News Ducky One TKL PBT: PBT-Tastenkappen werden Serienausstattung

Was sind denn kurzlebige Tastenkappen? Mir ist noch nie eine Tastenkappe gebrochen, vorher werden Tastaturen eher aus anderen Gründen ausgemustert
 
Ich hatte einmal ein Steelseries Keyboard, nach einer Woche war das W nimmer zu lesen weil sich die Beschriftung verabschiedete. Bei der Filco die ich seit über 5 Jahren im Einsatz habe hat sich nicht das geringste verändert. Bis auf meinen Fehler mit dem ... wo ich dachte ich würde die Fettflecken wegbekommen, jetzt hab ich eben die physikalischen Eigenschaften ein wenig verändert. Ärgerlich aber was solls. Bei der DAS Keyboard Model S weis ich zumindest das man sowas nur mit Wasser, Kübel und Spühlmittel reinigt.
 
fanatiXalpha schrieb:
in der Regel ist es so, dass die Beschriftung der Tastenkappen abgerieben wird über die Nutzungszeit
das ist in der Variante quasi unmöglich
Naja zum einen brauch ich eigentlich keine Beschriftung (wer schaut denn auf die Tastatur beim Tippen) und zum anderen ist die Tastatur dann eh meist schon verschlissen. Aber dann ist es falsch formuliert, es müsste heißen "mit Beschriftungen langer Lebensdauer", denn eine Kappe an sich ist ja nicht defekt nur weil ein Aufdruck ab ist.
@Jolly91: Ich reinige die immer mit Glasreiniger und hatte noch keine Probleme.
 
Die Caps haben nur ein Nachteil, die Font ist Mist. Und auch sind sie nicht sehr Lichtdurchlässig was aber die vorherigen ABS Doubleshots auch nicht waren.

Bin kein Freund davon. Ich meine klar Abriebfester usw. aber wenn ich eine beleutete Mecha mir zulege dann sollte die Beleuchtung zumindest auch passen. Zumal ja auch geworben wird mit besseren LED´s usw. was leider bei den Caps auch nichts bringt.

Bei den Caps ist es so das der Hintergrund heller ist als die Caps selbst und das sieht einfach nicht schick aus.
 
alxtraxxx schrieb:
Naja zum einen brauch ich eigentlich keine Beschriftung (wer schaut denn auf die Tastatur beim Tippen) und zum anderen ist die Tastatur dann eh meist schon verschlissen.

Dann wäre doch das hier genau das richtige für dich

https://www.amazon.de/Expertkeys-EK...75&sr=8-4&keywords=tastatur+ohne+beschriftung

oder das hier

https://www.amazon.de/Das-Keyboard-...5&sr=8-11&keywords=tastatur+ohne+beschriftung

Warum für buchstaben extra zahlen, right ? :evillol:
 
Mit den MX-Speed-RGB-Silver wäre das nah an meiner Traumtastatur. Bisher war die Corsair K65 in der engeren Auswahl. Wobei mir das Design der Corsair wirklich sehr gut gefällt, nur die Schriftart finde ich nicht so toll.
Design oder Tastenkappen, mal schauen ob ich mich entscheiden kann :freak:.


MfG
 
Hmm aber ohne Handballenauflage wieder nicht zu gebrauchen finde ich :(
 
@Zentragon

Ducky hat eine schöne Handballenauflage aus Leder. Nutze ich bei meiner Shine 5. Weiß nur nicht ob es die auch in Größe TKL gibt.
 
Wieso nicht mit MX Silent :(?
Warte immer noch auf eine MX Silent mit einfacher Beleuchtung für einen akzeptablen Preis...
 
Schön, dass es mit dem PBT Doubleshot Keycaps so langsam in Fahrt kommt. Ich denke, in 5 Jahren werden wir da um einiges mehr Auswahl haben. Mit den mechanischen Tastaturen war es ja genauso.

Leider ist dieses Keyboard nichts für mich, mangels Numpad. Dann wird es wohl doch eine Deck Hassium Pro, allerdings wohl mit US-Layout, da nur diese PBT Doubleshot Keycaps besitzen, wie ich gelesen habe. Es sei denn, ich finde noch ein anderes Keyboard mit PBT Doubleshot Keycaps und anständiger LED-Beleuchtung. Was besseres als die Deck ist mir da leider noch nicht unter gekommen. :)
 
Es gibt auch die normalen Shine 6 Modelle bei Caseking mit PBT Keycaps! Auch einzeln kann man PBT Caps nun bei Caseking kaufen.
 
Jolly91 schrieb:
Bei der Filco die ich seit über 5 Jahren im Einsatz habe hat sich nicht das geringste verändert...
Sonderausführung mit Nicht-Standardkappen oder steht das Teil nur unbenutzt herum? :D

Bei mir hat sich das Coating bei den am häufigsten genutzten Tasten schon nach ein paar Tagen aufgelöst.
 
Wundert mich nicht das Ducky hier Vorreiter ist. Hab schon seit Jahren nur noch Ducky Tastaturen und bin sehr zufrieden damit !
 
Habe mir die Shine 6 mit PBT Caps gegönnt bei Caseking, muss sagen gefällt mir viel besser als die Corsair K95 Platinum
 
DonDonat schrieb:
Wieso nicht mit MX Silent :(?
Warte immer noch auf eine MX Silent mit einfacher Beleuchtung für einen akzeptablen Preis...

Wie groß ist der Unterschied in der Lautstärke zwischen Silent und Red/Brown?

Hab schon länger ein Auge auf Corsairs Strafe RGB MX Silent. Hasse laute Tastaturen und habe Mechanische bisher gemieden.
Vom Design her gefällt mir die Ducky besser..aber ka wie laut die sein würde.
 
Na endlich, PBT ab Werk wurde auch mal Zeit ...
Das Ganze jetzt bitte als non TKL (ich brauch den Ziffernblock!) und
mit brown (oder meintwegen blue) MX-RGB-Schaltern.
Ach ja und mit USB-Hub und mit 2x durchgeschleifter 3.5 mm Klinke wie bei QPAD.
Zu guter letzt alles in einem schlichten Metallgehäuse a la Cherry's MX-Brett 6.0
Ein Traum würde wahr... :)
 
Endlich wieder TKL, MX-Blue, QWERTZ und beleuchtet. <3
Trauer meiner Shine 3 Slim TKL immer noch nach, sieht wohl endlich nach Ersatz aus.
 
@ITX-Fan Verabschiede dich von dem RGB und du bekommst die Ducky One mit weißem oder blauem Backlight als MX-Brown mit PBT-Kappen.

Es wurde hier zwar teilweise schon gesagt, aber der Vollständigkeit halber hier noch einmal alle neuen Tastaturen mit PBT-Tastenkappen von Ducky und die Tasten einzeln (alles MX-Brown, gibt es natürlich auch in anderen Versionen):
Shine 6
One, weiße LEDs
One, blaue LEDs
One TKL, RGB
One TKL, blaue LEDs
PBT Double Shot Tastenkappen, DE-Layout

Dieses Lineup für den deutschen Markt finde ich großartig. Ich wollte mir kürzlich eine Tastatur von Ducky kaufen, nur habe es am Ende gelassen mangels PBT-Kappen. Nun bekomme ich auch von Ducky Tastenkappen die dem Preis gerecht werden.

Ergänzung:
ITX-Fan schrieb:
Zu guter letzt alles in einem schlichten Metallgehäuse a la Cherry's MX-Brett 6.0
Ein Traum würde wahr... :)
Oh man, das wäre wirklich großartig!


Gruß
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Zurück
Oben