• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Star Citizen: Bei Alpha 3.0 und Squadron 42 geht es voran

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.029
Bestimmt lief die ruckelige Demo auf einem regelrechten "NASA-PC" mit dem Besten, was man momentan so bekommen kann - von einer Optane SSD aus :lol:


Was aber enorm nervig ist, ist dieser eklige Autofokus-Blur Effekt.
Den haben die ja gar nicht unter Kontrolle!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind 3 Monde und ein Bergbauasteroid (mit Levski) *hust* ^^

Danke für den Artikel.

Edit: Aufgrund der Performance wäre eine Erwähnung von dem hier evtl. noch eine schöne Ergänzung :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dachte erst das ist Maddin Schulz auf dem Bild...ist aber eher eine Mischung aus Schulz und Davos Seaworth :D

edit: ok, gerade den Artikel gelesen :o:lol: :D:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie eine teils ruckelige Stunde mit Gameplay einfach mal alles dagewesene in den Schatten stellt... schon krass.
 
Sehr schön, erinnert ein bisschen an die ersten Demos zu Crysis ... ;)
 
175M USD und dann nach Jahren so was, oje oje...

mfg
 
C4rp3di3m schrieb:
175M USD und dann nach Jahren so was, oje oje...

Eine erfolgreiche Schwarmfinanzierung garantiert noch lange keinen schnellen Fortschritt ^^
Zu schneller Fortschritt wäre aber auch schädlich für die angepeilte Qualität (und Chris Roberts ist genau für diesen Perfektionismus bekannt).

Also lassen wir ihn und seine Mannschaft einfach weiterarbeiten :D
 
Also der SP Teil sieht wirklich richtig gut aus (damit meine ich nicht nur die Grafik). Hab das Spiel bisher ignoriert, aber das sieht schon spaßig aus. Sollte es in den nächsten Jahren mal veröffentlicht werden, werde ich mir sicherlich den SP Part mal anschauen.
 
@ZeT

Jop. Delamar wurde bisher aber nur als "Asteroid" bezeichnet.

Ob das im deutschen dem Plutoid gleichkommt weiß ich net ^^
 
Sind die FPS denn immer noch durch den Server "gelockt"?
Hab 3.0 jetzt schon ausprobiert aber dass war selbst mit G-Sync sooo ruckelig, dass ich es einfach nicht ausgehalten habe: 3 bis 33 FPS und im Schnitt so 25, dass ist für mich einfach unspielbar...
 
@Doctor Strange:

[...]

Sagte der Schwarmfinanzierer als es ihm langsam dämmerte dass das Projekt vielleicht doch nichts wird...... :D

Den musst du mir jetzt erlauben :), alle die auch nur 5 Dollar investiert haben lassen ja kein einziges schlechtes Wort über die Spiele (sind ja 2) zu.

@Topic: Auch wenn es eine Alpha ist, das bisherige ist doch recht ernüchternd. Echt schade dass das Genre so stiefmütterlich behandelt wird, auch deswegen ist Star Citizen für viele ein Hoffnungsschimmer würd ich meinen.
 
C4rp3di3m schrieb:
175M USD und dann nach Jahren so was, oje oje...

mfg

Offentsichtlicher Troll, entweder absichtlich oder weil keinen blassen Dunst...

Andere AAA Projekte brauchen länger und sind bei weitem nicht so umfangreich.

Der Unterschied von Star Citizen und anderen groißen Titeln ist die Öffentlichkeit der Entwicklung und die Finanzierung. Dort wird idR erst mal 3-4 Jahre im Verborgenen entwickelt und dann wird ein Spiel angekündigt wenns noch 1-2 Jahre zur Veröffentlichung dauert.

Ich bin ein backer und habe kein Problem wenn das noch bis 2020+ dauern sollte, lieber Qualität statt zu früh und unfertig veröffentlicht.
 
Gestern das erste mal auf einen Planeten gelandet, nice. Seit man Port Olisar betreten kann und von dort in den Weltraum fliegen kann macht es mir schon sehr viel Spaß....
Die Anforderung der Hardware wird auch immer krasser, nun ist 16GB RAM schon min. und das bei den Speicherpreisen.:kotz:
 
Die Anforderung der Hardware wird auch immer krasser, nun ist 16GB RAM schon min. und das bei den Speicherpreisen.
Das war ja von Anfang an klar, Zitat:
Hardware der Zukunft
Wird schon lustig werden was für wirklich flüssiges zocken dann gebraucht wird. Ich glaube massenhaft CPU Kerne und die schnellste Ampere sind gerade so gut genug für 4k, wenn überhaupt. Unter 4k starte ich das Spiel gar nicht. 32GB -64GB RAM.

But can it run Star Citizen...

Und es ist gut so, endlich mal ein reinrassiges PC Game ohne einem einzigen Kompromiss für irgend was. Gut Ding will weile haben, genau so übrigens wie zb. the last of us 2.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es das Video auch ohne dieses geruckel und den Texturmatsch? Würde mir gern die Stunde geben aber bei dem Pixelbrei hat man danach definitiv Augenkrebs

Edit:

Habs mir jetzt ein paar minuten angetan. Keine Ahnung wie man das gut finden kann aber die Tiefenunschärfe auf alles was 3m weit weg ist ging mir beim anschauen tierisch auf den Sack. Alles sehr steril, NPC werfen kaum bis gar keinen Schatten. So richtig atmosphäre ist auch keine angekommen, da war sogar damals bei Robinson: The Journey im 10sec Clip mehr.
Auch wenn es wieder einen #aufschrei geben wird, mehr als ne Grafikdemo mit 6std für die Hauptmission wirds nicht. Achja, fast vergessen das Totschlagargument - Alpha, deswegen spielen eigene Eindrücke und Meinungen keine Rolle [FONT=&quot]¯\_(ツ)_/¯[/FONT]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
DonDonat schrieb:
Sind die FPS denn immer noch durch den Server "gelockt"?
Hab 3.0 jetzt schon ausprobiert aber dass war selbst mit G-Sync sooo ruckelig, dass ich es einfach nicht ausgehalten habe: 3 bis 33 FPS und im Schnitt so 25, dass ist für mich einfach unspielbar...

Schau dir mal den Link an, den frkazid in Post #3 gepostet hat. Klick
 
Ich denke, dass die Performanceprobleme zumindest im MMO-Teil bestehen bleiben, da die die Engine darauf gar nicht ausgelegt ist. Demirurg aus dem 3D-Center Forum hat dies in den beiden Threads zu SC recht gut erklärt.
 
Fortschritte? Die derzeitige 3.0 ist für mich überhaupt nicht mehr nutzbar. 10 FPS und bevor ich meine Kabine überhaupt verlassen kann stürzt das Spiel ab.

Davor konnte ich SC wenigstens mit 20-30 FPS spielen.

Hier wurden mehr Schritte zurück als nach vor gemacht :lol:

Aber ist ja Alpha, SC erwarte ich richtig Spielbar nicht vor 2022.
 
Zurück
Oben