MSI Afterburner GTX1060 einstellen

Euphorikus

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2015
Beiträge
374
Moin,

hab noch nie OC betrieben, habe jetzt 2x MSI GTX1060 im Rechner, GPU0 wird unter Last 59 Grad heiss, GPU1 wird 71 Grad heiss.

Ich kann nur GPU1 beim MSI Afterburner einstellen, wie kann ich auch GPU0 einstellen? Ich würde ja gerne beide übertakten :) wirkliche Referenzwerte habe ich da aber leider nicht, wer könnte mir ein paar Tipps geben?:)
 
warum hast du 2 gtx 1060

du weisst schon das die gtx 1060 kein sli kann oder?

daher kannst du auch nur 1 von beiden karten OC betrieben
 
Lol, wie geil ist das denn ? Normalerweise sollte man doch wissen, das ne 1060 kein SLI mehr unterstützt xD
 
Hm also meine läuft auf, Mem clock +500 und core clock +100, geht bestimmt noch mehr, aber es reicht.
 
micv schrieb:
Hm also meine läuft auf, Mem clock +500 und core clock +100, geht bestimmt noch mehr, aber es reicht.

Hast du das Powerlimit auch höher gesetzt?
Ergänzung ()

Deathangel008 schrieb:

Danke dir :)
Ergänzung ()

Benni1990 schrieb:
daher kannst du auch nur 1 von beiden karten OC betrieben

das erscheint mir nicht logisch, es muss softwaretechnisch möglich sein, beide grafikkarten anzu sprechen, dann probiere ich mal lieber andere software als msi afterburner aus, schade.
 
Ja, Powerlimit auf höchste und temp Limit auch aufs höchste gesetzt.
 
nein das liegt nicht nur an der software das liegt auch an der hardware warum du nur 1 karte Overclocken kannst

erst mit der sli brücke werden beide erkannt zum overclocking

du hasst ja sicherlich auch nur an einer karte dein bildschirm angeschlossen und diese wird dann primär genutzt deswegen kannst du auch nur die angeschlossene karte auswählen
 
Euphorikus schrieb:
das erscheint mir nicht logisch, es muss softwaretechnisch möglich sein, beide grafikkarten anzu sprechen, dann probiere ich mal lieber andere software als msi afterburner aus, schade.

Du hast nen Klicker im AB mit dem Du beide Grafikkarten (wenn sei gleich sind) auch gleich ansprichst, oder ob Du sie getrennt ansprechen willst. Benutze ihn.
Und wenn Du sie getrennt ansprichst, dann musst Du auswählen, für welche Du gerade Werte änderst.



Da in der Mitte, bei der Treiber-Version und der erkannten Graka, wo GPU steht mit dem kleinen Pfeil drann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Benni1990 schrieb:
nein das liegt nicht nur an der software das liegt auch an der hardware warum du nur 1 karte Overclocken kannst

erst mit der sli brücke werden beide erkannt zum overclocking

du hasst ja sicherlich auch nur an einer karte dein bildschirm angeschlossen und diese wird dann primär genutzt deswegen kannst du auch nur die angeschlossene karte auswählen
Sag mir Mal bitte wo man an einer GTX 1060 eine SLI Brücke anbringen kann...
 
ist den sowas ohne sli möglich??

weil die gtx 1060 ünterstützt doch garkein sli

@chinaquads

ja das war algemein auf sli bezogen

wie ich oben schon erwähnt habe hat die gtx 1060 kein sli


und wenn 2 karten verbaut sind aber ohne sli brücke laufen dann wird doch 1 karte nie benutzt und zieht nur unnötig strom oder wie kann ich das verstehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
HisN schrieb:
Du hast nen Klicker im AB mit dem Du beide Grafikkarten (wenn sei gleich sind) auch gleich ansprichst, oder ob Du sie getrennt ansprechen willst. Benutze ihn.
Und wenn Du sie getrennt ansprichst, dann musst Du auswählen, für welche Du gerade Werte änderst.



Da in der Mitte, bei der Treiber-Version und der erkannten Graka, wo GPU steht mit dem kleinen Pfeil drann.

Scheinbar habe ich eine veraltete MSI Afterburner Version, da war noch kein Pfeilchen zu erkennen , geht wohl nur in der Beta, werde ich auf jeden Fall ausprobieren danke, hatte es gestern aber schon nach 5 Minuten mit ner anderen Software realisiert :)
Ergänzung ()

Benni1990 schrieb:
ist den sowas ohne sli möglich??

weil die gtx 1060 ünterstützt doch garkein sli

@chinaquads

ja das war algemein auf sli bezogen

wie ich oben schon erwähnt habe hat die gtx 1060 kein sli


und wenn 2 karten verbaut sind aber ohne sli brücke laufen dann wird doch 1 karte nie benutzt und zieht nur unnötig strom oder wie kann ich das verstehen?
Ich habe niemals von SLI gesprochen, es geht überhaupt nicht um Spiele :p
 
Naja, inzwischen gibts ja ne Final 4.4, also weit fortgeschritten zur Beta 4.3

Allerdings hast Du dann wohl tatsächlich ne sehr alte Version^^
 
HisN schrieb:
Naja, inzwischen gibts ja ne Final 4.4, also weit fortgeschritten zur Beta 4.3

Allerdings hast Du dann wohl tatsächlich ne sehr alte Version^^

Ne ich habe die 4.4.0 ohne Beta, weiss nur nicht, warum da kein Pfeilchen zu sehen ist...
 
Weil Du in der Konfig eignestellt hast, das "gleiche Grakas gleich behandelt werden". Mach da mal den Klicker weg.
 
HisN schrieb:
Weil Du in der Konfig eignestellt hast, das "gleiche Grakas gleich behandelt werden". Mach da mal den Klicker weg.

Sauber, danke den hatte ich tatsächlich umgeschaltet, warum auch immer, ich dachte es wäre umgekehrt richtig... klappt jetzt, top ! :)
 
Cool.
Ich glaub das hast Du nicht umgeschaltet, das steht auf Standard so, für die ganzen SLI-Jünger^^
 
Zurück
Oben