News June Canyon: Neue Intel-NUCs mit Gemini Lake ab 131 US-Dollar gelistet

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.277
Bin wirklich gespannt...
 
So ein Nuckel habe ich auch schon länger in überlegung aber mit kleinen Gehäuse ohne Leichenteile :(
wurde gut als Zweitcomputer passen.

frankkl
 
@frankkl:

Die Leichenteile kannst Du IMMER ersetzen, weil Abdeckung mitgel. wird.

@topic
ich verstehe nicht warum die größeren modelle kein toslink bekommen... auch nicht warum die großen nur micro sd...
 
DFFVB schrieb:
@frankkl:

Die Leichenteile kannst Du IMMER ersetzen, weil Abdeckung mitgel. wird.
Ist schon eklig so was auf einen Computergehäuse,
aber grade diese kleineren Nuckel Gehäuse haben es mir ehr angetan noch recht mobil und sehr schön neben den Fernseher zum beispiel liegt meine Frau gerne auf den Sofa und Surft bei Amazon oder Youtube während ich zum beispiel am normalen Computer vielleicht Bilder oder Videos bearbeite.

1545554-n0.jpg

https://geizhals.de/intel-nuc-kit-nuc6cayh-arches-canyon-boxnuc6cayh-a1545554.html

frankkl
 
Zuletzt bearbeitet:
Haben die schon h265 Hardware Beschleunigung und HDMI 2.0 für 4k/HDR?
 
4k 60hz können sie...hdr kp
 
Nee, das ist nichts für mich. Zu schwach, zu wenig Aussatttung, zu unflexibel.

Leistungsschwache Kisten habe ich schon genug.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider gibt es weiterhin keine Patches oder BIOS Updates für die älteren NUC :(
 
Für einfache Office sachen und als besserer/flexibler Media Player auf gut zu gebrauchen.

HDR soll mit den wohl nicht gehen, da das von Intel wohl erst ab i3 frei geschaltet wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Entweder stehe ich gerade auf dem Schlauch und/oder hab noch nicht so ganz den Sinn dahinter verstanden...
ist das jetzt ein Grundbaukasten für einen "Digitalen DVD/Bluray/Media Player", kann man das Teil als Mini-NAS aufrüsten und nutzen oder ist es einfach nur ein "All-in-one" Gerät für Office und zum Surfen...?!

MfG Guddi :freaky:
 
Im Grunde alles möglich.
Man könnte z.B. LibreELEC installieten und es als Kodi Media Player nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hypocrisy schrieb:
Man kann's auch übertreiben... zumal die genannten NUCkels alle jugendfrei sind.
Phui :(

Leichenteile haben mit den Alter doch nichts zutun !


Hier mal ein Bild damit du siehst wie ekelig das auf den Computergehäusen ist ...

article-630x354.11e1a8c6.jpg

... so ähnlich wie bei den ganzen Spielkindern die oft einen spass darin zusehen in Spielen andere Menschen zu ermorden.

frankkl
 
@frankkl:

Wenn dir der Deckel nicht gefällt, Geschmackssache, dann wechsel ihn doch. Bei meinem Skull Canyon war im Lieferumfang ein zweiter Deckel ohne Totenkopf beiliegend. Das wird bei dem kommenden Totenkopf NUC sicher nicht anders sein.

Auf den NUC mit Vega Grafik freue ich mich jedenfalls.
 
Der Totenkopf ziert schon seit min 10 Jahren die Produkte für High-End/Gaming von Intel. Und auch bei den NUCs ist dieser ausschließlich auf dem ganz "dicken" (physisch ist es der flachste) NUC der in einem ganz anderen Gehäuse daherkommt und das auch nur optional, denn eine neutrale Blende wird ebenso mitgeliefert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe noch einen sehr kleinen alten mini-ITX Computer mit Celeron ist für kleine Multimedia Aufgaben und Surfen u.ä. am Fernseher dafür würde ich sowieso das mittelere quadratische Nuckel Format bevorzugen.

frankkl
 
frankkl schrieb:
aber grade diese kleineren Nuckel Gehäuse haben es mir ehr angetan noch recht mobil und sehr schön neben den Fernseher zum beispiel liegt meine Frau gerne auf den Sofa und Surft bei Amazon oder Youtube während ich zum beispiel am normalen Computer vielleicht Bilder oder Videos bearbeite.

Würde eher eine NUC Platine nehmen und dann in ein Akasa Passivgehäuse packen. Dei Intel-NUCs sind zwar schlicht und unauffällig, aber halt meist nicht passiv gekühlt. Wäre für mich eine Voraussetzung. Wenn ich schon limitierte Rechenleistung für meinen kleinen Home Medienserver und/oder Kodi-Rechner akzeptiere, dann bitte auch passiv gekühlt.

Hätte auch schon längst so ein Ding als DVB-S2, Medien- und Webserver wenn der DDR4-SODIMM Speicher nicht so elend teuer wäre.
 
DocWindows schrieb:
Würde eher eine NUC Platine nehmen und dann in ein Akasa Passivgehäuse packen. Dei Intel-NUCs sind zwar schlicht und unauffällig, aber halt meist nicht passiv gekühlt.
Danke für den Tip,
ist hauptsächlich für kleinere Anwendungen (Surfen,Shoppen,Youtube,Mediateken,Filme ausleihen u.s.w. ... ) am Fernseher.

Mache es mir sowieso gerne selber nur muss dabei der Preis und die qualität stimmen,
die Akasa Gehäuse machen einen guten eindruck.

frankkl
 
Zuletzt bearbeitet:
frankkl schrieb:
Mache es mir sowieso gerne selber

Dieser Post geht bestimmt zu den Fischen, aber der aus dem Zusammenhang gerissene quote mag vlt auch jemanden anderen als mich zum schmunzeln bringen.

Sry frankkl :D
 
Zurück
Oben