• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Erscheinungstermin: VR-Versionen von Fallout 4, Doom und Skyrim noch 2017

AbstaubBaer schrieb:
Am 17. November erscheint zunächst Skyrim VR für Sonys PlayStation VR (PSVR). Darauf folgt am 1. Dezember Doom VFR für PSVR und die HTC Vive (Test). Zwei Wochen später wird am 12. Dezember schließlich Fallout 4 VR für das HTC-Headset im Handel stehen.

Was ist das denn für eine bescheuerte Release-Strategie?
 
Hat eigentlich mal irgendwer nachgezählt, wie oft Bethesda inzwischen Skyrim veröffentlicht hat?

Bald müsste man ja an Tetris vorbei ziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was ist mit der Oculus Rift? Ich dachte, dass VR einfach VR ist und somit auf jeder VR Hardware läuft.
 
Roche schrieb:
Und was ist mit der Oculus Rift? Ich dachte, dass VR einfach VR ist und somit auf jeder VR Hardware läuft.

soweit sind wir leider noch nicht.. jeder Anbieter will ja seine eigene Plattform pushen.
Ich bin auch auf nen Rift Release gespannt.
 
Roche schrieb:
Und was ist mit der Oculus Rift? Ich dachte, dass VR einfach VR ist und somit auf jeder VR Hardware läuft.

Bethesda ist auf Oculus nicht gut zu sprechen, da gibt es einen Rechtsstreit.
 
@Roche - SteamVR-Spiele laufen unter der Rift, es sei denn Bethesda stoppt da irgendetwas softwareseitig. Einzig ein Controller-Keymapping im Spiel könnte fehlen. Ob es im Oculus Store auch erscheint steht auf einem anderen Blatt.
 
Da wäre Bethesda ja schön doof, sich den Umsatz der Rift-Leute entgehen zu lassen.

Klar müssen sie es nicht auf Oculus bringen, aber auf Steam und dann ohne Rift-Steuerung... oh oh.. Missile incoming.
 
Zoba schrieb:
@Roche - SteamVR-Spiele laufen unter der Rift, es sei denn Bethesda stoppt da irgendetwas softwareseitig. Einzig ein Controller-Keymapping im Spiel könnte fehlen. Ob es im Oculus Store auch erscheint steht auf einem anderen Blatt.

Es gibt auf Steam viele VR-Spiele die nur die Vive unterstützen, sogar einige die nur mit der Oculus gehen. Wenn sie nur das Lighthouse-Trackingsystem der Vive unterstützten kann man seine Oculus schon einpacken. Vive ist ohnehin besser :)

Wie gesagt, Rechtsstreit der beiden Firmen wegen irgend einer Technologie.
 
Freue mich wirklich und bin gespannt, ob diese Titel - gerade FO und Skyrim - gut in VR funktionieren. Wäre für mich ein, wenn nicht DER Anreiz, mir ne vive zuzulegen.
 
@n8mahr Skyrim VR kommt zunächst mal nur für PS4 und ist zumindest ein timed exclusive. Ob später eine PC-/Xbone-Version kommen wird, ist völlig ungewiss zum jetzigen Zeitpunkt.
 
Mike00X schrieb:
Es gibt auf Steam viele VR-Spiele die nur die Vive unterstützen

Nein. SteamVR Spiele sind prinzipiell mit der Rift kompatibel. GoogleEarth VR war die einzige Ausnahme - und innerhalb von Minuten war der Schutz umgangen und damit auch auf der Rift spielbar.

Mike00X schrieb:
Wenn sie nur das Lighthouse-Trackingsystem der Vive unterstützten kann man seine Oculus schon einpacken. Vive ist ohnehin besser

Ja...is klar...
 
Mike00X schrieb:
[...]Vive ist ohnehin besser :) [...]

War ja klar das so eine Aussage kommt. Für dich ist sie vielleicht besser, für mich als Simracer definitiv nicht.
Was besser ist, muss jeder für sich selbst entscheiden... wie ich diese pauschalisierungen hasse.

Äpfel sind auch besser als Birnen! :D
 
Hab die den die Engine endlich im Griff, dass die bei hohen FPS(die für motionsicknessfreies Spielen ja erforderlich sind) nicht mehr rumzickt?
Ich sag nur Schlösserknacken bei 144Hz. :freak:
 
Hexacrome schrieb:
Ich sag nur Schlösserknacken bei 144Hz. :freak:
Oder ein Gebäude betreten um dann direkt von einem Stück Brot erschlagen zu werden...
 
Mike00X schrieb:
Es gibt auf Steam viele VR-Spiele die nur die Vive unterstützen, sogar einige die nur mit der Oculus gehen. Wenn sie nur das Lighthouse-Trackingsystem der Vive unterstützten kann man seine Oculus schon einpacken. Vive ist ohnehin besser :)

Wie gesagt, Rechtsstreit der beiden Firmen wegen irgend einer Technologie.

Mensch, du hast ja richtig Ahnung -nicht..
 
Blaexe schrieb:
Nein. SteamVR Spiele sind prinzipiell mit der Rift kompatibel. GoogleEarth VR war die einzige Ausnahme - und innerhalb von Minuten war der Schutz umgangen und damit auch auf der Rift spielbar.

Ok, dann gehts wohl irgend wie, dachte die Markierung bei Steam bezüglich VR-Unterstützung hätte mehr Bedeutung.
 
Mike00X schrieb:
Ok, dann gehts wohl irgend wie, dachte die Markierung bei Steam bezüglich VR-Unterstützung hätte mehr Bedeutung.

Das ist nur ein Haken den die Entwickler setzen können - nicht mehr und nicht weniger.
 
Zurück
Oben