Notiz Sharkoon 1337 RGB: Mauspad mit LEDs so teuer wie ohne

Eigentlich müsste man dem Pad noch einen USB-Anschluss für die Maus verpassen. So hat man nur ein zusätzliches Kabel aufm Schreibtisch.
 
Wird direkt gekauft, ich bin immer nur vorsichtig was Geruch des Kunststoffs angeht..
Naja mal schauen.
 
Hab leider schon ein blau beleuchtetes von Logi-Link, das gleichzeitig ein 4er USB-Hub ist. Die Maus hängt da zwar nicht dran, aber der Schaltknüppel für's Autofahren und das Gamepad bei Bedarf. Sehr praktisch.
Sorry Sharkoon - leider zwei Jahre zu spät ;) Aber dafür liegt eine zurechtgeschnittene Mausmatte von euch drauf (die Oberflächenqualität von LogiLink ist leider nix für nen Gamer) - die ist super :D
 
Puuhh...Glück gehabt. Dann bitte einmal für Erwachsene -> ohne Lichter.
 
@OldTechMan,

was hat denn bitte das eine mit dem anderen zu tun? Ich finde das immer so überheblich.
Mir als "älteren" mit 37 Jahren gefällt sowas durchaus. Jeder hat doch einen anderen Geschmack und dieser ist ganz sicher nicht auf das Alter festgelegt.
 
Austrokraftwerk schrieb:
Wann wird das Mauspad verfügbar sein bei Amazon?

Kannst dich dort eintragen und bekommst eine Email mit dem Termin (musst aber vorbestellen).

Edit: Ein Vergleich mit dem LC-Power mPAD RGB Mousepad (LC-MPAD-RGB) ab € 26,83 wäre mal interessant.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der große Vorteil beim Sharkoon ist ja, dass es trotz RGB ein Textil-Mauspad ist und da dürften sie die einzigen sein, denn alle anderen sind Hartpads. Mich würde ja interessieren, wie die Beleuchtung mit Textil rüber kommt.

OldTechMan schrieb:
Puuhh...Glück gehabt. Dann bitte einmal für Erwachsene -> ohne Lichter.
Völlig unnötig, Hauptsache seinem Gehirnfurz freien Lauf gelassen.
Schau mal hier: https://www.amazon.de/gp/product/B078JJM4T6/, das nutze ich z.B.. Warum solls keine Alternativen mit RGB geben für die, die sowas haben wollen?
 
Zuletzt bearbeitet:
OldTechMan schrieb:
Puuhh...Glück gehabt. Dann bitte einmal für Erwachsene -> ohne Lichter.

Gratulation zu deinem ersten und sofort unnötigen Beitrag...

Als gäbe es nicht schon eine riesige Auswahl an klassischem Unbeleuchteten Mauspads, mich spricht das ding auch nicht an aber das muss nicht für andere Gelten.
 
Ich bin kein großer Fan dieser Beleuchtungspads. Aber welchen Trend ich richtig interessant finde, sind Mauspads mit Ladetechnik. Da gibt es zum einen solche, wo man sein Handy mit aufladen kann (also Qi-Standard). Logitech hat aber auch mittlerweile was mit Ladetechnik für die Maus im Angebot, googelt mal "G903" oder "Logitech Powerplay".
Ich hab irgendwie keine Lust auf ein Extrakabel zum Mauspad, wenn mir dafür nicht ein richtiger Mehrwert geboten wird. RGB-Beleuchtung ist für mich persönlich kein solcher Mehrwert. Ladetechnik jedoch kann dieses Extra sein, dass mich zum Kauf bewegt. Bin im Moment stark am Überlegen, mir G903 und Powerplay zu besorgen.

LG
 
darthbomber schrieb:
Eigentlich müsste man dem Pad noch einen USB-Anschluss für die Maus verpassen. So hat man nur ein zusätzliches Kabel aufm Schreibtisch.

und wo liegen dann die restlichen 1,5m von meinem mauskabel? auf dem schreibtisch ;)
 
Die Idee mit dem Cordholder für die Maus ist irgendwie gut! :cool_alt:
Mich würde sowas ohne Licht und in XL interessieren, gibts da schon was?
 
devastor schrieb:
@OldTechMan,

was hat denn bitte das eine mit dem anderen zu tun? Ich finde das immer so überheblich.
Mir als "älteren" mit 37 Jahren gefällt sowas durchaus. Jeder hat doch einen anderen Geschmack und dieser ist ganz sicher nicht auf das Alter festgelegt.

Was ist daran überheblich? Wenn du jemanden mit einem tiefergelegten 3er BMW, getönten Scheiben und LED-Streifen auf der Straße siehst: welcher Typus Mensch steigt dann zu ca. 98% aus dem Auto aus? Leute...bleibt mal realistisch.
Natürlich kann jeder machen was er will. Aber dann hat der Betrachter auch das Recht über diese Person zu denken, was er will.
Es bleibt nun einmal Fakt, dass übertrieben kantige Plastikgehäuse mit Transformer-Fronten und 10000 LEDs eine "ganz bestimmte" Zielgruppe ansprechen sollen...und in dieser Zielgruppe...ich möchte es mal ganz vorsichtig ausdrücken...wird man wahrscheinlich nur mit sehr viel Mühe den/die nächsten Gamechanger oder Nobelpreisträger finden.
Ich hoffe, dass ich ohne jemanden beleidigt zu haben die Fakten halbwegs realistisch präsentieren konnte.
 
:) muss sagen der erste Gedanke Schnickschmack ...... aber seit meine Maus auch eine LED Beleuchtung hat finde ich die im Dunkeln :D ^_^ wieder.
 
Zurück
Oben