Bericht Galaxy S9 und S9+ ausprobiert: Samsung legt mit 960-FPS-Kamera und AR Emoji nach

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.912
Samsung hat soeben mit der Vorstellung des Galaxy S9 und Galaxy S9+ begonnen. Zum Abschluss der Keynote um 19:00 Uhr können die neuen Smartphones bereits vorbestellt werden, Marktstart ist der 16. März. Dieses Jahr neu sind Kamera, Prozessor, Fingerabdrucksensor und Software. ComputerBase konnte beide Modelle ausprobieren.

Zum Bericht: Galaxy S9 und S9+ ausprobiert: Samsung legt mit 960-FPS-Kamera und AR Emoji nach
 
Mehr Gehäusebreite und -dicke, gleich kleiner Akku, dazu mehr Gewicht. :hammer_alt:
Wenigstens hat Samsung den 3,5mm-Anschluss dran gelassen @Nokia 8 Scirocco
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Preise werden langsam geradezu lächerlich, vor allem der Preis vom S9. Man nimmt dem S9 einige Features weg und behält die 100 € Differenz zum S9+.

Die Änderungen halten sich bis auf den SoC auch in Grenzen. Also heißt es für mich erneut ein Jahr warten bis zum nächsten Kauf.
 
Allgemeine Frage zu den Fingerabdrucksensoren:
MUSS man den, unpraktisch auf der Rückseite platzierten, Schwachsinn verwenden oder kann man das grundsätzlich deaktivieren?
 
Das Galaxy Note 9 wird dann wohl bei diesen Galaxy S9 Preisen dann 1200-1300 kosten...

Zum Glück gibts Alternativen. :)
 
Fast doppelt so teuer (aktuell) wie das S8, obwohl die Hälfte sich nicht verändert hat.
Ich warte auch weiter, vorallem will ich Fingerabdruckscanner vorne und nicht hinten.
 
Fragger911 schrieb:
Allgemeine Frage zu den Fingerabdrucksensoren:

Kannst auch keine Sperre verwenden oder Pin/Muster/Passwort.
Bei Samsung kommt halt noch der Iris Scanner hinzu den du ebenfalls verwenden kannst, wenn du möchtest.

Fast doppelt so teuer wie das S8

Demnach hat das S8 beim release ~450€ gekostet.
Nee, ich glaube nicht Tim.
 
Schön das der KH Anschluss es überlebt hat. Ansonsten eine solide Weiterführung wie man es gewohnt ist.
Die AR Emoji sind etwas... gewöhnungsbedürftig.:freak:

Doof dass das Gerät dicker geworden ist, hoffentlich wird das beim S10 korrigiert und wir kommen endlich mal unter 6mm Tiefe. Das ist in jedem Fall ein Rückschritt, wirklich schade.

Ansonsten eben ein Update wie es zu erwarten war und auch zur genüge geleaked wurde.
 
Yoshi_87 schrieb:
Doof dass das Gerät dicker geworden ist, hoffentlich wird das beim S10 korrigiert und wir kommen endlich mal unter 6mm Tiefe.
Wozu? Damit der Akku noch kleiner und damit noch weniger alltagstauglich werden kann? #sinnlos
 
Yoshi_87 schrieb:
Doof dass das Gerät dicker geworden ist, hoffentlich wird das beim S10 korrigiert und wir kommen endlich mal unter 6mm Tiefe. Das ist in jedem Fall ein Rückschritt, wirklich schade.

Und wozu? Je dünner, desto weniger Platz für Akku, Kühlung, Speaker usw, dazu häufen sich die Fälle der verbogenen Smartphones. Ich hab lieber 1cm Dicke und einen dicken Akku als 6mm Dicke und die Miniakkus die Samsung verbaut.
 
@Fragger911

Nein du musst den Sensor nicht benutzen, dass ist alles optimal.

Beim Preis haben die den aller Wertesten offen.
 
Tronix schrieb:
Zum Note? Welche?

Gibt keine. Deswegen jeder einen Stift haben möchte, zu eben jenem greifen muss.
 
Fragger911 schrieb:
Allgemeine Frage zu den Fingerabdrucksensoren:
MUSS man den, unpraktisch auf der Rückseite platzierten, Schwachsinn verwenden oder kann man das grundsätzlich deaktivieren?

Ich finds praktisch auf der Rückseite :-)
 
Piter73 schrieb:
Ich finds praktisch auf der Rückseite :-)

Mir ist die Platzierung egal, ich kann mit beidem gut leben.
 
und wegen dem schinken traut sich kein anderer mehr auf dem mwc was neues zu releasen:freak:

der markt ist tot, zumindestens meiner meinung nach.
 
[...] Die Software auf dem Galaxy S9 entspricht mit Android 8.0 Oreo [...]
So wie ich Samsung kenne wird die 9er-Reihe wahrscheinlich ohne "Project Treble" daherkommen und somit ist es das erste mal, dass mir ein Samsung-Smartphone relativ egal ist.
 
Letztes Jahr zur Vorstellung des S8 war ich sehr begeistert und bestellte direkt vor.
Heute kann ich mir ein Gähnen nicht verkneifen.
 
pcblizzard schrieb:
So wie ich Samsung kenne wird die 9er-Reihe wahrscheinlich ohne "Project Treble" daherkommen

Dürfen sie nicht.
Jedes Gerät, welches mit 8.0 ausgeliefert wird MUSS Treble haben.
 
Zurück
Oben