Bericht Beratung: Nvidia GeForce 180.48

Cool, bist du einer der Entwickler? Kannst du sagen, warum das momentan nicht so richtig will?

cYa
 
Wo sind die Nvidia Fanboys wenn man sie braucht? :D nur Spaß ;)
Ich war schon vom ersten "Bang" enttäuscht und eigentlich ist es klar, dass man jetzt auch nicht mehr erwarten kann. Insgesamt gibt es keine sonderlichen Verbesserungen bis auf die besagten Titel, aber immerhin, dafür laufen andere Spiele langsamer.
 
Folgende Grafikkarten werden unterstützt:

* GeForce GTX 280
* GeForce GTX 260
* GeForce 9800 GX2
* GeForce 9800 GTX+
* GeForce 9800 GTX
* GeForce 9800 GT
* GeForce 9600 GT
* GeForce 9600 GSO
* GeForce 9500 GT
* GeForce 9500 GS
* GeForce 9400 GT
* GeForce 9400
* GeForce 9300
* GeForce 9200
* GeForce 8800 Ultra
* GeForce 8800 GTX
* GeForce 8800 GTS 512
* GeForce 8800 GTS
* GeForce 8800 GT
* GeForce 8800 GS

schon frech seitens Nvidia, dass die älteren Karten nicht offiziell unterstützt werden obwohl die teilweise erst 2007 auf den Markt kamen.
 
Also ich habe momentan noch den 178.24, nach euren ganzen kommentaren bin ich immer noch unentschlssen, ob ich mir den 180.48 laden soll.
Ich hab eine MSI 8600GTS
Ich zocke Crysis, Bioshock, Dead Space, Far Cry 2, PES 2009, u.a.
Ist es nun empfehlenswert den treiber zu installieren oder nicht?

P.S. kurz vor meinem Beitrag hat scobee geschrieben das meine Karte nicht "offiziel" unterstüzt wird.
Würde der Treiber überhaupt funzen?
 
Mit einer modifizierten inf Datei funktioniert er.

Wenn du keine Probleme hast, dann lass es ruhig angehen. Im Internet findet man teilweise schon Beta 180.70 für alle Karten. Ich denke mal es kommt bald wieder ein Treiber, der auch für deine Karte geeignet ist.

Wenn du aber jemand wie ich bist, der alles braucht, testet, ..., dann mach den Treiber drauf.
 
Ich habe nach Ewigkeiten mal wieder die Treiber gewechselt, vor allem, um mal PhysiX zu testen, hätte ich mal lieber bleiben lassen.
Fallout 3 läuft deutlich schlechter, selbst in Innenräumen, es gibt heftige Grafikfehler und ein Bluescreen war auch schon dabei, hatte ich seit einem Jahr nicht mehr.

Kann jedem Besitzer einer älteren Grafikkarte und WinXP nur davon abraten.
 
Ist denn eine GTS640 eine ältere Grafikkarte?
 
Steht doch in der Liste drin ;)
 
So muß ein Treibertest aussehen und nicht anders. Hoffentlich machen jetzt auch die letzten Nvidia Freaks die Augen auf und sehen ein, dass der "5 Spiele" Test eine reine Marketingaktion war und sich am grundsätzlichen Kräfteverhältnis nicht viel geändert hat.

Vor allem Far Cry 2 ist im nachhinein witzig:

Ohne AA AF gibts durch den neuen Treiber praktisch keine Verbesserung.

Nur bei 4AA 16AF gibts eine durchaus deutliche.

Mit welchen Einstellungen wurde FC2 beim "5 Spiele" Test getestet? Natürlich 4AA 16AF ;-)

Hallo Nachtigall ^^
 
Was hat das mit nV Freaks zu tun?

Wer das vorher schon objektiv gesehen hat, und zudem die nötige Intelligenz hat, sah schon beim 5 Spiele Test, das sich die gesteigerte Leistung nur auf die Spiele bezog, es wurde NIE etwas anderes behauptet, warum ihr dennoch darauf herumreitet ist fraglich. Wo bleibt den der Catalyst der nV das fürchten lehrt?

Und wieso wunderts dich das FC so gebencht wurde? Sollte man denn mit 800x600 testen? Und wenn nur 1xAA/1xAF genomment worden wäre, hieße es "so spielt doch niemand".

E: Und wie Kasmopaya schon richtig erkannt hat, sollte man nur die jeweils letzn WHQL Treiber vergleichen.
Die eigentliche Performance beim BigBang, oder 180.xx hatte man schon von zum Teil in der Beta, der jetzige .48 ist doch nur die Bugfreie und mit den aktuellsten Spiele optimierte Version
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann in dem "5 Spiele" Thread mehr als einen NV Freak heraussuchen, der das Ergebnis verallgemeinert und z.B. die Herrschaft der standard GTX260 über die 4870 1GB ausgerufen hat oder das die 9800GTX+ völlig berechtigt schneller als die 4870 1GB sei. Desweiteren völliges Unverständnis äußern warum die Leute sich beschweren, der Test wäre doch völlig normal und Nvidia halt grundsätzlich schneller als ATI, das hätten sie ja schon immer gewußt. Gibts tw. sehr drollige Aussagen.

Desweiteren wurde bei jedem Graka Test bisher auch ohne AA AF getestet. Darauf wollte ich aufmerksam machen.

Vor allem bei den sehr hohen Auflösungen ergibt das aus Leistungsgründen Sinn, da der optische Vorteil geringer wird und die nötigen Leistungsreserven nicht immer vorhanden sind. Ich hätte mich bei 2560X1600 jedenfalls nicht beschwert wenn man einen Run ohne AA AF gemacht hätte :-)

Was du mit deinen rhetorischen "800X600" willst ist übrigens auch klar: ablenken, relativieren, diskreditieren. Kein guter Stil.
 
Zuletzt bearbeitet:
scobee schrieb:
schon frech seitens Nvidia, dass die älteren Karten nicht offiziell unterstützt werden obwohl die teilweise erst 2007 auf den Markt kamen.
Gabs übrigens schonmal, das mal ein Treiber ein paar Karten ausgelassen hat. ... mit 180.60 und 180.70 sinds die Karten übrigens wieder drin.

Das tolle daran ist, die Fans können sich immer wieder darüber aufregen.
 
Ist doch egal ob die Karten in der Inf stehen oder nicht. Manuell kann man die Treiber doch eh immer installieren. Verstehe also das unnötige Rumgeplärre nicht.

cYa
 
y33H@ schrieb:
Ist doch egal ob die Karten in der Inf stehen oder nicht. Manuell kann man die Treiber doch eh immer installieren. Verstehe also das unnötige Rumgeplärre nicht.

cYa

schon klar, dass es trotzdem geht nur würde mich interessieren warum es nicht offiziell gemacht wird. Weil es für diesen Chip keine Verbesserungen gibt? Lt. Unyu ist die 8600 ab den nächsten Treibern wieder dabei.
 
Also bei läuft der 180.48 ohne Probleme und (wie gesehen) auch deutlich schneller als sein Vorgänger in CoD 5. Mit dem Beta Treiber hatte ich immer starke Bildfehler bei der Wasserdarstellung, die nun behoben sind. Daher werde ich ihn drauflassen und kann ihn bei COD5 bedenkenlos empfehlen.

Ich kann allerdings die Kommentare nicht verstehen, wenn gesagt wird das war nicht der große Wurf etc. Man kann doch keine 15 bis 20 % Leistungssteigerung bei allen unterstützten Karten durch einen neuen Treiber erwarten.

Achso, ich bin kein Nvidia Fanboy, meine letzte Graka kam aus dem Hause AMD/ATI ;-) und ich überlege demnächst auch wieder dahin zu wechseln!
 
liebe CBler,
Ich hätte gerne noch einen Test mit einer 8800er da, wie ich denke, noch viele so eine im Einsatz haben. Es reicht aber auch eine kurze Antwort: bringt der neue Treiber nur was bei der neuesten Generation oder ist die Beschleunigung bei allen Karten die dieser Treiber supported gegeben?

Philler
 
Hi!

Ich habe eine 8800GTS G92 und habe heute den neuen Treiber installiert, als erstes viel mir auf, das die Karte mit 8x AA im Durchschnitt 5-7 FPS weniger hat, als mit dem alten Treiber (175.19), bei 4x AA ist jedoch ein Plus von 2-5 FPS zum alten gegenüber.
Fazit: Habe wieder den alten installiert!;)
 
Zurück
Oben