YouTube lässt sich plötzlich nicht mehr starten

Herbie

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
83
Hallo zusammen,

wie schon im Titel steht, komme ich plötzlich nicht mehr auf die YouTube Seite. Der PC, den es betrifft ist zwar schon etwas älter, aber die ganze Zeit hatte ich diesbzgl keine Probleme.

In der Adressleiste steht zwar vor dem https:// ein gelbes Ausrufezeichen, aber das habe ich bei anderen Seiten auch und die kann ich öffnen, wie z. B. auch hier.

Kann jemand sagen, woran es liegen kann ?

Danke im voraus für eure Hilfe.

Gruß Herbie
 

Anhänge

  • YouTube 01.jpg
    YouTube 01.jpg
    5,4 KB · Aufrufe: 532
  • YouTube 02.jpg
    YouTube 02.jpg
    14,8 KB · Aufrufe: 530
  • YouTube 03.jpg
    YouTube 03.jpg
    17,7 KB · Aufrufe: 560
Irgendeine Security/Antivirus Suite installiert die dazwischenfunkt?
 
Datum und/oder Uhrzeit falsch?

Was steht denn als konkreter Fehler dort, wenn du auf weitere Informationen klickst? Irgend ein Problem gibts ja offensichtlich mit der Verschlüßelung

Welcher Virenscanner?
 
Ein ganz klein wenig mehr Informationen zum verwendeten
Browser und Betriebssystem wären ziemlich hilfreich :-)
 
Passiert des öfteren mal wenn Zertifikate Probleme machen.
Meist aber im Chrome Browser, legt sich meist bald wieder.
Probiers mit Internet Explodierer oder anderm Browser.
 
Hallo und Danke für eure Hilfe.

Avast, aber den hatte ich auch schon zwischendurch deaktiviert, hat leider nichts gebracht.
Das Problem ist, daß Firefox ansch. Youtube sperrt, wegen Seiten mit gemischten Inhalten, welches auch Grafiken sein können.
Im IE geht die Seite auch nicht auf.
Mein Browser ist der Firefox Vers. 52.4.0 esr. OS: Win XP
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann teste es mal mit einem anderen Browser oder aktualisiere mal den Firefox.
 
Gemischte Inhalte kannst du im FF erlauben.
https://support.mozilla.org/de/kb/Wie-beeinflussen-Inhalte-die-nicht-sicher-sind-meine-Sicherheit

WinXP? na toll. Da gibts bald keine Browser mehr dafür die gepatched werden. Von XP mal ganz abgesehen.
Probier mal
https://qupzilla.com/download#windows
Eventuell unterstützt das noch XP

Und dann schau dir noch Enhanced Mitigation Experience Toolkit (EMET) 4.1 an was noch für XP(sp3) geht.
Damit kannst du zusätzlich noch diverse Browser manuell hinzufügen und etwas absichern.

Und aktiviere DEP für alle Programme.
http://www.softwareok.de/?seite=faq-Windows-XP&faq=13
Datenausführungsverhinderung für alle Programme und Dienste mit Ausnahme der ausgewählten aktivierten!

Oder nimm Linux.. XP gehört nicht mehr ins Internet.

oder aktualisiere mal den Firefox.
Da gibts nix mehr neueres unter XP. Palemoon auch nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch alles Quatsch. Zertifikate und Verschlüßelungen sind nicht dafür da, dass man sie abschaltet oder aushöhlt. Entweder die Verbindung ist sicher, oder man muss die Ursache für die fehlerhafte Verschlüßelung finden und beheben.
Passiert des öfteren mal wenn Zertifikate Probleme machen.
Nein. Das darf nicht passieren. Zertifikate machen keine "Probleme". Irgendwas pfuscht da rein.
Ergänzung ()

Herbie schrieb:

Alles klar. Damit hast du im Internet schlicht nichts mehr verloren. Das System bekommt keine Updates mehr und ist vollkommen unsicher.
 
ok, ich finde auch für IE keine Version mehr, die für XP geeignet wäre, bin noch bei IE 8.

Aber FF signalisiert mir, ich wäre bei der akt. Version.

Aber kann da plötzlich die ein oder andere Seite garnicht mehr aufgehen ?
 
Du bist vollkommen unsicher unterwegs. Microsoft liefert dir weder Sicherheitsupdates, noch Updates für die Zertifikate. Dir kann man quasi jede Art von kompromitierten Daten unterjubeln, wenn du da jetzt die Sicherheit runterschrauben würdest.
Hol dir ein aktuelle Betriebssystem und wirf dieses veraltete XP über den Jordan. Das ist grob fahrlässig
Ergänzung ()

Herbie schrieb:
Aber FF signalisiert mir, ich wäre bei der akt. Version.

Weil Firefox Windows XP nicht mehr unterstützt. Was auch gut so ist.
 
Vergiss XP..
Linux drauf und gut is.

Du musst nur schauen welche CPU verbaut ist.
Denn bei Linux stellen sie auch bereits fast nur noch 64bit Versionen zur Verfügung.

Oder kauf einen billigen neuen Rechner inklusive Win10 denn alles andere wäre 2020 auch Geschichte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das einzig vernünftige ist leider, das Betriebssystem zu wechseln. Alles andere macht sehr wenig Sinn.
 
Zurück
Oben