Notiz Gerücht: ASRock wird zum Grafikkarten-Hersteller

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.857
Wie DigiTimes berichtet, besagen Informationen von Marktforschern, dass der Mainboard-Hersteller ASRock künftig auch Grafikkarten anbieten will. Angeblich soll ASRock bereits im April den Schritt auf das GPU-Parkett wagen. Der Hersteller werde sich dabei auf AMD-Produkte konzentrieren, heißt es weiter.

Zur Notiz: Gerücht: ASRock wird zum Grafikkarten-Hersteller
 
Gibt doch schon genügend mittelmäßige Grafikkartenhersteller.
 
Also ich würde es begrüßen, einen neuen AMD Boardpartner auf dem Markt zu sehen neben XFX und Powercolor.
Kann ich mir ziemlich gut vorstellen. (wenn die GPUs dann auch mal lieferbar wären^^)
 
Fujiyama schrieb:
Gibt doch schon genügend mittelmäßige Grafikkartenhersteller.

Seh ich auch so. Ich persönlich hab so viele negative Erfahrungen mit Asrock Mainboards gemacht, das steigert meine Lust auf eine Karte von denen nicht gerade.
 
An sich nicht schlecht, wenn es einen weiteren Boardpartner gäbe. Aber wo keine Karten angeboten werden, weil die Miner den Kram ja bereits Palettenweisen direkt beim Hersteller kaufen, kann der gemeine Consumer auch keine kaufen. Egal welche Logo da nun draufklebt.
Ergänzung ()

slyho schrieb:
Seh ich auch so. Ich persönlich hab so viele negative Erfahrungen mit Asrock Mainboards gemacht, das steigert meine Lust auf eine Karte von denen nicht gerade.

Und ich habe negative Erfahrungen mit ASUS Mainboards gemacht und dennoch sind deren Platinen die meistverkauften am Markt. Wie verbleiben wir jetzt also?
 
AMD-only Boardpartner sind in letzter Zeit ja einige gestorben. (bzw. Bieten zumindest hier nichts mehr an) würde mich irgendwie wundern wenn Asrock da jetzt einsteigt.
 
Ich hab schonmal schlechte Erfahrungen mit MSI gemacht :D
Jeder Hersteller hat man schlechtere Produkte ^^
 
Roche schrieb:
An sich nicht schlecht, wenn es einen weiteren Boardpartner gäbe. Aber wo keine Karten angeboten werden, weil die Miner den Kram ja bereits Palettenweisen direkt beim Hersteller kaufen, kann der gemeine Consumer auch keine kaufen. Egal welche Logo da nun draufklebt.
Hä? AsRock ist es doch egal ob Gamer oder Miner ihre Consumer-Grafikkarten kaufen.
 
slyho schrieb:
Ich persönlich hab so viele negative Erfahrungen mit Asrock Mainboards gemacht, das steigert meine Lust auf eine Karte von denen nicht gerade.
Wahrscheinlich als die noch unter der Leitung von ASUS waren. Damals hatte ich nämlich auch sehr schlechte Erfahrungen mit den ASUS Boards...:cool_alt:
 
slyho schrieb:
Seh ich auch so. Ich persönlich hab so viele negative Erfahrungen mit Asrock Mainboards gemacht, das steigert meine Lust auf eine Karte von denen nicht gerade.

Mein Beileid wenn man sich so beschränkt, derzeit sind die ASRock Boards einsame Spitze und haben oft ein deutlich besseres P/L Verhältnis als die Konkurrenz.
 
Konkurrenz belebt das Geschäft, deshalb finde ich es klasse.

Die Mainboards von Asrock sind wirklich Top.
Auch der Support ist in meinen Augen klasse. Sehr schnelle Reaktionen auch wenn man angepasste BIOSe haben will.

Naja vll. pendeln ja irgendwann die Grafikkartenpreise sich auf Normalniveau ein :)
 
für asrock wäre es der perfekte moment für den einstieg, ihre karten würden zu 100% gekauft werden. bzw für jeden der die möglichkeit hat, gäbe es nur ausreichend gpus.
 
Pegatron fertigt doch schon länger OEM Grafikkarten mit AMD und Nvidia Chips, zb für DELL und HP. Die, bzw höherwertige Karten, nun auch unter der Marke Asrock zu vertreiben, ist doch nur konsequent.
 
Freut mich. GPU Customs sind meiner Meinung nach ein Feld wo man mit dem wenigsten R&D die besten Ergebnisse erzielen kann.

Brauchsts eigentlich nur nen vernünftigen Kühler, gute Lüfter, und ne gescheite Steuerung mit zero fan modus. Dann noch nen Treiber und bumms. gg wp ez.
 
Zurück
Oben