IP-Kamera - ohne Cloudanbindung - mit lokaler Speicherung gesucht

cartridge_case

Fleet Admiral
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
33.555
Moin Moin Gemeinde,

da ich mit den Komplettsets nicht warm werde suche ich nun eine eigenständige IP-Kamera.

Die Idee ist, dass ich mich via VPN mit dem Heimnetz verbinde und dann das Bild sehen kann. Informiert werden möchte ich bei Bewegungserkennung und/oder Geräuscherkennung trotzdem, egal ob SMS, Anruf, Pushnachricht. Gespeichert werden soll auf SD-Karte in der Kamera und/oder auf einen Netzwerkspeicher. Infrarot wäre das i-Tüpfelchen.

Gibt es sowas schon? Welche Lösungen setzt ihr so ein zur Überwachung eures Heimes?

Vielen Dank.
 
Google einfach mal nach: Smartphone Überwachungskamera. Es gibt da unglaublich viele Apps, mit denen man da aus alten Androiden super Überwachungskameras machen kann. ;)
 
Ich hör hier mal mit :)
Suche auch schon seit Jahren etwas "bezahlbares", welches in diese Richtung geht.

Hatte schon mal überlegt sowas über ein Synology zu bauen, man kann glaub ich kostenlos 1-2 Kameras mit dem Synology-Feature benutzen.
Dann hätte man alles schön lokal auf der NAS liegen + Appzugriff aufs HeimNAS (direkt und ohne "Cloud")

MidwayCV41 schrieb:
Google einfach mal nach: Smartphone Überwachungskamera. Es gibt da unglaublich viele Apps, mit denen man da aus alten Androiden super Überwachungskameras machen kann. ;)
Es geht sich gerade darum, NICHT irgendwelche cloudbasierten Kameras zu benutzen etc, was zu 99,9% bei solchen Apps und "ChinaCams" der Fall ist.
 
Hallo,
also wenn nutze ich Überwachungskameras von Bosch.
Direkt Vertrieb ist eher schlecht und teuer aber bei Ebay gibt's die mal in bezahlbar.
Die können direkt auf SD(microSD) schreiben und lassen sich auch in QNAP einbinden bzw. können auf iSCSI schreiben.
Die Kameras mit IVA (steht oft als kürzel im TYP) können auch intelligente Analyse und lassen sich so schön einstellen.
Mails und Bilder Versand lässt sich da auch einstellen. Cloud dienste laufen soweit ich weiß nur direkt über eine Leitstelle, lässt sich auch ausstellen.
Die Tinyon sind z.b. so all in one Spielzeuge.
 
Guck dir mal die Kameras von HIKVision an, da sollte eine für dich dabei sein. Zugriff per App, Bewegungserkennung und speichern auf SD Karte und/oder NAS sind kein Problem. Auch Infrarot ist immer mit dabei. :)
 
Naja ich sagte ja auch das ich die bei Ebay hole.
Sind ja eigentlich nur auf dem "profi" Bereich vertreten.
Oder meinst du die Tinyon?
Wenn du WLAN brauchst, bist du bei Bosch wirklich nicht richtig, da gibt es nur wenige und die sind nicht so doll.
 
Axis Cameras + mac_mini
+ Ben`s SecuritySpy taugen was. Haben einen brauchbaren Datenkompressor und wenn es Finster wird,
sieht man zumindest noch was.
Lizenzen sind erweiterbar, analog modular erweiter-, ausbaubar

Was nutzt dir ein Camerasystem, wenn notorisch die Platten voll sind? wie beim axis-Kram = unbrauchbar,
ausser, man hat genug Platten im Kleiderschrank :D
 
cartridge_case schrieb:
Danke für den Vorschlag. Du meinst also die hier? https://www.axis.com/de-de/products/network-cameras Auf Mac wollte ich dafür nicht setzen. :D Gibt es keine Pendants?

Warum sollten die Platten voll werden? Kann man nicht sagen, dass nach sieben Tagen überschrieben wird?!

habe benS software und die axis-software verglichen. Die Axis-Software(win-basierend) müllte die Festplatten gnadenlos voll.
Im direktem Vergleich hat der security-spy einen effektiveren Datenkompressor.
Zudem ist die Axissoftware merklich teurer...kann aber nicht mehr.

Axis-Kameras sind erfahrungsgemäss gut. Sicher gibt es Premium-Kram für teurer Geld. Nach oben ist immer alles offen.
Wenn Cameraanlage, dann macmini + Axis-Kram. Ist alles remotebar. Parameter zum Einstellen gibt es genug.
Und so einen macmini erhält man für paar Mäuse. Wer sich da in die Hosen macht..soll sich bei ebay so ein 4 x Camera
System anschaffen und zufrieden sein.
Wer professionell was haben will, bezahlt immer paar Kröten mehr. Sonst nur Kindergarten
 
Das Set soll ja offenbar ein Gebäude/Wohnung schützen. Jedenfalls interpretiere ich den Fenstersensor dahingehend.
Ist es den eine gute Idee dabei auf DECT zu setzen? Setzt Panasonic zur Kommunikation überhaupt Verschlüsselung ein? Hat das System überhaupt eine funktionierende Authentifikation?
Ich kenne jetzt DECT primär als System mit dem man eigentlich nicht mal Telefonieren möchte (aber trotzdem kaum drum rum kommt).
 
Meiner Erfahrung nach sind die Kameras von Hikvision die einzigsten die einen nativen Zugriff via RTSP und ONVIF zulassen. Sprich, keine Cloud p2p Anbindung. Man muss/darf alles selbst konfigen und auch alles selbst aufbauen (SD Karte, NAS, Bewegungsmeldung etc)

Hab aber zu den "Clarer" Kameras bei Amazon gegriffen. Die nutzen die Hikvision Software aber sind günstiger.

Hatte erst Reolink im Auge (sehr gute Hardware, besseres Bild als Clarer) aber leider wieder Cloud / p2p

Allgemein gibt es sehr sehr wenig ohne p2p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
Zurück
Oben