Notiz GeForce 388.71 WHQL: Treiberunterstützung für PUBG

acty

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2008
Beiträge
13.313
Müsste das bei gleicher engine nicht auch positiv bei ark funktionieren? Hab selber eh nur eine AMD Karte.
 
Die genauen Änderungen sind nicht dokumentiert. Wir warten gespannt auf Benchmarks. Das meistgespielte Spiel wird wohl jemand mit dem Treiber testen?
 
Mich wunderts das Nvidia optimierte Treiber anbietet obwohl Bluehole mit MS zusammen arbeitet. Die Xbox ist mit CPU und GPU von AMD bestückt und es kommt nichts von der AMD Seite!? Warum baut Bluehole keine AMD Highlight Möglichkeit ein? Ist irgendwie verwirrend... :/
 
Lohnt sich der treiber auch, wenn man nicht PUBG spielt? Habe gestern Geforce Experience runtergeworfen, weil ich dachte, dass die Treiber mittlerweile ausgereift sind.
 
Bei Geforce Experience kann man so schön gemütlich Treiber updaten :D. Das war auch der einzige grund warum ich das drauf hatte, aber als ich gesehen habe wie viele Prozesse dabei mitlaufen hab ich das wieder runtergeschmissen. Jetzt frag ich mich nur, ob es sich überhaupt lohnt immer nachzugucken, ob neue Treiber da sind.
 
@Old Knitterhemd
Ich geh noch weiter, soweit Menschen Software schreiben wir es Bugfixed und Anpassungen and Treibern geben :-)
 
Bullrock schrieb:
Mich wunderts das Nvidia optimierte Treiber anbietet obwohl Bluehole mit MS zusammen arbeitet. Die Xbox ist mit CPU und GPU von AMD bestückt und es kommt nichts von der AMD Seite!? Warum baut Bluehole keine AMD Highlight Möglichkeit ein? Ist irgendwie verwirrend... :/

Nicht ganz richtig. Bluehole und Nvidia arbeiten eng zusammen. Daher war auch klar dass das Game eigentlich immer besser auf die nV-Karten angepasst wird. Deswegen hat auch nV mehrere Mitarbeiter zu Bluehole geschickt. ;)

Das MS AMD verbaut ist in erst Linie dann MS-"Problem"

Wobei ich keine Probleme mit meiner V64 in 4K hab in PUBG. Im Durchschnitt hab ich 57FPS, das reicht für meinen schlechten Skill xD
 
Nitschi66 schrieb:
Na den Treiber werde ich aber mal runterladen. Mit meiner 970 (etwa so 1060er Niveau) komme ich definitiv nicht auf konstante 60fps.
Aber ist auch die Frage, mit welchem Prozessor Nvidia da rechnet. Mein 2500k wird sicherlich bremsen

Die 970 hat kein 1060er Niveau, die GTX 980 hat 1060er Niveau ;-)
GTX 980 vs GTX 1060
 
Zuletzt bearbeitet:
Nureinnickname! schrieb:
Die 970 hat kein 1060er Niveau, die GTX 980 hat 1060er Niveau ;-)
GTX 980 vs GTX 1060

Nö, die 1060 ist was die Rohleistung angeht, dahinter.

Kommt natürlich immer auf den Takt an, den sieht man in dem Video nicht.

https://www.computerbase.de/2017-03/geforce-gtx-1080-ti-test/2/

Asus Strix 980 vs Msi Gaming 1060 6gb. Die 980 ist gute 8% schneller.
Die MSI Gaming 970 ist dagegen 11% langsamer als die 1060.
Jeweils den 1080p Test beachtet.

Also ist quasi genau dazwischen, dafür mehr Vram und weit effizienter und dadurch leiser :-)
 
Mich interessiert brennend ob SLI nun besser funktionieren wird?

Habe mir das spiel noch nicht geholt, da ich befürchte das es nicht vernünftig in 2160p laufen wird (maxed out natürlich^^)

Solltet Ihr einen v 1.0 Test machen, dann bitte ich um SLI Benchmarks =)
 
Jetzt scheint das Spiel endgültig in der Hall of Fame gelandet zu sein, wenn sichsogar Nvidia bequemt extra dafür ihre Treiber anzupassen^^
 
Zurück
Oben