• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Star Wars Battlefront 2 (2005): Klassiker wird weiter gepflegt

Wundert mich nur, dass EA nicht direkt ein Lootbox-Shop in das alte Game eingebaut hat. So könnten die doch doppelt die kaufwilligen "Kunden" abzocken.
 
Ach, das waren noch Zeiten. MP-Shooter mit Mod-Support.
 
Reaper75 schrieb:
Wundert mich nur, dass EA nicht direkt ein Lootbox-Shop in das alte Game eingebaut hat. So könnten die doch doppelt die kaufwilligen "Kunden" abzocken.

Liegt wohl daran, das es kein EA Spiel ist, sondern von Pandemic Studios. :lol:
 
Die wiederrum von EA gekauft wurden und 2009 dicht gemacht waren. Also hat EA die Rechte an Star Wars.
 
Die Rechte an Star Wars hat Disney, die Rechte am alten Battlefront 2 auch. Der Publisher damals war nämlich LucasArts, ergo auch der Inhaber der Rechte am Spiel. LucasArts aber ist von Disney 2013 gekauft worden. Dementsprechend werden die Patches jetzt auch von "Disney" herausgegeben. ;)
 
Wer ist denn nun der Entwickler? LucasArts selbst gibt es zwar noch, aber die entwickeln nicht mehr. Disney selbst ist nur Publisher, oder?
 
DannyBoy schrieb:
Ach, das waren noch Zeiten. MP-Shooter mit Mod-Support.
Garrys Mod?

Aber was modernste Grafik angeht...ja, da gibt es tatsächlich nicht so viel. Für GTA V gibt es mittlerweile zumindest MP-Mods.
 
Reaper75 schrieb:
Wundert mich nur, dass EA nicht direkt ein Lootbox-Shop in das alte Game eingebaut hat. So könnten die doch doppelt die kaufwilligen "Kunden" abzocken.

Disney soll ja bei Battlefront 2 dafür gesorgt haben, dass EA das geplante Lootbox-System einstellen musste.
 
Goodplayer schrieb:
... dass EA das geplante Lootbox-System einstellen musste.
Die haben das nicht eingestellt, sonder nur vorübergehend Deaktiviert.
​Das wird wiederkommen.
 
Hehe, das Spiel war damals ein Wahnsinn! Vor allem die Weltraumschlachten mit Entern des Schiffes - da kam Laune auf!

Beim neuen Battlefront mach ich die Lootboxen einfach nicht auf, dauert viel zu lange und ist super Mühsam. Man ärgert sich zwar hin und wieder wenn man offensichtlich Schadenstechnisch unterlegen war, aber das ist das Leben.. Irgendwer hat immer mehr.
 
Inaih schrieb:
Man ärgert sich zwar hin und wieder wenn man offensichtlich Schadenstechnisch unterlegen war, aber das ist das Leben.. Irgendwer hat immer mehr.

Genau aus dem Grund kaufe ich das neue Game nicht.
Spiele nur Spiele bei denen jeder gleich gestellt ist, das war früher IMMER so. Da kann ich nur CoD1/UO und BF1942 einwerfen..
Naja ist jetzt eine andere Zeit und andere Zielgruppe.

Was mich bei den alten Games halt stört ist die Grafik... wenn die Games nur auf aktueller Grafik wären, würde ich diese definitiv mehr spielen.
 
Dann muss diese "Zielgruppe" echt vollends verblödet sein, sich so an der Nase herum führen zu lassen. Was nicht für deren Intelligenz spricht.

Hach ja, das war eine Zeit als man noch Addon-Kartons in den Händen halten durfte.
 
Darum boykottiere ich den EA-Dreck jetzt auch. Sie haben Mass Effect zerstört und machen freudig weiter. Das wird sich auch nicht ändern bis die Leute mal aufhören es zu kaufen.

Ein interessanter Schritt, ich überlege mir echt mir das noch mal zu holen. Früher kam der Content ja kostenlos von den Spielern. Alleine COD Remastered zeigt schon einiges. Daran stört mich vor allem der Zwang IW zu kaufen und jetzt wo man es einzeln bekommt die Tatsache dass es keinen Modsupport hat. Wie ich Lust hätte noch mal zom_db zu spielen... Die letzten Jahre waren geprägt von gnadenloser Ausbeutung, kaum ein Titel ist noch das wert was er zu Beginn mal wert war.
 
Sagt sehr viel aus, wenn Disney einen Klassiker aufleben lässt!
 
gaym0r schrieb:
Wer ist denn nun der Entwickler? LucasArts selbst gibt es zwar noch, aber die entwickeln nicht mehr. Disney selbst ist nur Publisher, oder?

Wer entwickelt, ist nicht bekannt. In der Patch-Ankündigung schreibt Disney selbst. Gut möglich, dass ein externes Studio mit der Pflege betraut wurde.
 
Verstehe den Ärger über EA nicht. EA kommuniziert ja eigentlich relativ offen, was sie vor haben und wohin sie ihr Unternehmen führen. Es ist ja jetzt nicht so als würde EA damit hinterm Berg halten und die Spieler damit vor den Kopf stoßen. Eigentlich wusste jeder was einen da erwartet.
Nicht, dass ich das jetzt gutheißen würde. Aber wer EA kauft bekommt eben EA.
 
Zurück
Oben