• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nintendo: Mario Kart fürs Smartphone, Mario im Kino & Switch Online

Nach Miitomo, Super Mario Run, Fire Emblem Heroes und Animal Crossing: Pocket Camp ist Mario Kart Tour das fünfte Nintendo-Spiel für Smartphones.

Zählt Pokemon go da nicht auch dazu?
 
Wenn das ein richtiges, vollwertiges Mario Kart wird, ist das sowas von gekauft.
 
Ich fand den Film damals im Kino (mit 8 Jahren) super... Hab ihn seit dem aber nicht mehr gesehen. Zum Glück...
 
Nintendo Switch Multiplayer spielen wird auch kostenpflichtig? Na ganz klasse. Noch mehr Abokosten um ab und zu mal ne Runde online zu Zocken.
 
Also der Super Mario Bros. Film kommt mir hier deutlich zu schlecht weg. Man stelle sich nur mal vor, 1993 wäre ein halbwegs passabler Super Mario Film produziert worden.

Fans, Kritiker und das Publikum wären zufrieden gewesen, der Film wäre etwas erfolgreicher gewesen, aber trotzdem schnell in Vergessenheit geraten. Der '93 Film, so wie er jetzt ist, ist ein Trash Festival aller erster Güte. Unvergesslich und auf alle Ewigkeiten ein Mahnmal, was man nicht machen sollte. Unter keinen Umständen.
 
roxery schrieb:
Nintendo Switch Multiplayer spielen wird auch kostenpflichtig? Na ganz klasse. Noch mehr Abokosten um ab und zu mal ne Runde online zu Zocken.

Wurde von Beginn an schon gesagt und sollte ursprünglich Herbst 2017 schon an den Start gehen. Preis liegt bei 20€ im Jahr, ich denke, das ist zu verkraften, zumal man diverse classic Spiele dafür bekommt.

quelle : https://www.nintendo.com/switch/online-service/
 
Mario Kart Tour klingt interessant.
Da die Switch technisch gesehen auch ein Smartphone ist könnte da sogar mehr kommen demnächst.
 
Ich habe ja schon fast Hoffnungen für den Film gehabt. Bis da stand, dass der von Illumination gemacht wird :kotz:
Deswegen "riskiert" Nintendo das wohl auch. Illumination hat noch nie viel Geld für die Filme ausgegeben. Daher sind auch die größten Pfeifen da riesige Erfolge.
So eine Firma hat Mario nicht verdient.
 
Kann man sich den Film noch irgendwo angucken, würde zu gerne nochmal reinschauen. So schlecht habe ich den auch nicht in Erinnerung, aber damals war man ja noch jung und unerfahren ;)
 
Marcel55 schrieb:
Mario Kart Tour klingt interessant.
Da die Switch technisch gesehen auch ein Smartphone ist könnte da sogar mehr kommen demnächst.

Es wird bestimmt eine sehr abgeschpäckte Version sein wie bei Pokemon und Super Mario. Sie generieren Aufmerksamkeit und lust nach einem Richtigen Mario, dass du auf einer Switch haben kannst :)
 
Axxid schrieb:
Ich habe ja schon fast Hoffnungen für den Film gehabt. Bis da stand, dass der von Illumination gemacht wird :kotz:
Deswegen "riskiert" Nintendo das wohl auch. Illumination hat noch nie viel Geld für die Filme ausgegeben. Daher sind auch die größten Pfeifen da riesige Erfolge.
So eine Firma hat Mario nicht verdient.

topkek
 
Ich halte die Richtung in die Nintendo aktuell steuert für absolut falsch:

Die starken Hausmarken Mario, Zelda, Metroid, Pokemon usw. sind die Verkaufsargumente für die Konsole.
Außer diesen Titeln hatten die letzten Konsolen kaum etwas zu bieten. Mobil und halbwegs gute Grafik? - kann heutzutage jedes Smartphone, stationär mit Bewegungssteuerung und guter Grafik? - Können die anderen Konsolen/PC weitaus besser.

Außer den bekannten Marken spricht praktisch nichts für eine Nintendo-Konsole.
Verramscht man nun auch diese auf dem Smartphone-Markt bleibt nur eine leistungsschwache Konsole mit wenigen Spielen von denen die vorhandenen auch auf anderen Plattformen laufen und wo fürs online Spielen extra gezahlt werden muss.
-Wer kauft sowas wenn er Mariokart auch auf dem Tablet spielen kann?
 
Ich fand den 1993er Film klasse! :D
Wer sagt, er sei trashig, der sollte nicht vergessen, worum's in den Spielen eigentlich geht... ein kleiner Klempner mit Schnauzbart wächst und spuckt Feuer, indem er Pilze frisst, hüpft auf Schildkröten rum und muss eine Prinzessin retten, die sich immer vom gleichen Bösewicht gefangennehmen lässt...? In Mario Bros. 3 auf dem NES gab es doch auch ein Level, in dem man von der Sonne verfolgt wurde, die immer wieder auf einen zugerast ist. Man konnte kilometerhohe Bohnenranken hochklettern, auf den Wolken laufen, fliegen und auf einem kleinen Dinosaurier reiten... das alles klingt nach einem ziemlich üblen Trip auf Pilzen! Was hat man da eigentlich von einem Super Mario Film erwartet?
 
Xes schrieb:
Ich halte die Richtung in die Nintendo aktuell steuert für absolut falsch:

Die starken Hausmarken Mario, Zelda, Metroid, Pokemon usw. sind die Verkaufsargumente für die Konsole.
Außer diesen Titeln hatten die letzten Konsolen kaum etwas zu bieten. Mobil und halbwegs gute Grafik? - kann heutzutage jedes Smartphone, stationär mit Bewegungssteuerung und guter Grafik? - Können die anderen Konsolen/PC weitaus besser.

Außer den bekannten Marken spricht praktisch nichts für eine Nintendo-Konsole.
Verramscht man nun auch diese auf dem Smartphone-Markt bleibt nur eine leistungsschwache Konsole mit wenigen Spielen von denen die vorhandenen auch auf anderen Plattformen laufen und wo fürs online Spielen extra gezahlt werden muss.
-Wer kauft sowas wenn er Mariokart auch auf dem Tablet spielen kann?

Das genaue Gegenteil ist der Fall, nach dem Release von Pokemon GO sind die Verkäufe von Spielen und Merchandising mit Pokemon-Bezug in atemberaubende Höhen geschnellt.
 
Was soll der Müll denn?
Ich zocke aktuell nur Pokemon aufm 3DS und werde die Switch wohl auch nur dafür holen.
Nachdem ich nun schon jährlich 5€ für Pokemon Bank bezahle, kommen weitere jährliche Kosten dazu, um ab und zu mal online zu spielen? Frechheit.

Ich hoffe das am Ende nicht alle Multiplayer Titel davon betroffen sind.
 
Bubby schrieb:
Wurde von Beginn an schon gesagt und sollte ursprünglich Herbst 2017 schon an den Start gehen. Preis liegt bei 20€ im Jahr, ich denke, das ist zu verkraften, zumal man diverse classic Spiele dafür bekommt.

Da sollen die lieber ihre Spiele behalten und den Dienst kostenfrei machen. Ärgert mich schon auf der PS4. Da hat man nach 2-3 Monaten wieder Bock zu zocken weil gerade was neues draußen ist oder ein Kumpel sich ein Spiel geholt hat und da muss man sich für ein paar Stunden zocken nen Monat PSplus holen.

Nicht jeder zockt dauernd online.
Vielleicht wäre so ein Modell wie "5 Stunden im Monat gratis, danach zahlen" ne sinnvolle Sache.
Nintendo würde daran sicher nicht zugrunde gehen ;)
 
Stefan51278 schrieb:
Das genaue Gegenteil ist der Fall, nach dem Release von Pokemon GO sind die Verkäufe von Spielen und Merchandising mit Pokemon-Bezug in atemberaubende Höhen geschnellt.
Mag sein, Pokemon Go war aber ein Ausnahmehype und hat den Namen Pokemon dementsprechend auch bei vielen neuen Leuten bekannt gemacht. -Kein Wunder, dass dies die Käufe angeregt hat.
Wie sah es nach dem Mario Run Spiel für die Smartphones aus?
Das Spiel ist kurz nach Release in der Bedeutungslosigkeit verschwunden und taucht in Android Playstore unter "Erfolgreichste Titel" nicht einmal mehr in den Top 100 auf.

Hat das Spiel in den 3DS/Switch Verkäufen zugetragen? Ich vermute nicht.
Wenn jemand genauere Zahlen hat gerne her damit.
 
Xes schrieb:
Mag sein, Pokemon Go war aber ein Ausnahmehype und hat den Namen Pokemon dementsprechend auch bei vielen neuen Leuten bekannt gemacht. -Kein Wunder, dass dies die Käufe angeregt hat.
Wie sah es nach dem Mario Run Spiel für die Smartphones aus?
Das Spiel ist kurz nach Release in der Bedeutungslosigkeit verschwunden und taucht in Android Playstore unter "Erfolgreichste Titel" nicht einmal mehr in den Top 100 auf.

Hat das Spiel in den 3DS/Switch Verkäufen zugetragen? Ich vermute nicht.
Wenn jemand genauere Zahlen hat gerne her damit.

Animal Crossing ist in Japan nach Release des Smartphone-Spiels wochenlang wieder in die Verkaufs-Top10 gekommen obwohl das Spiel über fünf Jahre alt ist. Deine Vermutung ist widerlegt.
 
Zurück
Oben