andere ihr Geld verkloppen...

Es soll auch Leute geben, die sich für 879,-Euronen eine GTX 1080 Ti Aorus Xtreme gekauft haben, und nun darüber todunglücklich sind, und diese nun unbedingt wieder loswerden wollen. ;)
(oder hast du schon einen Dummen gefunden, der dir den Selbstkostenpreis bezahlt hat?) :D

Aber ich gebe dir bescheid, wenn meine HOF eingebaut ist, und die 2100Mhz schafft.
Bin da sehr zuversichtlich. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe nie 879 für die Aorus bezahlt und bin keineswegs unglücklichdamit, es ist eine der besten Partnerkarten auf dem Markt. Würde es den Eiswolf oder ne andere AiO geben, die auf die Aorus passt, würde ich über einen Verkauf nicht mal nachdenken. Aber das du wenig Ahnung von der Materie hast, hast du ja jetzt nicht erst mit dieser Antwort gezeigt.

Meine Aorus und viele andere Karten schaffen die 2100 Mhz auch. Nur die dafür anliegenden Volt will kein vernünftig denkender Mensch für den normalen Zockbetrieb anliegen haben. Und daran kann auch KFA nichts ändern, aber das wirst du früh genug merken...
 
Ich finde es immer wieder lustig, wenn man Leuten, Ahnungslosigkeit unterstellt, und sich selbst für den Experten hält.
Darum ist das Forum hier ja auch den ganzen Tag voll von Experten, die im realen Leben aber sehr viel Freizeit haben, und wohl keine bezahlte Experten-Anstellung finden. ;)

Wie großartig deine Kenntnisse sind, habe ich ja aus deinen PNs lesen können, die du mir geschickt hattest.
Frage mich nur, warum du Experte dann nicht gleich eine GraKa mit WK gekauft hast.

Dass ich mir die HOF kaufe, hat übrigens nichts mit dem Übertakten zu tun.
Meine GraKas übertakte ich nie, und hätte dies jetzt nur mal zum Testen gemacht, um zu schauen, ob sie die 2100MHz schafft.
Persönlich halte ich Übertakten bei GraKas für Hirnrissig, wenn man dabei nicht mehr als +/- 5 FPS herausholen kann.

Ich kaufe mir die HOF aus ganz anderen Gründen, wozu zum Beispiel ihr weißes Design gehört, welches gut zum Rest meiner Hardware passt.
Mir gefällt die HOF ganz einfach von ihrer Optik.

Im Übrigen habe ich mich nie als PC-Allwissenden gesehen.
Meine Kenntnisse liegen auf einem anderen Gebiet.
Als Rettungshelfer im Schichtdienst, bringe ich Leute wie dich in die Krankenhaus-Werkstatt, wo sie repariert werden, wenn sie mal wieder in ihrer Unachtsamkeit in ein unter Strom stehendes, geöffnetes PC-Netzteil gegriffen haben, bis ihre Haare anfingen Feuer zu fangen. :D;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben