Neue Grafikkarte.

@Darkseth99: der Preis für die Founders ist echt gut.
Einzige Alternative, die ich in den letzten Tagen gesehen habe, wäre die EVGA GTX 1060 Superclocked 6GB im Mindstar für 339@, allerdings eine kompakte Karte mit kleinem Kühler.
Aber dafür der unglaublich gute EVGA-Support.

Nichtsdestotrotz würde ich als erstes den Support von Asus kontaktieren, denn die Karte hat noch Restgarantie.
 
mykoma schrieb:
@Darkseth99: der Preis für die Founders ist echt gut.
Einzige Alternative, die ich in den letzten Tagen gesehen habe, wäre die EVGA GTX 1060 Superclocked 6GB im Mindstar für 339@, allerdings eine kompakte Karte mit kleinem Kühler.
Aber dafür der unglaublich gute EVGA-Support.

Die Superclocked hat wirklich nen brauchbaren Kühler (nix besodneres, aber recht leise ohne das TT zu erreichen).
Aber: Das Bios geht recht aggressiv zu gange, und VRMs und VRAMs sind nicht (oder nur schlecht) gekühlt, und werden sehr heiß. Out of the Box misst Tomshardware hier bis zu 119°C bei Furmark, und 112°C bei Metro. Die EVGA würde ich daher keineswegs ohne Undervolting betreiben wollen.

Aber bei 30€ weniger würde ich definitiv die Founders vorziehen, und mit Undervolting + OC Profilen spielen, zum anpassen. Der Kühler ist kaum schlechter als der EVGA SC.
UNd wenn man will, kann man die gesparten 30€ hier investieren: https://geizhals.de/arctic-accelero-mono-plus-dcaco-v430001-bl-a691663.html
Der Kühler ist auf einer GTX 1060 mitunter besser als alle Custom modelle.
Hier wird einer verbaut: https://www.computerbase.de/forum/t...k-undervolting-modbios-accelero-mono.1614491/
Mit standard Spannung und Stock boost "nur" 55°C. Das schafft "out of the box" keine Custom - zumindest nicht ohne die Lüfter deutlich zu erhöhen.
 
Darkseth88 schrieb:
Aber: Das Bios geht recht aggressiv zu gange, und VRMs und VRAMs sind nicht (oder nur schlecht) gekühlt, und werden sehr heiß. Out of the Box misst Tomshardware hier bis zu 119°C bei Furmark, und 112°C bei Metro.

WTF, 112°C in nem Spiel ist schon knackig, da kann ja nicht mal meine R9 390, die hat es unter Luft auf maximal 109°C gebracht (The Division @UHD) und das war mir schon ne Nummer zu hoch.
Danke für den Link.
 
Zurück
Oben