Grafikkarte in alten PC sinnvoll?

Mantarochen

Newbie
Registriert
Jan. 2018
Beiträge
2
Hallo,
ich brauche von Euch einen Tipp. Ich spiele gerade Fortnite und wollte für mein 2 Jahre alten PC eine Grafikkarte kaufen. Die Konfiguration des Computers habe ich unten aufgelistet. Ist es Eurer Meinung nach sinnvoll, in den doch relativ schwachen PC eine neue Grafikkarte zu kaufen und welche würdet Ihr mir empfehlen?

vielen Dank
mfG

CPU: AMD A10-7800, 4x 3.50GHz, boxed
AMD Sockel: MSI A68HM-E33
RAM: G.Skill Ares DIMM Kit 8GB, DDR3-2400
Netzteil: be quiet! Pure Power L8 300W ATX 2.4
Festplatte: HGST Travelstar Z5K500 500GB, SATA 6Gb/s
 
Das kommt auf Deine Definition von Sinnvoll an. Aus meiner Sicht macht das keinen Sinn.
 
In eine Grafikkarte zu investieren wenn man gerne zockt ist nicht verkehrt.
In welchem Preisbereich diese liegen soll musst du selber wissen. Wenn du nur Fortnite mehr FPS möchtest, wird wohl auch eine günstige reichen. Von dem A10-7800 währe auch eine 100 Euro Graka ein ziemliches Upgrade.
 
Naja kommt drauf an was du ausgeben willst ?

weil denke mal ne 1050 TI müsste noch gehen mit dein netzteil und dazu noch ne SSD den merkst du schon ein leistungssteigerung :)
 
Ich nehme an, Du hast derzeit überhaupt keine Grafikkarte. Dann würde ich im BIOS nachschauen, ob man den GPU-Takt etwas anheben kann und ob das "shared RAM" auf das Maximum von 2GB eingestellt ist. Mehr würde ich aber nicht mehr tun.
 
Vielen Dank für Eure Antworten.
max. würde ich für eine Grafikkarte 100€ ausgeben.
Leider kann ich mit der Grafikbelastung wenig anfangen, mein wissen ist in diesem Bereich begrenzt.
Wenn jemand mir einen konkreten Vorschlag macht wäre nett.
Die 1050 TI sehe ich mir an, an den 50€ solls nicht scheitern, wenn es eine deutliche Verbesserung ist.

mfG
 
Mantarochen schrieb:
[...]Die 1050 TI sehe ich mir an, an den 50€ solls nicht scheitern, wenn es eine deutliche Verbesserung ist.

mfG

Falls Du nicht spielen willst, ist jeder Cent eine Verschwendung.
 
760_Torr schrieb:
Falls Du nicht spielen willst, ist jeder Cent eine Verschwendung.

Er schreibt das er spielt.

Selbst wenn man nicht zockt gibt es Anwendungen welche auf einer Grafikkarte laufen :freak:
 
Also von der grafikleistung her wäre es schon ein sehr deutlicher sprung von der apu aber du könntest aber auch eine gebrauchte 7950 oder so ansehen und mit dem rest des Budgets ein neues netzteil holen und dieses auch benutzen wenn du upgradest.
 
Zurück
Oben