welche RX 580 8GB

9t3ndo

Captain
Registriert
Dez. 2013
Beiträge
3.215
Moin allesamt,

soeben ist meine HD 7970 mit einem Feuerwerk an Artefakten gestorben. Brauch daher mal euren Rat.

Aufgrund eines vorhanden FreeSync Monitors Ziel ich eigentlich auf eine RX580 8GB ab. Nu steht aber Weihnachten vor der Tür und Geschenke sind daher alle schon bezahlt. Deshalb kann ich mir nur ca. 300€ mal eben aus dem Kreuz leiern.

Mir kommt es vor allem auf die Lautstärke an. Daher eigentlich die Nitro+. Ist nur nirgendwo Lieferbar - Alternative: die Asus Strix, völlig überteuert.

Kennt ihr noch eine Alternative?

Die andere Überlegung ist, doch noch nen Monat ohne PC auskommen und dann "bisschen" mehr drauflegen und eine 1080 non TI nehmen und auf lange Sicht erstmal genug Leistungsreserve für die nächsten 3-4 Jahre zu haben. Bei den aktuell völlig überzogenen Preisen der Mittelklasse.

Aktuell wird nur Destiny 2, Fallout 4 und Kerbal Space Programm gespielt.

Auflösung: 2560x1080

System aus der Sig.

Danke schon mal im Voraus.
 
WommU schrieb:
DIe Leistung ist die Gleiche bei erheblich weniger Stromverbrauch.

Oh man... Belege? Erheblich sind bei mir 30-40% ... fast 50%. Und so ein Schwachsinn von wegen "nur wenn man minen will". Widersprichst Dir ja schon, weil Du von "gleicher Leistung" sprichst.
 
9t3ndo schrieb:
Daher eigentlich die Nitro+. Ist nur nirgendwo Lieferbar - Alternative: die Asus Strix, völlig überteuert.


Danke schon mal im Voraus.
Bei Amazon ist die Nitro lieferbar.
https://www.amazon.de/dp/B071Y7CKM2?smid=A3JWKAKR8XB7XF
Ich hab die Karte seit Release und bin sehr zufrieden. Mir persönlich wäre sie aber für deine Auflösung zu schwach, spiele nur in fhd.

Wenn du noch einen Monat warten kannst, eventuell (ha ha) gibt es bis dahin ja auch Custom-Vegas in Lieferbar.
Alleine schon wegen des Monitors.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vega 56 hatte ich auch schon darüber nachgedacht. Sollte sich auch gerade so noch mit meinem Enermax Liberty 500W ausgehen.
Kommt da halt auf die Preise an.

Die Nitro+ war gestern, wo ich geschaut habe bei Amazon noch mit 13./14.12. angegeben.
 
Zurück
Oben