Unternehmenseintrag in google-Suche löschen lassen - welcher support ist tätig ?

cerar

Banned
Registriert
Nov. 2016
Beiträge
752
Guten Tag
ein Unternehmenseintrag, jeweils in D + ESP, verweigern den Lösch-Antrag, bzw. Anträge werden ignoriert.
Ein Advokat soll jeweils nicht geschaltet werden, da Kosten vermutlich nicht übernommen werden.
Unternehmen ist gelöscht ( Register, also nicht mehr aktiv )

Kann man via google problemlos einen Löschantrag beantragen, bzw. die Einträge jeweils löschen lassen ?

Wo muss der Antrag gestellt werden. Die Hotline(bei google), wo man maximal ein heisses Ohr erhält,
hat auch keinen Plan, wg. wie und was ?

Besten Dank

ps. evlt. ein Fall für Solmecke? :D
 
Und warum soll derjenige, der diesen Eintrag erstellt hat, den Eintrag löschen? Weil Du es so willst?

Löschen kann erst einmal nur derjenige, der das Unternehmen auch eingetragen hat. Google macht da nichts und das ist auch nicht deren Aufgabe. Wenn das Unternehmen mit Deinem Namen, oder was auch immer, kollidiert, dann musst Du Dein Recht selber durchsetzen.
 
BlubbsDE schrieb:
Und warum soll derjenige, der diesen Eintrag erstellt hat, den Eintrag löschen? Weil Du es so willst?

Löschen kann erst einmal nur derjenige, der das Unternehmen auch eingetragen hat. Google macht da nichts und das ist auch nicht deren Aufgabe. Wenn das Unternehmen mit Deinem Namen, oder was auch immer, kollidiert, dann musst Du Dein Recht selber durchsetzen.

wenn mit den Unternehmen keinerlei Contract ausgehandelt wurde, bzw. eine Einveständniserklärung abgegeben/ bewilligt wurde.
Analog wird der Weg über den Advokaten wohl notwendig.
Wer bezahlt denn den Advokaten, wenn der " Federführende " nicht innerhalb einer Fristsetzung den Löschungsauftrag abwickelt ?
...it-Frage...evtl. weiss ja Jemand Bescheid...
( was n Dreck; zwischenzeitlich rd. > 100 Löschungsanträge erfolgreicht durchgepeitscht; nun bocken 2 Knechte herrum. Kann man
da den verantwortlichen Knecht regressieren, wg. Advokat-Kosten für Abmahnungen...

echt ärgerlich, dieser Internetzkram
 
Bisschen wirr. Contract? Was soll da für ein Vertrag zu Grunde liegen? Jemand hat ein Unternehmen bei Google eingetragen. Was hat das jetzt mit Dir zu tun?

Wenn Dir das nicht gefällt, dann musst Du den Rechtsweg einschlagen. Was hast Du für ein Argument, warum derjenige löschen soll?

Wie soll man dazu etwas sagen. Einfach nur, ich will das der Eintrag gelöscht wird, das ist wohl keine Basis.
 
BlubbsDE schrieb:
... Was hat das jetzt mit Dir zu tun?

wenn ich der Unternehmer bin und ich mit dem Eintrag nicht einverstanden bin. Warum darf ein 3-ter, Unbeteiligter,
groß un-angemessen, mein Unternehmen dort in seinen Listen erscheinen lassen...obwohl ich keine Zustimmung erteilt....

Die letzten paar hundert Einträge wurde problemlos gelöscht. 2 Knechte mucken auf...


BlubbsDE schrieb:
Wenn Dir das nicht gefällt, dann musst Du den Rechtsweg einschlagen. Was hast Du für ein Argument, warum derjenige löschen soll?
.
sicher hat es Basis; siehe Erklärung oben - vertragsethisch nicht deckend.


ps. wenn du kein Ahnung hast, lass einfach deine Kommentare. Besten Dank
 
Ich hab mich mal für ein Unternehmen darum gekümmert Einträge löschen/ ändern zu lassen.
95% haben nach einer kurzen Emailanfrage gelöscht bzw. geändert. Den restlichen habe ich sofern ein Impressum oder ähnliches vorhanden war ein Einschreiben mit Rückschein gesendet in dem ich die Löschung zu einer bestimmten Frist forderte, da ich andernfalls Schadenersatz geltend machen würde.

Hat dann auch geklappt.
Such dir einfach irgend einen Paragraphen der annähernd zu deiner Situation passt, dann bekommen die Leute meist Angst weil sie keine Ahnung davon haben.
 
Wenn du mit Google so kommunizierst wie mit den Leuten hier im Forum, dann brauchst du dich nicht zu wundern, dass Google dir mit irgendwelchen Löschanfragen nicht entgegen kommt.
Du willst dein deiner Meinung nach bestehendes Recht durchgesetzt bekommen? Dann musst du auch den Rechtsweg bestreiten und im Zweifel wohl auch zunächst bezahlen, wenn dich der Support, eventuell wegen deiner Art zu kommunizieren (Knechte usw.), abblitzen lässt.

Mir gegenüber war der Google Support, als ich ihn mal wegen Löschanfragen bezüglich Business-Angelegenheiten benötigte, sowohl der deutschsprachige in Irland als auch der "erweiterte" in Indien sehr freundlich und wohlgesonnen. Es scheint also kein generelles Google-Problem zu sein.
 
ayngush schrieb:
... dass Google dir mit irgendwelchen Löschanfragen nicht entgegen kommt..

Die Löschanträge wurden an Unternehmen, abseits von google gestellt, welche letztendlich ignoriert werden.
> 98 % der Löschanträge wurden von den jeweiligen Unternehmen akzeptiert und innerhalb der Fristsetzung
anstandslos gelöscht ( mit Regress, Schadenersatzdrohung hat gefruchtet ) Der eine Knecht sitzt in D = greifbar,
der andere Knecht in Andorra.
Daher die Anfrage. Wenn dieser Blubb.de keine Ahnung hat, dann soll er die Finger lang machen. so ist...


ayngush schrieb:
.
... Dann musst du auch den Rechtsweg bestreiten und im Zweifel wohl auch zunächst bezahlen,..

warum bezahlen, wenn es oft für lau geht. Diverse Advokaten wollten gelegentlich 4-stellige Beträge für eine
Auskunft haben, welche Steuerberater oder Notare oft für lau geben...weshalb dann einen großen Wirbel aufstarten?
bin selber kein it-Spezialist. Mich interessiert nur die Frage, wie man am effizientesten diese Knechte ausschalten kann?
bzw. evtl. Regress, Schadenersatz, usw.


ayngush schrieb:
.
Es scheint also kein generelles Google-Problem zu sein.

google löscht sehr un-gerne..seit Anfang 2014 lassen sich privat-Einträge wohl recht rasch löschen, aber weniger
Gewerbeeintragungen...auch wenn es nur um Unternehmensadressen geht ( nicht um Bewertungsllisten )
In diesem Fall geht es lediglich um Unternehmensadressen, welche in irgend welchen Hinz+Kunz-Gesellschafter-
Listen im Internetz erscheinen, ohne jegliche Absprache mit dem gelistetem Unternehmer. Gebaren...
Ergänzung ()

Smash32 schrieb:
Den restlichen habe ich sofern ein Impressum oder ähnliches vorhanden war ein Einschreiben mit Rückschein gesendet in dem ich die Löschung zu einer bestimmten Frist forderte, da ich andernfalls Schadenersatz geltend machen würde.
So wird man es machen und mal abwarten. Es soll ja Advokaten geben, die sich fast nur mit so Abmahn-Geschichten bereichern?
Hab da in München, Spanien schon einen Kontakt. Evtl. können die sich paar Scheine für ihre Brotzeit dazu verdienen.
Sonst greift man sich den Knecht vor Ort...wenn man da gerade mal vorbei fährt. Impressum, Adresse, HR-serial, Geschäftsführer..alles
da
 
Nur mal so als Frage - welcher Schaden entsteht dir denn dadurch, dass jemand die Adresse eines Unternehmens listet?

Kommt natürlich auf den Zusammenhang an, aber eine Seite zu machen auf der ich z.B. alle Unternehmen einer Stadt aufliste wirst du wohl kaum unterbinden können.

Das manche nach Drohgebärden einlenken ist eine Sache, ob du überhaupt im Recht bist das zu verlangen eine komplett andere...
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo7 schrieb:
Nur mal so als Frage - welcher Schaden entsteht dir denn dadurch, dass jemand die Adresse eines Unternehmens
Belästigung durch postale, telefonische Werbung + Offerierung von Unternehmen, welche gelöscht wurden(keine Pleite, keine Gewährleistungs
geschichten; einfache Betriebsaufgabe)
Dazu noch Offenlegung, Veröffentlichungen von Namen, welche auf den Knechtseiten nichts zu suchen haben.

hallo7 schrieb:
Kommt natürlich auf den Zusammenhang an, aber eine Seite zu machen auf der ich z.B. alle Unternehmen einer Stadt aufliste wirst du wohl kaum unterbinden können.
sehe ich nicht so, denn mit wem ich Geschäfte mache, entscheide immer noch ich selber. Und wenn wenn ein Geschäft betrieblich,
steuerlich, korrekt auf gibt, ist es nicht mehr relevant, wenn Gewährleistungsforderungen aussen vor sind. Dafür gibt es Handels-
Kammern und score-Firmen, Datenmüll-sammlerfirmen...


hallo7 schrieb:
Das manche nach Drohgebärden einlenken ist eine Sache, ob du überhaupt im Recht bist das zu verlangen eine komplett andere...
das wird man sehen, wenn Unkel Muerthe` mit kommt. Vermutlich muss man den Briefkastenfirmen-Knecht erst mal in den Seitengassen
aufspüren und einen Besuch abstatten...das läuft schon,
denn kannst du Lösen Problem nicht mit Geld...löst du Problem mit viel Geld
( der wird einfach mit Fristsetzung 2 x abgemahnt...danach kommt die europ. Juristenkeule, peng peng...fertig ist der falsche Hase.
Der Advokat sitzt in Lauerstellung )
 
Zurück
Oben