• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News EA: MySims für Nintendo Wii und DS

Sasan

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
4.004
Electronic Arts (EA) wird Ende 2007 eine neue Sims-Reihe speziell für die Konsolen Nintendo Wii und DS veröffentlichen. Bei MySims soll das traditionelle Sims-Gameplay an die besondere Steuerung dieser Plattformen angepasst werden.

Zur News: EA: MySims für Nintendo Wii und DS
 
Wenigstens passt die grafische Aufmachung zu den Spielekonsolen von Nintendo, die ja grundsätzlich mehr wert auf Fun- und Kinderspiele legen.
 
Sieht ja schon irgendwie putzig aus :D Würde sicherlich meiner Freundin gefallen .. in diesem Zusammenhang:
.. NEEIINN .. Zeigt es nicht meiner Freundin .. Tut es nicht :o

Aber der vergleich zu Animal Crossing liegt schon sehr nahe, würde mich nicht über eine Online Mehrspieler Funktion wundern.
 
Ich bin mal gespannt, ob sich durch die neue Grafik, auch etwas am Spielprinzip der Sims ändert. Man muss schon sagen, dass Nintendo-Varianten der Sims immer eher Adventure-mässig gestaltet wurde (also mit Story-Line, zum Beispiel den bösen Sim aus der Stadt vertreiben).

Wenn ich mich noch gut erinnern kann, war es auf dem PC eher so, dass man sein Sim züchten musste, aber irgendwie ohne definitives oberstes Ziel (dh so wie ein Endlosspiel).
 
@4)

Ach, wirklich? Wie wäre es lieber, wenn du nicht so viel Mist labern würdest? Nintendo legt beileibe kein Wert auf deine angesprochenen Kinder-Spiele. Es ist wahr, dass es genügend Spiele für ein jüngeres Alter gibt, doch auch für die ältere Generation gibt es genügend Spiele, wo sie sich gehen lassen können.

Red Steel, Call of Duty, FarCry, Manhunt, Metroid Prime, Resident Evil usw.

Dann kann man genauso gut die PS2 als "Kiddie" Konsole abstempeln, denn dort kommen genauso viel Spiele raus, die an kleine Spieler gerichtet sind.

-----------------------

Zum Spiel: Bin kein Sims-Fan und werde es auch wohl nie werden. Auch das Spiel reizt mich gar nicht. Auch wenn das Feature, dass man seine Mii's ins Spiel impletieren kann gefällt.
 
Find ich jetzt nicht so toll, das einzige was ich an den Sims gut fand waren die vermeintlich realistisch aussehenden Figuren...
Das hier ist doch jetzt nur ein billiger Versuch bei den jüngeren (Anime-anhängigen) Handheld Kiddies zu landen.
 
Da wird sich meine Frau aber freuen die früher Sims1 auf ihren Notebook gespielt hat. Allerdings wird die Bedienung hier wohl einfacher und kindgerechter sein!?
 
Hmm mir gefällt die Grafik eigentlich, das sieht doch lustig aus x)
Für mich muss eine Konsole auch nicht unbedingt eine Grafikschleuder sein, die alles darstellen kann, was es gibt...
Es zählt das Spiel an für sich und mal schauen, wie die Steuerung an den Nunchuck usw. angepasst wird...

Ist aber schön, wenn das Portfolio immer größer wird und man eine schöne Auswahl an Games hat, die für alle Altersklassen etwas bietet.

Und gegen mehr Spiele ist ja nichts zu sagen x)
Ob man es sich kauft, ist dann eine andere Frage :]
 
Hey, vielleicht stellt sich ja heraus, dass man die anderen Sims im Comic-Stil brutal killen oder vergewaltigen kann ;-) Das würde wohl wieder die Meinung der meisten Leute hier ändern (über Comic-Grafik --> Kinderspiel)

Aber dass solche Szenarien sinnvoll sind, bezweifle ich...
 
jetzt hab ich nen guten Grund den ich vor meiner Freundin bezüglich des Kaufs einer Wii vorbringen kann ^^
 
sieht das schäbig aus... da bekommt man ja augenkrebs! viel spaß liebe kinder
 
sieht knufig aus, passt zur Wii finde ich.

aber doch eher was für kinder oder für solche, die es nochmal sein wollen
 
_zej schrieb:
jetzt hab ich nen guten Grund den ich vor meiner Freundin bezüglich des Kaufs einer Wii vorbringen kann ^^
Ob die dich dann noch an die Wii ranlässt. :p

PiLZ schrieb:
sieht das schäbig aus... da bekommt man ja augenkrebs! viel spaß liebe kinder
Ja ne, is klar, deshalb bin ich auch seit über 15 Jahren blind.:freak: Da sah dir Grafik nämlich noch um einiges simpler aus.
Aber heutzutage bekommt scheinbar jeder gleich Augenkrebs, wenn die grafische Darstellung nicht auf dem allerneuesten Stand ist.
Sieh dir die Screenshots bloss nicht zu lange an, nicht dass du auch noch krank wirst. :heul:
---

Würde mich wundern, wenn die dann ein paar Wochen nach Erscheinen nicht anfangen, Erweiterungen auf den Markt zu schmeissen.
Wieviele das dann wohl wieder werden? :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
@PiLZ bei mit steht noch ein SNES rum und ich kann immer noch gucken ;)

@topic ich finde bei dem spiel würde sich eine onlinefunktion wirklich gut machen, aber eigentlich glaub ich nicht dran dass sie kommt :rolleyes:
 
Zurück
Oben