• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Zehn Jahre später: Erweiterung Ragnarök für Titan Quest erschienen

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.855
Kostenlose Mods bieten mehr,
bin zwar TQ fan, aber das ganze fühlt sich doch eher wie nen Cashgrab an.
 
Na mal schauen.

Aber tendenziell kann ich jedem Titan Quest Fan eigentlich nur Grim Dawn ans Herz legen. Von den Leuten, die damals Titan Quest gemacht haben.
 
Hm, 'mal schauen, 14,99 Euro ist mir momentan noch etwas viel, aber sobald es unter 10 Euro fällt, wieso nicht, schließlich bekommt man ja scheinbar reichlich Inhalt/Abenteuer (eine vollwertige Erweiterung) dafür :) und keinen (AAA) Mini-DLC?

Dass man noch Pflege an so einem alten, ehrwürdigen Spiel (trotz Anniversary Edition) betreibt, finde ich klasse und würde ich auch gerne belohnen/unterstützen. Daher finde ich die auch geäußerte Geiz ist geil/kostenlose Mods Mentalität einfach nur fehl am Platz/daneben :rolleyes:.
 
Ich find das auch toll und werd das Spiel dann wohl mal wieder zocken (21:9 - da gibts bestimmt Probleme). Ich hab es damals mit meiner Frau um LAN gespielt (sie war natürlich ein mächtiger Krieger und ich eine zierliche Zauberin :-D ). Heute wird das mit Kind und vollzeitjobs wohl nix mehr - schade!
Das es da ne aktive modding-com gibt passt auch cool, vllt kann man das ja gleich mal kombinieren...
Gehate versteh ich auch nicht. 1 neuer Akt und eine neue Meisterschaft. Klingt wie der Content, den ein typisches addon hat. Dafür sind 15€ doch OK. Wie alt das Game ist ist mir dabei schnuppe, da es 0 über die Qualität aussagt und Grafik bekanntermaßen 10 Min. Begeistert und dann waynt. Deswegen komm ich an tripple a gar nicht mehr heran. Es sind immer ausgelutschte spielprinzipien, garniert mit sanften Erweiterungen die es schon 5 Jahre vorher in Indie-Games gab und gefühlt wurde bis 2 Wochen vor Release nur an der engine programmiert, bis dem Projektmanager einfällt, dass man ja noch bisschen content braucht.
Aber das ist nur meine Meinung...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mydgard
wurde blind sofort gekauft, denn die 15€ tun mir nicht weh und sind ein Danke an THQ Nordic das Sie eine der wenigen Firmen sind die eine alte Marke kaufen und Sie dann auch noch so gut pflegen, ebenso erhöht das die Chancen für ein zukünftiges richtiges Titan Quest 2? Vielleicht schaffen Sie es ja Crate Entertainment ( die alten Jungs von Iron Lore ) damit zu beauftragen?

Wäre eines der Spiele die ich blind Vorbestellen würde

Majestro1337 schrieb:
Ich find das auch toll und werd das Spiel dann wohl mal wieder zocken (21:9 - da gibts bestimmt Probleme). ..

die Titan Quest Anniversary Edition bietet 1A 21:9 Support, hab hier keinerlei Probleme
 
Auf die Anniversary Edition gibt es 80% Rabatt. Wer also diese noch nicht hat kann Titan Quest mit allen Add-Ons für 18,98€ kaufen. Auch kein schlechter Deal wenn ihr mich fragt.
 
Bin selber TQ Fan erster stunde, und war sehr überrascht als ich diese Meldung gestern sah.
Gleich nach Infos gesucht und nach etwas recherche machte sich aber doch die Ernüchterung breit.

Im Forum gelesen das die neue Mastery eher so lala sein soll, und auch das neue Gebiet recht lieblos gestaltet und auch sonst nicht an die Qualität des Hauptspieles heranreichen würde.

Im Stream reingeschaut und es war wirklich nicht der reißer- für mich.
Mods wie Lilith hatten da mehr zu bieten.

Alles in allem ist mir das keine 15€ wert. Wird mal mitgenommen wenn es ordentlich reduziert wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß einer, wie ich den Key meiner Digital Deluxe Edition von TQ in Steam aktiviert bekomme?
 
Genius schrieb:
Weiß einer, wie ich den Key meiner Digital Deluxe Edition von TQ in Steam aktiviert bekomme?

Ja klar, einfach auf der Steamoberfläche oben auf Spiele und dann auf ein Produkt bei Steam aktivieren klicken. :cool_alt:

Screenshot (3).png
 
Nette Aktion für so ein altes Spiel nochwas neues rauszubringen ^^
 
Das stimmt, aber irgendwie würde mir das Setting von Titan Quest 2 besser gefallen, falls es wieder im gleichen Zeitalter wäre.
Wobei ich auch nochmal Titan Quest spielen könnte, denn von der Grafik her sollte es ja noch gehen ^^
 
na selbst wenn es qualitativ nicht an das Orginal Game rankommt ... bekommt man hier immerhin mehr als die übliche dlc Abzocke oder gar skins aus Lootboxen für wesentlich mehr Geld.
 
Beatmaster A.C. schrieb:
@KamikazeOli
Da Grim Dawn größtenteils von selben Team kommt, ist es ja technisch ein Titan Quest 2.

Würde ich nicht sagen. Scho paar mal Grim Dawn angeschmissen ( jeweils nach paar patches) aber warm wurde ich damit nie. Ich finde es richtig langweilig.
Klar, die Art wie man den Character ausbauen kann ist wieder gut aber rest stimmt irgendwie nicht so ganz.
 
Leider bin ich von der AE recht enttäuscht.

Das Balancing ist einfach schlecht.
Die meisten Stellen sind viel zu leicht und ab und zu gibt es random Bosse die einen one-hitten.
Durch die normalen Gebiete langweilt man sich und irgentwann wird man wieder plötzlich aus dem Halbschlaf gerissen mit einem Rip.

Das Skillkonzept macht Spaß und ich würde gerne mehr damit machen, bin aber immer gefrustet.
 
So sehr ich Grim Dawn liebe... Titan Quest gefällt mir wegen dem Setting besser. Freue mich auf die neue Mastery und den neuen Akt :)
 
Und der Pile of Shame wächst, aber das rutscht nach ganz oben.
Ich hoffe ja das es irgendwann ein D2 remastered gibt :rolleyes:
 
Zurück
Oben