News Amazon Alexa: Benachrichtigungen für Skills ab Anfang 2018

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.737
Ab dem nächsten Quartal können Entwickler Benachrichtigungen in Alexa Skills nutzen. Vor der generellen Verfügbarkeit hat Amazon sie nun eingeladen, vorab an einer Entwickler-Preview teilzunehmen und die Funktion zu testen. Bislang sind Benachrichtigungen nur für Amazons eigene Dienste und sehr ausgewählte Skills verfügbar.

Zur News: Amazon Alexa: Benachrichtigungen für Skills ab Anfang 2018
 
Mir gefällt der Gedanke, dass Amazon mir 24/7 beim Herumquaken zuhört.
 
IIIIIIIIIIIIIII schrieb:
Mir gefällt der Gedanke, dass Amazon mir 24/7 beim Herumquaken zuhört.

Dann musst du dir was anderes kaufen.
Alexa macht das leider nicht.
 
mal schaun wie streng die da mit den benachrichtigungen sind. wär nett wenn man mitten in der nacht ausm bett geklingelt wird wegen irgendwelchen pushnachrichten :D
 
vipermind schrieb:
Dann musst du dir was anderes kaufen.
Alexa macht das leider nicht.

Hab auch ne Alexa, aber mit so einer Aussage wäre ich vorsichtig ;) Wenn ich mir die Daten aus dem Wlan mal anschaue, stammen auf jeden Fall massenweise Daten von Alexa, auch wenn sie nichtmal aktiv ist. Ob Amazon zuhört oder nicht, kann Amazon jederzeit verändern...

So, wie Google keine Standortdaten sammelt, wenn man diese abgestellt hat...
 
mr_capello schrieb:
mal schaun wie streng die da mit den benachrichtigungen sind. wär nett wenn man mitten in der nacht ausm bett geklingelt wird wegen irgendwelchen pushnachrichten :D

Deswegen kannst du jetzt schon in der Alexa-app einen "bitte nicht stören"-Zeitraum einstellen...
 
Würde es gut finden wenn man einstellen könnte da Alexa nur auf meine Stimme reagiert, dann würde sie sich nicht mehr versehentlich Aktivieren können.
 
Was heute möglich ist, ist schon Wahnsinn. Die Stasi hätte damals Luftsprünge gemacht, wenn es damals schon sowas gegeben hätte.
Das coole, die Menschen hätten sich sowas freiwillig in die Wohnung gestellt.

Leute, werdet mal langsam kritisch.
 
Die Technik ist schon interessant. Vor allem ist es für die Hersteller sehr praktisch, dass die Hardware für die nächsten Jahre unangetastet bleiben kann, da die Mikrofone lediglich die Signale liefern und die Verarbeitung im Rechenzentrum erfolgt. Dadurch können jederzeit weitere Funktionen, wie Stimmenerkennung, Emotionserkennung etc. eingesetzt werden, ohne dass die Hardware vor Ort ein Update benötigt.
Wir haben so ein Teil, um damit einen gewerblichen Einsatzzweck zu prüfen und werden daher auch den Datenstrom analysieren. Ich bin gespannt, ob auch im nicht aktivierten Modus Daten gesendet werden.
 
Zurück
Oben