News Android 8.0 Oreo: Sony Xperia XZ Premium erhält ab heute das Update

Vorbildlich! Da können sich einige Unternehmen eine Scheibe abschneiden.
Manche Smartphones warten heute noch auf Android 7 (Nougat)
 
Bin auch beeindruckt von Sony. Das ist wirklich schnell im Vergleich zu anderen Herstellern. Ich denke nicht das Samsung vor 2018 ein Update auf 8.0 bringen wird.
 
Samsund wird vor 2018 natürlich kein Update auf 8.0 liefern, weil sie noch ihre Oberfläche aktualisieren müssen. Das denke ich mir zumindest. Sony hat da fast stock Android drauf; das lässt sich schneller verteilen.

Sony macht an sich nichts falsch. Nur ihre Kamera und ihre Preise sprechen nicht wirklich für sie.
 
Wenn Sony mal die Kamera-Software und das Hardware Design in den Griff bekommen. Das Design im allgemeinen stört mich eigentlich nicht, allerdings sind die Displayränder schon der Wahnsinn.

Alles andere ist vorbildlich, sie sollten allerdings anfangen ihren Bloat in den Playstore auszulagern und das Gerät einfach clean auszuliefern. Das wäre wirklich traumhaft. Dann wird es bei mir wieder ein Sony.
 
Falls es jemanden interessiert, die Kamera App ist eine andere als beim XZ1(Compact) und enthältt schon einen Fix für die "camera distortion" (Linienkrümmung wegen Weitwinkel). XZ1 und Compact folgen wohl mit dem nächsten Update.
 
Sie verteilen doch schon seit letzter Woche Updates.

Bei uns im Shop hat bereits vorige Woche ein Sony Smartphone (Name grad nicht bekannt, war aber klein und kompakt) 8.0 Oreo bekommen.
 
Wie läuft das eigentlich mit VoWifi. Beim Sony Xperia XZ1 konnte ich keine Option dafür in den Einstellungen finden. Das ist doch einfach ein Trauerspiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
IC3M@N FX schrieb:
Vorbildlich! Da können sich einige Unternehmen eine Scheibe abschneiden.
Manche Smartphones warten heute noch auf Android 7 (Nougat)
Mein Z1C wartet heute noch auf das Update auf Android 6! Wirklich vorbildlich.
 
Respekt! Echt ordentlich schnell. Da kann sich Samsung eine Scheibe von abschneiden. Mein S7 hat seit August nicht mal mehr Sicherheitspatches erhalten (DBT Firmware).
 
JackTheRippchen schrieb:
Mein Z1C wartet heute noch auf das Update auf Android 6! Wirklich vorbildlich.

Kann man sehen wie man will aber für das "alte" teil gibt es auch Nougat Roms (zwar nicht Offiziell aber für viele andere Telefon ist die Unterstützung in der ROM Scene nicht so umfangreich)...
Gehe davon aus das es ein leichtes für dich sein sollte nach einer Anleitung eine andere Rom zu flashen ...

https://forum.xda-developers.com/sony-xperia-z1-compact
 
Ryo schrieb:
Kann man sehen wie man will aber für das "alte" teil gibt es auch Nougat Roms (zwar nicht Offiziell aber für viele andere Telefon ist die Unterstützung in der ROM Scene nicht so umfangreich)...
Gehe davon aus das es ein leichtes für dich sein sollte nach einer Anleitung eine andere Rom zu flashen ...

https://forum.xda-developers.com/sony-xperia-z1-compact


nougat schön und gut, aber entweder geht die mobile datenverbindung und/oder die kamera nicht. das ist wirklich schade. die einzige möglichkeit ist zur zeit mm.
 
Respekt, das ist ganz ordentlich als Update-Zeit finde ich.

kai84 schrieb:
Mein S7 hat seit August nicht mal mehr Sicherheitspatches erhalten (DBT Firmware).

Ist irgendwie tot bei denen im Moment. Hab am S8, Bekannte am S7 und S6, ebenfalls seit August nichts bekommen. Normal sind die ja schon regelmäßig... Oreo kommt bei Sam natürlich erst 2018, aber damit habe ich persönlich kein Problem.
 
Sehr vorbildlich von Sony. Nur wird sichs wieder nicht in den Verkaufszahlen niederschlagen weil die Masse eben nur Ei-Phones, Galaxies oder billig Handies kennt.
 
Wäre das XZ Premium in beiden Farbvarianten nicht so ein extremer Schminkspiegel, wäre das wirklich eine Alternative für mich.
Das mit dem Android 8 war ja bekannt.
 
benzley schrieb:
Respekt, das ist ganz ordentlich als Update-Zeit finde ich.



Ist irgendwie tot bei denen im Moment. Hab am S8, Bekannte am S7 und S6, ebenfalls seit August nichts bekommen. Normal sind die ja schon regelmäßig... Oreo kommt bei Sam natürlich erst 2018, aber damit habe ich persönlich kein Problem.

Für die "alten" Modelle ab S7 rechne ich nicht vor Sommer mit Oreo - insbesondere nicht mit der freien DBT-Version. Bei Nougat hatte Samsung die freie Version ja bereits zugunsten der Branding-Versionen zurückgehalten!

Samsung ist bei mir definitiv durch.
 
Zurück
Oben