• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News THEC64 Mini: C64-Nachbau mit 64 Spielen kommt Ende März

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.855
Die Neuauflage des C64 hat jetzt einen festen Termin: Der THEC64 Mini mit C64-Emulation im nachempfundenen Gehäuse kommt am 29. März 2018 auf den Markt, wie Koch Media mitteilt. Nur halb so groß wie das Original ist die Tastatur reine Deko. Eingaben erfolgen über den mitgelieferten Joystick oder eine optionale USB-Tastatur.

Zur News: THEC64 Mini: C64-Nachbau mit 64 Spielen kommt Ende März
 
Ich habe meinen im Elektromüll entsorgt, der war ferdich. :evillol:

Die Games sind entgegen meiner ursprünglichen Annahme gar nicht mal so schlecht, mindestens die Hälfte davon hab ich früher auch gezockt. :)
 
JardelBenz schrieb:
Hab nochs Original daheim.

Mein C128 ist auch noch einsatzbereit. Inklusive SD-Kartenleser mit so ziemlich aller Software, die jemals für Commodores 8-Bitter geschrieben wurde. :D

Aber meist nutze ich der Bequemlichkeit halber trotzdem einfach VICE auf einem meiner PCs.
 
blümli schrieb:
Die Games sind entgegen meiner ursprünglichen Annahme gar nicht mal so schlecht, mindestens die Hälfte davon hab ich früher auch gezockt. :)
aber die Qualität ist noch wesentlich schlechter als die Spiele der ersten Nintendo Konsolen. Nintendo war einfach strenger mit der Auswahl.

und darum wird der C64 Nachbau trotz der Nostalgie meiner Meinung nach kommerziell floppen. Ich wünsche den Käufern aber Spaß damit.
 
Kam das nicht schon mal?!
 
... ist die Tastatur reine Deko.
Eingaben erfolgen über den mitgelieferten Joystick oder eine optionale USB-Tastatur
LoL was soll das denn, hätten die Tastatur auch Funktionsfähig machen können, wenn man doch ab und zu eine benötigt.
Hätte denen fast nix gekostet, würde die THEC64 Mini halt 85€ statt 80€ kosten.
 
Gerade bei dem Teil ist es schade, dass die Tastatur nur reine Deko ist, da es sich ja auch um ein Eingabemedium handelt. In Echtgröße mit Tastatur wäre es ne Überlegung wert gewesen, da hätte es auch 99€ kosten dürfen ...
 
Lustige Idee.
Auf dem C64 gibt es meiner Meinung nach das beste Spiel aller Zeiten.

WIZZBALL.

Und man kann ja eine USB Tastatur anschließen.
Der Preis ist finde ich auch OK, wenn der Joystick mit dabei ist.
 
Wow, eine Tastatur die keine ist an der ich aber eine USB Tastatur anschließen kann...
 
Kein Turrican dabei.. Oder Monkey Island..
 
GGG107 schrieb:
Kam das nicht schon mal?!

Es gab den C64DTV. Ein C64-Nachbau in einem Competition-Pro-Joystick-Gehäuse. Allerdings ohne moderne Features wie HDMI oder USB.

Den DTV gibt es aber schon länger nicht mehr zu kaufen.

Das Teil war beliebt bei Bastlern, denn man konnte es quasi zu einem vollwertigen C64 aufrüsten, mit Anschlüssen für Floppylaufwerke usw.
 
Fliz schrieb:
Kein Turrican dabei.. Oder Monkey Island..
Find auch, die besten Spiele fehlen, mir fiele da ein ...
Stunt Car Racer, Zak McKracken, Giana Sisters, Ghost'n'Goblins, Turrican, Monkey Island, StripPoker, Stroker64, usw.
Ergänzung ()

Snooty schrieb:
Monkey Island gabs doch gar nicht auf dem C64...
Hab ich schon in Erinnerung, siehe hier > http://csdb.dk/release/?id=133078
 
ist eher verständlich, dass sie kein Spiel bei tun welches 2014 released wurde. Monkey Island zähle ich und die meisten wohl eher zu PC Spielen und in die Ära von Golden Axe, Ally Cat, Sokuban und viele andere die mir nimmer einfallen ^^ Keine Ahnung mehr was das war, 286er Zeiten oder so?

Aber ganz ehrlich, braucht kein Mensch das Teil. Konnte man nicht die Spiele eh über nen Emulator spielen? Bin da schon ne ganze Weile raus.

Vom Joystick der die ganze Zeit verreckt und man einen neuen braucht will ich gar nicht erst anfangen.
 
Wer macht denn diese Auswahl an Spielen ?
Sämtliche Perlen mal wieder nicht dabei...
Kein Maniac Mansion, Zak McKracken, Turrican, R-Type, Last Ninja, Gauntlet, Defender of the Crown, Raid over Moscow, Beach Head, Krakout, A.C.E., Giana Sisters, Ghosts´N Goblins + Ghouls´N Ghosts, Archon, Secret of Monky Island, International Karate, Kung Fu Master und und und...
 
Wenn das nur eine Deko Spielekonsole ist, eigentlich sehr schade bis kaum brauchbar. Gerade das programmieren mit Basic oder Pascal oder Maschinencode z.b. war doch neben dem spielen noch das Gute daran. Bei den 8 Bit Rechnern konnte man ja die Technik noch leicht verstehen und creativ sein. Schade sowas zur reinen Spielekonsole zu degradieren.
 
Zurück
Oben